Beiträge von Jade

Unser neuer Server ist schon in Betrieb und dank Kuatsu auch fertig installiert. Er hat sich um die Foren-Übertragung gekümmert, sodass wir vom Team froh sind, dass wir euer Forum wenigstens in fixer Ladezeit nun zurückgeben können. Am Wochenende werden die anderen Teile von ZELDAEUROPE rübergeschoben, darunter auch die Webseite.

Da wir erst zum Schluss bei unserem Serverumzug die Domains transferieren, ist das Forum aktuell NUR über die Subdomain erreichbar. Viel Spaß auf dem Forum.
    Aktuelle Adresse: Forum.zeldaeurope.net

Vorbei sind die dunklen Zeiten: Nicht nur auf der Webseite haben wir unsere Farben geändert, sondern nun auch auf der Galerie. Wir waren der Meinung, dass das bisherige Galerie-Design etwas zu Dunkel und Trist gewesen ist. Dies haben wir in den vergangenen Tagen geändert. Wer daran einen Bug finden sollte - bitte sagt uns Bescheid, damit wir diesen bei unserem jüngsten Design schnellstmöglichst beheben können.

Zelda Europe MEDIA-GALLERY

Da diese Woche der Großteil des Serverumzugs erledigt wird, haben wir das Forum derweil offline gestellt. Das Forum ist etwa 60% für die meisten Serverüberlastungen auf unserem aktuellen Server verantwortlich - nachdem gestern Abend nicht einmal die Seite für uns Administratoren aufrufbar war, entschieden wir uns, zunächst bis etwa Ende dieser Woche den Communitybereich zu sperren.

Frühstens Freitag kann man mit der Betriebnahme der Community Side rechnen. Ich selbst kann dabei nichts versprechen. Das Forum wird vermutlich erst einmal über eine andere Domain erreichbar sein, ehe der Umzug vollzogen ist.

Wir haben uns auch das neue Tingle RPG geleistet und sind gerade kräftig am spielen. Anschließend werden wir in den kommenden Wochen eine grobe Lösungshilfe anbieten. Während wir aber dies noch tun, habe ich derweil das Instruktions-Heft des Spiels eingescannt. Wir haben nur den Deutschen Teil gescannt, das Heft enthält noch die Sprachen Französisch und Niederländisch. Ihr findet die Scans wie immer in der Galerie: Tingle RPG Heft

Unser erster Eindruck vom Spiel: Tingle-RPG ist ein Spiel, dass man gern mit viel Humor betrachten darf. Aber es ist keineswegs einfach - man muss eher sehr genau überlegen, wie man mit seinem Geld umgeht. Denn im dem Spiel dreht es sich nur um Rubine - und jeder will es haben. Seit langem eine Herausforderung für Itemsammler wie mich. : D

Diese junge Seite ist gerade frisch online gegangen: Club-Nintendo.de ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsportal rund um die Firma Nintendo. Dabei wird sie keine unnötigen News über neue Screenshots, Trailer oder unrelevante Dinge, welche nicht in Deutschland bzw. Europa geschehen, berichten. Damit sind zum Beispiel die Virtual Console Veröffentlichungen von den USA oder Japan gemeint. Außerdem wird Club-Nintendo.de auf Tests und Vorschauen zu Spielen verzichten. Sprich - nur das Wichtigste wird man hier finden.

Ein wenig Unterstützung kann die Fanseite allerdings noch brauchen. Wer mal reinschauen möchte:

Also im Momentan ist das Forum ziemlich schwerfällig, weils so lange Ladezeiten gibt. :/

Mhm also nächste Woche kommt der neue Server, dann wird erstmal umgesiedelt. Ich hoffe, die ganze Aktion wird nicht mehr als 2 Wochen in Anspruch nehmen und dann ist ZE wieder Ratz Fatz schnell.

Dieser Thread wendet sich an alle Besucher des Forums, die insbesondere auf das Rollenspiel von ZELDAEUROPE zugreifen. Wir bitten vor der Nutzung des Rollenspiels und den darin enthaltenden Inhalten folgende Aspekte und Regelungen über das Ideengut und Geisteseigentum der Mitspieler zu berücksichtigen:

Allgemeine Regelungen

A) Alle Texte, alle Charaktere, ihre Geschichten, ihre Charbögen, ihre Charuntensilien, Ideen und alle Namen sind Eigentum des Zelda Rollenspiels von ZELDAEUROPE. Darunter fallen weiter alle Regelwerke, Tutoriale, alle FAQs, die kompletten Chroniken, das Bestiarium (momentan offline), die Hylianische Karte. Sämtliche Quests/WQ und ihre Ideen sind ebenso Eigentum des Rollenspiels und ihrer Spieler, die hier spielen.

B) Es ist untersagt und wir bitten darum, nicht unsere Texte / Ideen für Andere Zwecke oder andere Rollenspiele egal ob Zelda oder Nicht zu gebrauchen. Für eine VORLAGE muss eine Anfrage gestellt werden. Sonst wäre schließlich alles Vorlage und da es einige Leute nicht verstehen was das Wort Vorlage bedeutet (nämlich nicht den Inhalt abzuändern und als seins zu verkaufen), werden wir jeden brandmarken, auf den der Staff des ZELDAEUROPE Teams und / oder seine Mitglieder aufmerksam werden. Unsere Spieler wollen ihre Sachen für sich behalten, sie haben es für dieses RPG geschrieben und es sind ihre Ideen - wir bitten diesen Wunsch zu berücksichtigen.

C) Kommt es zum Missbrauch / Diebstahl oder Verbotenem Kopieren, wird dem User seine Benutzerrechte für dieses Forum entzogen und automatisch gebannt. Insoferner wird er auf dem ganzen ZE Netzwerk nicht gern gesehen, letztendlich muss er mit einem Ausschluss rechnen. Einmal Diebstahl, immer Diebstahl: Die Person muss damit rechnen, auch in anderen Foren / Webseiten ausgeschlossen zu werden. Einige Webseiten wie auch ZELDAEUROPE arbeiten in ihrem gemeinsamen Interesse für den Inhaltschutz zusammen.

D) Finden wir unser Eigentum auf anderen Webseiten / Foren wieder, werden wir die Rückgabe unseres geistigen Eigentums verlangen oder - wenn diesem nicht gestattet wird - werden wir die Seite / Forum automatisch aufgrund Diebstahl unsere Blacklist setzen und unsere Partner von ZE in Kenntnis über Raub von Ideeneigentum setzen.

E) Der individuellen Person ist es gestattet, seine EIGENEN TEXTE in anderen Foren mitzunehmen. Allerdings kann er nicht von ZELDAEUROPE verlangen, seine hier veröffentlichen Texte ausnahmslos zu löschen und herauszunehmen. Gewöhnlich kommen wir den meisten dieser Wünsche nach - das bedeutet aber keine Selbstverständlichkeit.

Weitere Regelungen werden gegebenfalls noch ergänzt.

Dies ist kein Diskussionsthread - dieser liegt hier: LINK

Datum: 15. September 2007,

Evelyn Jade | I.A. ZELDAEUROPE STAFF

Ich werde in den nächsten Tagen ein wenig das Forum aufräumen, auch darunter gesondert den RPG Bereich. Es gibt einige alte Dinge, die mal seit langen raussortiert werden müssen. Ich werde diese alten Threads in unsichtbare Archive legen, sodass ihr nichts mitbekommt. Es werden nur Threads aussortiert, die für die Gemeinschaft nciht mehr unabdingbar sind und auch nicht mehr vermisst werden.

Gruß, Ich.

Aktueller Stand //

---------------------------------------------------------------------------------

#Kategorie Allgemein

____##Willkommens-Fore:

Alten fehlerhaften Steckbrief-Topic gelöscht und durch Neuen ersetzt.

Im Abmeldethread im ersten Posting ist nun eine Erklärung zu der Nutzung dieser Abmeldefunktion.

____##News, Infos, Internes + ZE Webseite:

Alte Threads bis zum April 2007 ins Archiv verschoben.

Alte Threads oben abgepinnt.

RPG Eigentums-Thread auf neusten Stand gesetzt und Alten Thread zum Diskussions-Threads umgeformt.

____##Team Fore

Alte Threads, die nicht mehr nötig waren, ins Team Archiv verschoben.

____##Fehlersuche & Hilfe

Alte Threads bis zum Janurar 2007 ins Archiv verschoben.

Themen, die beantwortet wurden, sind geschlossen und erhielten einen [Bearbeitet] Tag.

----------------------------------------------------------------------------------

#Kategorie Legend of Zelda

____## Hilfecenter

Wurde aus ihrer Elternfore gelöst und ist wieder eine eigenständige Fore.

Ersten 20 Threads erhielten zum Beispiel für die Fortgehende Nutzung bei erfolgreicher Beantwortung der Frage ein [Bearbeitet] Tag und wurden geschlossen.

Neuer Thread über die Benutzung der Hilfe-Fore. Oben angepinnt.

----------------------------------------------------------------------------------

#Kategorie RPG Bereich

Wird erst bearbeitet, wenn die Webseite zum RPG annährend fertig gestellt ist.

#Kategorie Community Bereich

___## Nintendo + Games & Konsolen

Alten Thread: Wettstreit der Konsolen abgepinnt

___## Fanworks

Thread: Euere Zeichnungen [2] angepinnt und Eingangstext verfasst

___## Anime & Manga

Alten Thread: Anime/Manga-Empfehlung abgepinnt

___## Off Topic

Alten Thread: Ein Herz für Ganny...

___## Gummizelle

Beschreibung der Fore korrigiert.

#Kategorie Friedhof

TP & PH Spoiler-Thread abgepinnt.

Einige Mülli-Threads aus dem Allgemeinen-OT Bereich wurden in das Archiv verschoben.

Zitat

Original von Jaryl

Wieso müssen die Wölfe eigentlich immer die bösen sein? X( Naja, auf jeden Fall, die Ähnlichkeiten sind schon cool, muss mir so eins der Bücher auch mal holen und lesen, vielleicht entdecke ich ja auch mehr Parallelen zu den Zelda-Spielen.

Wieso immer? Mir fallen auf Anhieb eher keine Storys ein wo die Wölfe die Bösen sind - eher die klugen und weisen Ratgeber. ;-)

@ Sönke: Kommt darauf an, aber irgendwiefehlt das gewisse Etwas, wo man sagen können, ja da gibts eindeutig eine Parallele.

Mhm es ist lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Nun ich weiß, dass Zelda von Kensuke Tanabe unter Mitwirkung von Shigeru Miyamoto erschaffen worden ist. Das alle Hylianer spitze Ohren haben, liegt daran, dass Kensuke Fan von Star Trek war und von Spock inspiriert war. Kensuke war großer Tolkien Liebhaber. Auch den Mythos von Artus und der Schwertegende hat er in Zelda irgendwo hineingebracht.

Ich weiß nicht, ob Kensuke auch von der Unendlichen geschichte inspiriert worden ist. Dazu müsste man den Kerl fragen. Fakt ist aber, dass der Mann seine ganzen Ideen, inspiriert eben von größeren Fantasy-Geschichten, in Zelda hineingesetzt hat.

Die Punkte, die du aber ansprichst, sind aber immer noch allgemein. So könnte das Schema - Zelda hat nun mal ein einfach gestricktes Schema - auch gut in eine andere Geschichte passen.

Ich finde, dass allgemein man in einigen Foren ein wenig aufräumen muss. Einige Threads sind nicht mehr aktuell, manche Threads pinnen sogar fast ein Jahr oben als WICHTIG. Ich habe gerade ein wenig im Allgemeinen Forenbereich gesäubert, aber vll. sollte man in manchen Foren unsichtbare Unterforen einlegen, wo dann nicht mehr aktuelle Forenveiträge - sagen wir mal vor einem Jahr - reingelegt werden.

Ich glaube Janka hat diesmal gesprochen. ;)

Ich habe auch erstmal lange mit ihm diskutiert, aber letztendlich erstmal auf seinen Ratschlag eingegangen. Und wenn wir immer noch mehr brauchen - wir können dann einfach ohne Probleme Upgraden.

Aufgrund der zu hohen Ladezeiten der vergangenen Tage und Wochen hat sich das Team rund um ZELDAEUROPE entschieden, in Zukunft einen größeren Server zu beziehen. ZE ist aufgrund der starken Nachfrage einfach zu Groß geworden, als das unser bisheriger Server uns ausreichend Ressourcen bieten kann. Für euch ändert sich erstmal in der nächsten Zeit nichts - wir versuchen, den Serverwechsel so schnell wie möglich auszuführen.

Ich habe daher die Nachrichtenübersicht aufgrund der Ladezeiten erstmal auf 5 heruntergeschraubt. Sollte ZE auf den neuen Server verlegt sein, wird sich das wieder ändern.

Am Freitag wird Tingles erstes Spiel für den DS in Europa herauskommen. Mehr oder weniger zur Freude der Fans, da nicht jeder Tingle leiden kann. Trotzdem sind wir gespannt, wie genau das Spiel des grünen Wichts letztendlich auf uns wirken wird - denn neben den Screenshots und Infos können wir kaum noch etwas zum Spielgefühl sagen. Zumindest das Sammeln und Handeln mit Rubinen klingt nicht schlecht - ZE wird es zumindest testen.

Ferner hat es leichte Änderungen auf der offiziellen deutschen Zelda-Webseite gegeben. So lassen sich kurze Informationen über die herausgebrachten Virtual Console Spiele lesen, daneben gibt es nun die Auswahl, ob man zur eigentlichen Seite, oder zur Phantom Hourglass bzw. Twilight Princess Homepage möchte.
    Sieht alles nett aus.

Also ich habe nochmal mit mehreren Personen gesprochen und folgendes getan:

Ich habe erstmal das Starter-Paket gewählt, weil das Upgraden immerhin kostenlos ist und wir erstmal so gucken können, ob das für unsere Webseite reicht. Sollte dieser Provider für diese 2 Jahre uns negativ aufallen, können wir immer noch zurückwechseln und haben kostenmäßig nicht so viele Lasten. Wir werden erstmal so übersieden können, ohne dass uns der bisherige Host verloren geht und dann schauen, ob der neue gemietete Server mit unseren Daten zurecht kommt. Die Domains werden nach und nach erst übersiedelt. Wir werden erstmal in den nächsten Tagen alle Daten überschicken und die neue Plattform testen. Anschließend kommt der Domainwechsel.

@ Darungo: Genau das ist es, was mich noch zögern lässt. Ich will nicht 2 Jahre bei einem Server hängen bleiben, wo wir dann mehr Sorgen haben, als vorher. Leider kenn ich auch kein besseres Angebot und vll. sollten wir wirklich 2 GB RAM nehmen. Nur man sieht dann da schnell, dass auch wieder die Preise hochgehen.

Edit: Soweit ich die Auslastungstabellen meines Servers kenne, müssen wir was zwischen 2 und 3 GB RAM nehmen.

Und zwar aufgrund der zu langen Ladezeiten und immer öfteren Ausfällen wollen wir nun endlich einen eigenen ZE Server mieten. Bei meinem Host ist das aber so eine Sache weil dieser 100 Euro kostet. Janka hat jetzt aber ein anderes Angebot aufgetrieben, allerdings müssen wir hier mehr selbstinstallieren. Diese Installation übernimmt er für uns, der Server gehört natürlich nach wie zuvor uns, ZE.

Wir hätten dann nun statt 10 GB Webspace - 160 GB. (Eigentlich 320, aber eine Platte nehmen wir zum Backup, sollte die erste ausbrennen - Ratschlag von Janka)

Nach wie zuvor unlimited Traffic

Scripte anderer Leute können keinen Einfluss mehr auf unsere Seite nehmen

Die lästigen Ladezeiten wären hoffentlich weg.

Kosten wären in den ersten 3 Monaten 24 Euro, danach 48 Euro, 2 Jahre Mindestlaufzeit. Ich schwank noch etwas, weil ich nicht weiß, wie viel der Server auslasten kann und eben unsere hohen Anfragen überhaupt verträgt. Will immerhin keine 2 Jahre darauf sitzen bleiben.

Das heißt für uns 4 (Ich, Jeanne, Aril und Fenrir) fallen erst 6 Euro, danach etwa pauschal 12 Euro pro Monat für die Unterhaltskosten an. Sollen wir das machen?

Hier der Link: http://www.webtropia.com/home/root-server/details.html

Erst gestern kam ein Gerücht nach einem Meeting auf, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Teil arbeitet und heute wurde er offiziell, via Pressemitteilung, bestätigt!

Jedoch handelt es sich dabei nicht um einen der üblichen Zelda Spiele, sondern um einen "Shooter" der aus der Third-Person Sicht gezockt wird. Zu Anfangs schießt man mit Hilfe einer Armbrust nur auf Zielscheiben und später werden es dann noch richtige Gegner, die sich natürlich bewegen. Link´s Crossbow Training wird am 19. November in einem Bundle mit dem Wii-Zapper, in den USA, erscheinen. Der Preis liegt nach offiziellen Aussagen bei 19.99 US-Dollar.

Da der Releasetermin nicht mehr so weit entfernt liegt, könnte man schon bald mit Bildern oder sogar Videos rechnen!

Quellenangaben:
    gonintendo.com