Beiträge von Jade

    Bei mir taucht der Fehler aber auch auf, ebenso sehe ich keine neuen geaddeten Bilder mehr. Ich denke, das liegt nach wie zuvor an dem fehlenden Domainwechsel. Ich bin schon die ganze Zeit auf und dran, das durchzuführen - aber dank meinen intensiven und vielen Aufgaben durch mein Studium wurde es mir gnadenlos bisher nicht möglich.


    Ich gucke mal, ob wir Montag einen Domainwechsel durchführen können.

    Dann können wir gucken, ob der Fehler weiterhin besteht.

    Dann sollten wir erst einmal diesen Crashkurs umsetzen, ehe wir mit weiteren Vorschlägen zur "gemeinsamen Modarbeit für die Forenaktivität" kommen. Nur wann soll des stattfinden? Ich finde das WE noch (auch persönlich) am Besten, da dort die meisten Leute nicht durch Schule, Job, etc. eingespannt sind.


    Und was die 2 Threads pro Woche angeht. Nun ich wollte es keinesfalls zum Zwang ausarten lassen. Es sollte nur eine kleine Hilfs-Richtschnur sein, wie man ablesen kann, dass sich auch was in der eigenen moderierten Fore tut und nicht weiter vor sich hingammelt.

    Ich weiß irgendwie nicht was ihr habt. Es wurde immer schon in der Community nach einem Chat gefragt - und dabei müssen nicht unbedingt die Stammtische bzw. deren Aktivität daran glauben. Bei der Shoutbox unten wäre es was anderes gewesen, weil die wirklich auffällig und einfacherer zu bedienen gewesen wär, anstatt das lästige Klicken beim Stammtisch.


    Ich finde den Chat gut und auch wenn erst sozusagen die "Testversion" online ist, sind die Ergebnisse dafür schon recht zufriedenstellend.


    Klar der ständige Blinkbug stört, man müsste die Reloadspanne irgendwie ein Stück verkürzen. Und ich würde die Grünen Triforceflächen im Menü einfach durch ein Beige ersetzen, da es Angenehmer für die Augen ist - aber ansonsten nehme ich den Hut ab.


    Super Kuatsu. ;-)

    IGN hat ein Preview zum kommenden Link´s Crossbow Training verfasst. Hier die wichtigsten Eindrücke übersetzt:

    • Das Spiel spielt und fühlt sich genauso so an, wie IGN es erwartet hat
    • Es ist Twilight Princess nur eben in Shooter-Form
    • Wie schon bekannt, kann man mit dem Wii Zapper drei Modes bestreiten: Zielschießen, Verteidigen und Ranger
    • Eine Zoom-Funktion ist vorhanden (Nunchuk)
    • Leider kommen manchmal Zielprobleme vor, dafür kann man Empfindlichkeit und andere Einstellungen treffen
    • Das Spiel macht im großen und ganzen viel Spaß

    Wer sich ein noch genaueres Bild machen will, liest am besten den Artikel.
    Zum Artikel von IGN

    Zitat

    Original von PipeTobi

    Ich hätte das fehlende Auftauchen der Gerudos weniger schlimm gefunden, wenn man vor bestimmte Gebiete in Hyrule (ich denke, man weiß, was ich meine) ein "Gerudo-" gesetzt hätte - völlig ohne Hintergrund natürlich.


    Ich hatte mich so gefreut, als es hieß "Breche auf in die Gerudo-Wüste" :O IMO hätte man die Wüste eher Molblin-Wüste nennen sollen...


    So ergings mir auch... Mir gings genauso - mein erster Gedanke war, dass ich vll. gerudos sehe und ich war richtig gespannt. Letztendlich leider doch nicht.

    Das klingt zwar alles chön und einfach, aber letztendlich haben wir die Ergebnisse gesehen. Bisher hatte sich trotz Teambereich, MSN Listen etc. nicht viel am Einzelverhalten geändert. Gut Du, Ich, Jeanne, Hank oder Aril - wir sind eingeschworene aktive Member, die sich irgendwo hier heimisch fühlen und eigentlich fast aus Routine jeden Tag hierherschauen. Aber die meisten Jungspunde, die wir hier eingestellt haben - haben im Ertrag nicht sehr viel geleistet. Vll. lags an zu wenigen Einsatz. Oder weil sie nicht wussten, was jetzt sein sollte. Jetzt waren sie zwar Mod, aber irgendwie waren sie auf sich allein gestellt.


    Deswegen wollte ich mal zur Abwechslung und mal als Versuch ein bissl System reinbringen (ich weiß ihr hasst alle Systeme), sodass man ein wenig Aktivität und Absprache unter den Teammitgliedern schafft. Sodass man manchmal auch gezwungen ist, was zu sagen - aber so auch das Gespür bekommt, mitzumischen und wie es eben hier funktioniert.


    Ging mir ähnlich, ich habe die ganze Zeit auf Gerudos gehofft. Ich verstehe es nicht, wieso Nintendo dieses nette Volk seit OoT fast außen vor lässt. Immerhin hatte dieses Volk wie die Goronen oder Zoras ihre eigenen Fananhänger. Ich hätte zu gern gesehen, wie diese in dem realistischeren Aufzug hätten ausgesehen. ;-)

    Zitat

    Original von Squall

    Schick mir mal Anno per Post bitte^^


    Sorry ich habs von meinen Bruder, der sich des irgendwie gebrannt auf eine CD bekommen hat. Ich kann es nun ohne CDs einfach so auf dem Rechner spielen.

    Ähm Pipe das war bis jetzt ein Vorschlag, kein handfester Entschluss. Es hatte sich aber bisher auch niemand geäußert noch etwas kritisiert. Da kann ich auch wenig wissen bzw. wenig machen, wenn wenig Ressonanz erfolgt. Nun den Punkt den du anspricht, könnte der Grund für den Ausfall und Auseinandergang der ZTF sein, muss es aber nicht.


    Daher spiel ich einfach mal den Ball weiter zu dir - wie könnten wir ein kleines System in unsere Modarbeit einbringen, sodass wieder verstärkt als Team gemeinsam an der Forenaktivität gearbeitet wird, anstatt jeder allein nach seinem Ermessen in seinem eigenen Boot herumpaddelt. Letzteres haben wir ja gesehen, wie sich das entwickelt hat. Die Leute wurden Moderatoren und wussten nicht wirklich wie - sprich Rang gehabt, aber verbessert hat sich die Fore in ihrer Aktivität ja doch nicht.

    Also ich bin zwar schon weiter, aber die Quest mit dem Wächter und dem Geist (Frostebene, 2. Kontinent) habe ich immer noch net gelöst. Der Typ steht am Anfang des Friedhofs und macht sich in die Hosen. So. Ich besiege also alle Pinguine, Wabbernde Teile und was sonst rumliegt. Außer die Geister, die mich mit Frostkugeln bewerfen, die kriege ich nicht tot. Aber der Typ unten bewegt sich nicht von der Stelle. :arg:


    PS: Die Eier habe ich immer noch nicht gefunden, die Teufelsmuscheln schon. Gibts da nicht irgendwie eine Stelle, wo ich die am ehesten finde?


    PS2: Super für das Rezept. Wäre toll, wenn man hier ein paar Tipps / Lösungen zu den Nebenquests liefert, dann könnte ich des alles auch auf ZE niederschreiben. :)

    Mhm nein, also bei mir noch nicht. Oder könnte das bei mir liegen?


    PS: Es wäre toll wenn sich auch mehrere Leute zu diesem Thema melden würden und nicht nur einer. Schließlich geht es euch alle an, zumindest den Team-Membern.

    (Squall du musst unbedingt an deinem Zeichencoderungs-Problem arbeiten *g*)


    Also 2 Threads pro Fore innerhalb 1 Woche. Z.B. wäre des Zelda Generell - 2 Topics, bei OoT/ MM 2 Topics, PH Fore 2 Topics usw.


    Die Subkategorien und die darunter fallenden Mods sollen sich dabei untereinander als kleines Miniteam gegenseitig unterstützen. Sprich bissl darauf achten, dass der Andere auch mit seinem Job nachkommt und auch mal einspringen können, wenn einer mal im Urlaub ist. Ziel ist es, die Community und die Foren einfach mehr zu fördern, dass einfach mehr geschrieben und diskutiert wird.

    So da mal wieder ich heut alleine dastehe und ich die jungen Leutz, die sich für das neue Team beworben haben und angenommen wurden - nicht wieder versetzen wollte - komme ich mal zu einem Zwischenstand.


    Dies sind die zukünftigen Modposten, die die folgenden Member in Kürze betreten:


    Zitat

    Kyle: Communitybereich: Nintendo + Games & Konsolen

    Navi88: Communitybereich: Fanwork, Spambereich: Funecke + Off Topic

    Squall: Zelda: Ocarina of Time / Majoras Mask | Communitybereich: Multimedia

    Idamante: (von Jeanne betreut) RPG Charakter

    Mirco: Zelda: Zelda Allgemein + PH | Communitybereich: Nintendo + Games & Konsolen


    Damit hätten wir folgende Zusammenstellung für die Subkategorien:



    Mit der zweiten Liste sehen wir die Gewichtung der Moderatoren. Abgesehen vom RPG Teil möchte ich doch gern im Form eine Art "ZTF" einführen. Bedeutet, wie einst in der Zelda Task Force ein gewisses System einzuführen, dass sich schlicht auf zwei Dinge stützt: Threads eröffnen / Diskussion fördern und Aktivität der Moderatoren. Bei der ZTF war es so, dass die 5 Member pro Woche sorgen mussten, dass in ihren verwalteten Foren 2 neue Themen-Threads pro Woche erschienen. Das konnten sie entweder selbst herbei führen oder mit Glück taten es die User selbst. Zugleich herrschte eine gewisse Abmeldepflicht - die 5 ZTFler sorgten füreinander, sodass jeder Mod auch schaute, dass die anderen Mods ihrem Prinzip nachkamen und halfen evt. auch, wenn einer mal verhindert war.


    Das klingt für den Anfang kompliziert und anstrengend - in wirklichkeit sind 2 Threads pro Woche wirklich zunächst nicht die Welt. Das System hat sogar einige Zeit funktioniert - ist aber dann aufgrund Ausfällen mancher Mods immer mehr in die Brüche gegangen.


    Ich möchte nun auch ein sogenanntes "Active-Moderation-System" einführen, ähnlich wie die ZTF. Dabei dachte ich mir, dass jetzt nicht alle auf einem Haufen wust sich gegenseitig die Foren angucken (was viel zu viel Arbeit wäre) sondern man nach Subkategorien arbeitet. Wir könnten diskutieren ob 2 oder mehrere Threads (je nach Fore) in der Woche erscheinen sollten. Insgesamt soll dieses fördernde System dazu ermuntern, einerseits aktiv untereinander als Moderatoren zusammenzuarbeiten und sich so gegenseitig etwas abzunehmen - und es soll letztendlich der Forenaktivität zugute kommen.


    Ich habe diesen Beitrag hier ins Allgemeine geschrieben, weil ihr A) noch keine Modrechte habt und B) vll. auch die anderen Communitymitglieder zu dieser Idee der "Forum Task Force" auch konstruktive Beiträge und Anregungen liefern könnten. Die Diskussion über ein neues fördernes und userfreundliches Moderations-System ist also eröffnet. ;)


    Nein leider nicht, sonst hätte ich auch solche Tipps auf ZE gegeben.

    Notfalls kann ich nur noch die englischen Seiten empfehlen,

    aber die werden - glaube ich - nicht viel mehr haben.

    Da in USA Phantom Hourglass nun seit satten 2 Wochen verkauft wird, war ich mal so gescheit, mir den Phantom Hourglass Guide - Collector Edition zu kaufen. Und siehe da - ein wunderschönes Buch bringt mir die Post nach Hause. Wie das vergangene Twilight Princess Buch ist auch diese Collector Edition in einem Lederartigen Buchumschlag mit Goldverzierungen eingerahmt - und auf satten farbigen 336 Seiten wird das Spiel in all seinen Einzelheiten präsentiert. Für jeden Zeldafan ein Muss, dieses Exemplar Zuhause im Regal stehen zu haben.

    Im Buch sind ein paar wenige Artworks enthalten, die bisher mir nicht bekannt waren. Ich habe sie euch eingescannt - zusammen mit wenigen Auszügen aus dem Buch, damit ihr eine Vorstellung gewinnt, wie es aussieht. Auszüge "Collector Edition" betrachten