Beiträge von Jade

ZeldaEurope hat in den vergangenen Tagen eine neue Partnerschaft abgeschlossen: Zelda-Classic.de ist eine junge neue Seite für Zeldaclassic Freaks, die auch auf deutsch diskutieren und deutschsprachige Quests genießen wollen. Letztere kann man bei ihnen auch downloaden. Wer sich das ganze mal anschauen will: Besuche Zelda-Classic.de

Ferner habe ich einen Link zu einem Phantom Hourglass Testbericht (japanische Version) eingesandt bekommen. Mir gefiel er außerordentlich gut, vorallem weil nicht nur die Besonderheiten des Spiels besungen, sondern auch die Schattenseiten aufgezählt werden. Wer dann noch Zeit hat, kann ja auch mal in die anderen Reviews blicken: Phantom Hourglass Testbericht

Sprecht ihr von der Forengalerie? Vermutlich liegt das an der Einstellung, dass die Forum-Galerie versucht, euere Bilder in die ZE Datenbank / Webspace zu sichern. Ist ein Fehler des Serverumzugs. Ich muss momentan warten bis ich die Domains wechseln kann. Wegen der Galerie kann ich nochmal nachsehen.

O__o OMG. Und ich habe nur im Schneegebiet nach den 5 Teilen gesucht. Deswegem konnte ich die letzten beiden Teile nicht finden. Na dann mach ich mich auf die Socken. Ich schau mal wegen dem Rezept nach - ich habs noch nicht, aber gewiss krieg ich des noch raus. : D

Nur frag ich mich woher ich Weicheier im Sumpfgebiet / Feuchtgebiet herbekommen soll.

Oder diese Teufelsmuscheln im Eisgebiet.

So ich brauch nun auch einmal Hilfe: Und zwar habe ich mir Tingles Abenteuer auf dem DS geleistet und schreibe nebenbei den Walkthrough. Bisher habe ich alles auch erfolgreich geschafft. Nun aber stecke ich momentan an zwei Nebenquests fest, die ich einfach nicht lösen kann.

Vll. weiß ja einer weiter?

Ich bin aktuell in der Frost - Schneeebene (3. Insel / 2 Kontinent).

Einmal muss man da die 5 Teile des kaputten Flugzeugs für den reichen Jungen suchen. Ich habe aber nur bisher 3 gefunden. Kennt einer alle 5 Fundorte?

Ferner gibt es da die Nebenquest mit den Geistern zu lösen. Und zwar wurde in der Hafenstadt die Frau des Torwächters von Geistern angefallen. Ich habe die Erdsuppe vom Chefkoch geholt und mit dem Medium am Friedhof gesprochen. Jetzt soll ich zur Frostebene und den Geist irgendwie besiegen. Aber Keine Ahnung wie. Zudem finde ich im Nordwesten einen Grabstein, der vereist ist - aber wie kriege ich ihn enteist?

@ Kuatsu:

Kann ich nachvollziehen, aber sei nicht zu hart zu den Leuten. Die meisten sind Laien - so wie ich. Ich denke aber, es ist gut, dass du uns den Unterschied und Problematik nochmal aufgeklärt hast.

@ Aril: Mhm das verstehe ich nicht. Ich kann mal nachsehen, aber ob sich was tut, kann ich nicht versprechen.

Ich habe mich vergangene Nacht an den mehrfachen Fehlermeldungen orientiert und heute die meisten Bugs auf der Webseite gefixt. Darunter fällt auch der meistgenannte Navibug: Besucher, welche den Internet Explorer 6.0 nutzen, konnten die Navigationsleiste links nicht sehen, während im IE 7.0 und Firefox 1.0 / 1.5 die Webseite standartgemäß angezeigt wurde. Dieses Problem wurde nun behoben und die Webseite mehrmals getestet.

Sollten noch weitere Fehler auftauchen, bitte mailt sie mir, damit ich sie noch fixen kann.

@ Ace: Ich weiß nicht wer dir Anlass gibt so schlecht über das aktuelle Team zu sprechen, aber findest du nicht, dass es etwas unfair ist, gleich jeden damit in den Schmutz zu ziehen? Ich weiß selbst, dass Hank nicht immer der freundlichste ist, aber daran versuchen wir auch zu arbeiten. Mir ist es persönlich wichtig, dass die Leute Spaß haben, wenn sie hierher kommen. Die Community soll ein Platz zum Abschalten sein und kein "Gegeneinander Konkurrieren Forum" werden. Also halte dich da bitte ein wenig mit deinen Aussagen wie "die Admins / Mods halten nur zu sich etc." zurück, weil dies vll. deine persönliche Meinung sein mag, aber nicht der Wahrheit entspricht. Aus Erfahrung - und was ich von anderen Foren mitbekomme - ist dieses Forum nicht mal halb so streng.

Und anstatt zu meckern - wäre es konstruktiver wenn auch mal Vorschläge kämen. Maulen an die Zustände kann Jeder. Der Kluge bringt aber auch Ideen zur Veränderung.

Mir ist es gewiss nicht egal, dass stets hier noch manch Probleme hausen. Zumal jetzt seit dem letzten Forenumzug irgendwie jeder eine andere Einstellung benutzt und die einen Beiträge keine Umlaute haben und die der Anderen schon... Nur irgendwie sind mir im Moment auch etwas die Hände gebunden. Kuatsu hilft zudem nur noch als Aushilfekraft, was das technische angeht. Daher bin ich eigentlich dankbar, dass er mir überhaupt noch helfen will.

Ich denke es wird erstmal einfach noch Interesse bekundet und dann wird ernsthaft über die Arbeitsverteilung und Teambildung gesprochen. Ich denke Hank und Jeanne können im Augenblick am besten Beurteilen wer hier aktiv und vorallem vernünftig vorgeht. Meinetwegen können wir uns dann anschließend in einem Chat zusammensetzen und dann über die Aufstellung sprechen.

Ich habe heute lange Überlegt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es mir persönlich im Moment an Elan fehlt, mich stets auf Webseite, Forum, RPG und Ansprechpartner für Fans zu konzentrieren. Die Arbeit, die sich für mich anhäuft, ist einfach zu viel und ich komme allen Anfragen nicht mehr nach. Ich kann nicht überall zu 100% da sein. Deswegen habe ich schon vor einiger Zeit das RPG in die Hände von Jeanne und Aril übergeben, die da nun sich darum kümmern. Doch im Forum fallen noch so viele Dinge an - vorallem viele Verbesserungsmöglichkeiten, wo was gemacht werden könnt (aktives Posten / MItarbeiten) - dass ich dafür einfach zeitlich nicht hinterherkomme. Die Webseite ist für mich schon ne Menge Arbeit. Und im Moment bedeutet mir das Forum nur Stress. Ich möchte aber wieder Freude am Forum haben und nicht nur der Administrator sein. Ich komme nicht einmal mehr zum Rollenspiel, und das finde ich sehr Schade.

Ich suche einfach ein kompaktes Team aus vernünftigen Leuten, die Bock haben sich um das Forum zu kümmern. Keine Sorge, dieser Beitrag bedeutet nicht, dass ich irgendwie aussteige. Ich will im Moment einfach ein wenig Pause machen. Für Fragen bin ich immer noch Anwesend, nur ich kann mich einfach nicht im Augenblick über die stetigen anfallenden Projekte und Arbeiten im Forum kümmern. Gefragt sind also Leute, die Lust haben neue Ideen und Projekte ins Forum zu bringen, zu fördern und durchzusetzen. Sich aktiv am Forenleben beteiligen (siehe Hank) und auch andere Mitspieler anregen, sich aktiv hier zu beteiligen. Was die Forenrechte (Supermods / Mods etc.) angeht, kann man dann nachher sprechen. Nur im Augenblick komme ich so nicht weiter. Und ich finde Hank und Pipe brauchen wirklich eine angehende Unterstützung, denn sie machen schon fast alles selbst.

Zitat

Nicht falsch verstehen, aber ihr macht es euch zu einfach. Egal ob mit Firefox oder IE man sieht diese Zeichen (ohne die besagte Umstellung) nun mal nicht. Ihr könnt jetzt aber nicht erwarten das jeder der das Forum besucht diese Umstellung macht.

Ich möchte nicht dich persönlich angreifen, nur ich und Kuatsu reißen uns momentan den Arsch auf, damit das Forum überhaupt funktioniert. Ich kann leider nichts dafür, dass mein bisheriger Host einfach mal meint, insgesamt uns 3 Mal zu verlegen und jedesmal dabei unsere Zeichencodierung futsch geht. Ich kann auch nichts dafür, dass mein bisheriger Host inzwischen uns auf einem Server abgeladen hat, wo nichts mehr funktionierte. Ich musste die vergangene Woche einen neuen Server mieten und wir haben fast 3 Tage lang gebraucht, um das Forum einigermaßen standesgemäß wieder in seinen Umlauten herzustellen. Wir sind auch nur normale Menschen und nein ich habe weder diese Forensoftware noch den Umgang mit dem Server studiert.

Ich tu mein Allerbestes und das mit absoluten Herzblut - nur ich kann nicht zaubern und nicht hexen. Ich als Otto-Normal-Nutzer kann nicht alles professionell und wenn die Umlaute schrott sind, kann ich nur versuchen, das Beste aus der eigentlich absoluten schrotten Datenbank heraus zu holen. Ich mache dieses ganze Projekt als Hobby und ich versuche es natürlich zum Besten zu geben - nur wer ganz was professionelles will, der gehe bitte zu den offiziellen Seiten, die ihre bezahlten Programmierer und Serveradministratoren haben und nicht einfache Leute wie mich.

Sorry Leute aber das musste mal raus.

Ich sehe auch manch Beiträge nicht richtig, aber für mich ists kein Weltuntergang.

Ich habe heute ein wenig bei meinen Partnerseiten herumgeschaut und auf der englischen Webseite TheHylia folgenden Beitrag gefunden: In einem Video spricht Producer Eiji Aonuma über Phantom Hourglass - auch darüber, dass er den jüngsten Titel als eine neuaufgefrischte Version von dem NES Vorgänger The Legend of Zelda betrachtet. Klingt komisch? Uns auch. Wer gute Englischkenntnisse besitzt, kann sich einmal das Interview ansehen:

Eiji Aonuma - Phantom Hourglass Interview

Quellenangaben:
    http://www.thehylia.com

Da habe ich mir was aufgebürdet: Tingles erstes RPG ist seit knappen 2 Wochen hier in Europa im Handel - und auch ich habe Hand angelegt. Das Spiel ist überraschenderweise gar nicht mal so einfach, wie es scheint. Fakt ist, dass ich die ersten 5 Inseln (1 Kontinent) für euch kompakt als Lösung fertig geschrieben habe: Tingle RPG Walkthrough

Im Moment sind diese nur als Textformat einlesbar. In Zukunft wird es aber Bilder geben, da ich nun eine nette Rom gefunden habe. Viel Spaß beim Spielen!

Zitat

Midna:

Tom Cruise ist bei dir wohl eher unten durch wegen dem Scientology-Kruschd ^^

Ich habe den Film zum erstem mal im Flugzeug gesehen, als ich nach USA flog. Ich persönlich finde den Film sehr atmosphärisch und es gibt nette Aufnahmen. Die Story regt mich eigentlich nicht auf, eher den Schauspieler. Früher fand ich Mr. Cruise noch ganz passabel, aber ich muss zugeben - nach seinem ganzen Scientology Kram halte ich den Mann nur für krank. Sogar sein Chef und Filmproduktion hat ihn verstoßen, sodass er einfach seinen eigenen Laden aufgemacht hat. KA aber selbst seine Familie hat er mit diesem Kram nahezu gefoltert. Ich persönlich muss sagen, dass ich dem Kerl nen Absturz wünsche, damit er aus seiner Arroganz aufwacht.

Früher oder später mussten ja endlich genauere Details zum neuen Zelda Ableger veröffentlicht werden. Jetzt ist es soweit, denn wir erfahren genaueres über die drei verschiedenen Spielarten, außerdem ist auch der amerikanische Packshot dabei!

Insgesamt stehen 27 Levels bzw. Gebiete zur Verfügung.
    Die Hauptaufgabe ist die, mittels Armbrust die vorgegebenen Ziele zu eliminieren. Zu den Modes:

Zielschießen:
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus, trefft die Zielscheiben, wenn möglich schnell hintereinander, um Bonuspunkte zu ergattern.

Beschützen:
    In Twilight Princess, mussten wir in einem Abschnitt auf einem Pferd reitend einen Waggon vor feindlichen Angriffen beschützen. Darum geht es im großen und ganzen in diesem Modus, nämlich Dinge zu schützen. Bewegen kann man sich nicht, sondern nur drehen, indem man den Cursor aus dem Bildschirm hinaus bewegt.

Ranger:
    Dieser Modus wird wohl der Interessanteste sein, da man hier selbst über den Analog-Stick durch die Steppen von Hyrule und andere Gebiete laufen und Gegner, wie Skelette, abschießen kann.

Nicht zu vergessen sei aber, dass jede einzelne dieser Arten im Multiplayer gespielt werden kann!!! Ebenfalls bestätigte Nintendo, dass Link´s Crossbow Training+Zapper Bundle für Europa offiziell noch 2007 erscheint.

USA-Packshot

Quellenangaben:
    videogamezone.de

Unser neuer Server ist schon in Betrieb und dank Kuatsu auch fertig installiert. Er hat sich um die Foren-Übertragung gekümmert, sodass wir vom Team froh sind, dass wir euer Forum wenigstens in fixer Ladezeit nun zurückgeben können. Am Wochenende werden die anderen Teile von ZELDAEUROPE rübergeschoben, darunter auch die Webseite.

Da wir erst zum Schluss bei unserem Serverumzug die Domains transferieren, ist das Forum aktuell NUR über die Subdomain erreichbar. Viel Spaß auf dem Forum.

Aktuelle Adresse: http://forum.zeldaeurope.net!