Beiträge von Jade

    Laut dem IGN Voice Chat Podcast soll die Demo von Zelda: Skyward Sword, welche auf der E3 zu sehen und anzutesten war, nichts anderes als eine Art "Sandkasten" Version des Spiels sein. Sie wird nicht in der finalen Version von Skyward Sword auftauchen. Das bestätigten Miyamoto und Aonuma.

    Wie vermutet ist die Demo nur ein Beispiel, was das Spiel kann und daher kann das, was wir gesehen haben, uns nur eine kleine Vorstellung geben, was uns am Ende wirklich erwartet. Was wird das wohl für Skyward Swords bedeuten?

    Gehe zu: IGN - Nintendo Voice Chat Podcast Episode 79

    Quellenangaben: Nintendo Everything, ZeldaInformer

    Durch die vielen neuen Charakterbogen überwältigt, sah das hohe Gremium ein, ein neues Licht vom Forenpöbel zu erheben und ihm die Allmacht über jenes schicksalhafte Forum der grünen Zulassungen... okay Spaß Leute. Eigentlich möchte ich euch sagen, dass unter den Fittichen von Akkarin, Amaro und Isaac....

    Kyle

    ab heute zu den Moderatoren der Charakterforen gehört. In Zukunft wird auch er im RPG Bereich moderieren und Charakterbogen freischalten. Willkommen in der Familie - Held, nimm deine Pflichten und die Verantwortung an. :)

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Agahnim war ein Diener Ganons, nicht Ganon.
    Er wurde von Ganon dazu befohlen alle Maiden zu entführen um das Siegel, dass Ganon festhält zu brechen.

    Offiziell, aber wenn man nachher am Ende (Ganons Turm in der Schattenwelt, nach dem Endkampf) genauer hinsieht, findet man unter Agahnims Verkleidung Ganon selbst. :zwinkern:

    Zitat

    Original von Kharaz
    Gehen wir davon aus das Link in Skyward Sword Ganon besiegt aber der Dämon es schafft - wie Majora - Jahrzehnte "irgendwo zu ruhen". Dann könnte es gut möglich sein, dass Ganondorf als junger Mann (vielleicht in der Gerudowüste [Wüstenkoloss]) Ganon begegnet und von diesem Augenblick an besessen ist. Könnte ja gut sein das durch es Ganon ohne einen Wirt (Ganondorf) nach SS nicht möglich ist zu agieren und nachdem Triforce zu suchen. Wie Majora müsste Ganon dann erst einmal einen Wirt missbrauchen um seine Ziele zu erreichen.

    Ich glaube, so schön es auch klingt, dass Nintendo diese Variante sicherlich nicht umsetzt. Bisher war das Böse immer auch im moralischen Sinne - das Böse. Selbst beim HorrorKid erfahren wir, dass es die Maske war, die ihn manipulierte und somit von der eigentlichen schweren Schuld freispricht. Die Maske ist aber das Böse und da gibt es auch nichts zu bestreiten. Es wäre schön, wenn Ganondorf durch einen solchen Plot plötzlich zu einem Opfer eines Dämonen wird, doch das würde plötzlich dem Bösewicht eine völlig andere moralische Bedeutung geben, ihn sogar als Großmeister des Bösen in seiner Boshaftigkeit "mindern". Und wir müssen ja zugeben, bisher war Ganondorf durchaus böse und für seine Taten kam er gerechtfertigt in die Hölle.

    Zelda ist nun mal doch mehr für die Allgemeinheit geschaffen, in der die Schwarz-weiß Malerei durch wenige, aber prägnante Charakterzüge und Motive deutlich veranschaulicht wurde. Das Ganondorf eine menschliche Seele besitzt und somit seine "bösen Taten" nur eine Frage der Perspektive sind... nun ich denke nicht, dass die Frage der Rechtfertigung seiner Handlungen in ein Spiel bis mindestens 12 gehört. Es würde mich wundern, wenn sie Ganondorfs Figur so derart durchleuchten. Schließlich haben sie es noch nie getan - und ein Plot um Ganondorf würde den Antagonisten der Serie zu sehr ein Profil geben, das vielleicht in anderen Spielen nicht mehr in der Art funktionieren würde.

    Aber nur soweit meine Überlegungen. Nach meiner Ansicht kommt Ganondorf gar nicht in SkyS vor.
    Und Agahnim war doch Ganon in A Link to the Past.

    In Zusammenarbeit mit unserer Community entstand die Zelda: Oracle of Seasons Lösungshilfe - und wir haben heute satte 20 Kapitel des Walkthroughs online hochgeladen. Damit ist nun eine komplette und vollständige Lösung online. Der Oracle of Seasons Lösungsweg beinhaltet 20 Kapitel und etwa 450 Screenshots.

    Ich danke Nero Noir Lawliet für den Lösungsweg und die Screenshots. Die gleichnamige Oracle of Ages Lösung folgt in den nächsten Tagen. Viel Spaß beim Durchschauen!

    Zitat

    Original von Kharaz
    PS: Irgendwie erinnert mich die Farbwahl (auch wenn die Brauntöne nicht passen) an das alte blaue ZE Design (Ende 2006) und das obwohl die beiden Designs so unterschiedlich sind =)

    Ja das tut es bei mir auch. *gg* Bist also nicht alleine. :)

    Ganz klar abgelehnt Kharaz. Wenn ich das Hintergrundsblau nehmen würde, sähe es so aus, als hätte ich in der Mitte ein Loch zum Hintergrund geschnitten. Darum eine andere Farbwahl und mich stört sie nicht im geringsten. :)

    Aber danke dir für dein aufmerksames kritisches Auge. :zwinkern:

    Wo ich es doch immer wieder bei uns in den einzelnen Threads lese - was wünscht ihr euch in Zelda: Skyward Sword - und was wollt ihr auf keinen Fall dort haben? Listet es doch einfach auf und diskutiert ein wenig darüber, indem ihr auf eure Punkte eingeht. :)

    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:

    • Unterpunkte
    • Unterpunkte
    • Unterpunkte

    Was ich auf keinen Fall haben will:

    • Unterpunkte

    Vor einem Monat erschien ein Video-Interview mit Miyamoto und seiner Intention, er wolle das nächste Zelda leichter gestalten. Auf der E3 haben wir gesehen, dass Spieler sich nicht nur mit der neuartigen Steuerung befassen müssen, sondern auch ihre Gegner auf verschiedene bestimmte Arten angreifen müssen, um sie zu verletzen.

    In einem Interview wurde Zelda Producer Eiji Aonuma zu diesem Aspekt befragt.

    Ich habe nicht vor, Zelda leichter zu machen.“, antwortete Aonuma. „Simpel bedeutet für mich nicht gleichermaßen Spaß. Ich möchte Rätsel, wo die Leute darüber nachdenken müssen und wenn sie das Rätsel gelöst haben, sollte dieses Art Gefühl von gewisser Leistung entstehen, die man absolviert hat. Dieses Gefühl ist etwas, was (uns) wirklich wertvoll ist; es ist das bestimmte Gefühl, wenn man etwas (im Spiel) erreicht hat, man weiß, dass man damit etwas richtig Schwieriges erledigt hat. Wenn das Spiel zu einfach ist, sind die erbrachten Leistungen auch nicht wertvoll.

    Aonuma sprach ebenso über Miyamotos Statement, das damals für gewisse Unruhen gesorgt hatte:

    Wenn Mr. Miyamoto einfach sagt, meint er nicht anspruchslos. Er meint einfach im Sinne von bequemer – hier liegt nur ein Missverständnis seitens der Sprache vor. Es ist (von der Steuerung) leichter; es ist das Wissen, wie man bestimmte Tätigkeiten auszuführen hat, auch wenn nicht unbedingt etwas zu tun ist. Angenommen, man hat eine Serie von Rätseln zu lösen, dann mag es schwierig sein, den Sinn der Rätsel zu erfassen. Aber es ist keinesfalls schwierig, die Lösung entsprechend umzusetzen.

    Gemeint ist damit (und was Miyamoto damals sagen wollte), dass die neue Steuerung des Spiels den Kampf selbstverständlich und „einfach“ macht, ohne dass man viele Button-Kombinationen erlernen muss. Es war nur ein unglückliches Missverständnis.


    Gehe zu: Aonuma: Zelda wird nicht leichter

    IGN bekam eine Chance, in einem Einzelgespräch mit Eiji Aonuma über Skyward Swords und dem Ocarina of Time 3DS Remake, dass zunächst als technische Demo entwickelt worden ist. Dabei kam heraus, dass Hidemaro Fujibayashi, der Direktor von Minish Cap gewesen ist und an beiden DS Zeldas beteiligt war, nun der Direktor von Skyward Swords ist.

    Es sieht danach aus, als wird Ocarina of Time 3DS tatsächlich als Remake erscheinen. Das Team sehnte sich eine Zeitlang, ein „Remix“ zu Ocarina of Time zu schaffen. Mit dem 3DS haben sie endlich eine lobenswerte Möglichkeit, dies umzusetzen. Ebenso kommentierte Aonuma, dass er müde gegenüber der Zelda Serie geworden ist.


    Gehe zu: Aonuma über Skyward Sword und Ocarina of Time 3DS

    Super Mario Galaxy 2 übertrumpft Ocarina of Time
    Nach 12 Jahren Regentschaft als best-bewertetes Videospiel aller Zeiten, gibt
    Ocarina of Time seinen Thron an Super Mario Galaxy 2 ab. Kein Wunder, hatte schon sein Vorgänger Bestnoten erreicht und nur haarscharf mit 0,02% Unterschied an Ocarina of Time herangetastet. Nun übertrifft sein Nachfolger alle Erwartungen. Wird das neue Zelda: Skyward Sword künftig Ocarina of Time schlagen können?


    Gehe zu: GameRankings.com - Bestenliste


    Skyward Sword Storyline Details [Video]
    Aonuma spricht über Skyward Swords und seine Story


    Gehe zu: Aonuma - Skyward Sword Storyline Details


    Interview mit Miyamoto über Skyward Sword (Joystiq)
    In einem Interview mit dem Webblog Joystiq sprach Nintendos kreativer Künstler Shigeru Miyamoto neben anderen Dingen auch über Zelda: Skyward Swords.
    Er ging nochmals auf ihre Beweggründe, den neu präsentierten „impressionistischen“ Grafikstil einzubinden, ein und sprach ein wenig über die Steuerung.
    Das volle Interview findet ihr hier:


    Gehe zu: Shigeru Miyamoto über Skyward Swords


    Wie steuere ich das nächste Zelda?
    Die neuartige Steuerung des künftigen Zelda: Skyward Sword, welches 2011 erscheinen wird, konnte man schon auf der diesjährigen E3 testen. Die Warteschlange zum neuen Zelda führte neben dieser Wand entlang, an der die Steuerung des Spiels anhand Poster erklärt wurde.


    Gehe zu: Skyward Sword Steuerung Details

    Ich glaube das erst, wenn sich da mehr tut. Nach den Interviews zufolge (die ich kenne), spricht Aonuma noch nicht von einem vollwertigem Spiel. So ist für mich PlanetDS keine Quelle, der ich glaube, wenn es keinen Link zum Original Interview gibt.

    Das Problem ist, dass das private Briefing teilweise schwammig übersetzt ist. In dem selben Interview wird über eine technische Demo gesprochen, in der anderen Version wird über ein Remake geredet, in der neue Features kommen. Was ist nun richtig? :zwinkern:

    ---------------------------------------------------------------------

    - The 3DS version of Ocarina of Time we first saw this morning is real. Sort of. Miyamoto is playing with it at the briefing (no press hands-on, sadly), but like a few other 3DS titles shown off so far is merely a tech demo for the new hardware. He says he liked the openness of Hyrule Field in Ocarina of Time, and wanted to recreate that sensation in 3D to see how people liked it.

    - As for Star Fox 64, Miyamoto says that he started work on a Star Fox game the instant Nintendo began work on the 3DS.

    - Miyamoto says he doesn't just want to port old games to the 3DS, and that the Ocarina and Star Fox demos we've seen today are things the company is actively developing, at least in terms of scope and design if not in terms of literally developing.

    - According to Miyamto, the depth of 3D effects really help you see things like whether Mario is actually standing right under a block or not.

    - Back onto re-releasing older games, Miyamoto says Nintendo is looking at them individually to see how 3D can affect them and what possible new features they could add to the games.

    Quelle: Kotaku.com


    Nachtrag

    Ah endlich ein Interview, was etwas Klarheit schafft:

    IGN: I think one of the big surprises at the show was the 3DS. We knew the new Wii Zelda was happening -- you showed some artwork for it last year. But the 3DS showing Ocarina of Time 3D, that was a big surprise. I think it excited people. I was wondering if you could talk about some of the ideas you have. Not just adding depth, but some of the gameplay elements we might see. Will it be a direct port, or an enhanced game?

    Aonuma: We've talked about remixing Ocarina of Time for a long time, saying "should we remake Ocarina of Time for Wii?" And, to be honest, I said no. I didn't want to just re-release it on a different platform -- I wanted to have a specific reason to remake Ocarina of Time. I didn't want to just make a port. And so I was waiting for something to come along that would not only help us to retell the story, but improve upon it. Making it different, more unique in its own way. Now, with 3D, we're able to take the environments of Hyrule and add depth -- giving them a more expansive feeling, a more immersive feeling. In addition to that, now that we have the 3D we can looking forward to new ways to implement 3D into the gameplay and make it fresh and new. And we also have the motion sensors that are built-in to the Nintendo 3DS. So we're looking at quite a few ways to make the gameplay more immersive, more natural, more accessible. So again, not just a port -- but a retelling of the tale using new technologies to reinvent it. :)

    Wir haben ja schon ein Diskussions-Thema "Ganondorf in Zelda Wii". Mit den neuen Erkenntnissen muss man SkyS vor Ocarina of Time setzen wenn das Schwert später das Masterschwert werden soll. Es kann aber auch sein, dass das Urböse prinzipiell auch ein "Ur-Ganondorf" ist. Allerdings glaube ich nicht daran, dass wir Ganondorf wiedersehen - schließlich lebte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Zitat

    Original von Das Sib
    BTW:
    War nicht irgendwas fürs Forum geplant? Um die Zeit der E3? Hab sowas noch im Hinterkopf. Oder war damit das neue Foren-Design gemeint?

    Doch. :) Aber Kai kommt heute erst aus China zurück und wird wohl die nächsten Tage erstmal sein Comeback in Deutschland feiern.

    @ Midna Friend

    Das hat Tradition bei uns. Wir schließen immer nach 500 Beiträgen. :P :)

    Ja Ja, das nächste Forenthema wird Zeldapink. - Ne Spaß, nächstes Mal wird es grün. Versprochen. Zum Himmelsthema wollte ich blau nehmen und habe diesmal mit den Farben experimentiert. Seltsamerweise fühle ich mich bei diesem Style viel stärker an die offiziellen Zeldaseiten erinnert. :)

    Es war eine ganz bewusste Entscheidung von mir, sich nicht nur auf einen Farbton zu spezialisieren, sondern auf zwei. Die zielgenaue Arbeit mit diesen zwei Kontrasten hebt das Forum gut hervor; lässt es aktiv und lebendig erscheinen.

    Das Blau-Braun Prinzip erinnert mich wunderbar an meine Eindrücke aus Wind Waker oder Phantom Hourglass. Die Triforces lockern die braunen Flächen wieder auf, damit sie nicht zu klobig und sperrig wirken - insgesamt werde ich selbst ein wenig an die Spiele erinnert, die sehr farbig sind - und diesen Eindruck möchte ich weitergeben.

    ...und passend zum neuen Zelda: Skyward Sword sollten wir das Forum gleich ein wenig in Stimmung bringen. Darum habe ich mich die vergangenen Tage in meiner wenigen Freizeit hingesetzt und diesen Style gebastelt. Ich habe ein paar leichte Änderungen im Hintergrund gemacht (Triforces), die wir mal in früheren Jahren in unseren vergangenen Forenstyles hatten.

    Ich hoffe euch gefällt die Farbgebung, wie sie mir gefällt. :)

    Zitat

    Original von Nenilein
    [Dies ist mehr als nur eine Demo für sein Team. Sie versuchen, alte Spiele zu nehmen und zu sehen, wie sie sich anhand der Möglichkeiten des 3DS verbessern lassen, um die Erfahrung schöner zu machen. OoT bot sich wegen den Problemen mit dem Wassertempel und der weiten, Hylianischen Steppe, die er gerne lebensechter gemacht hätte, dafür perfekt an.

    Im Nintendo Briefing steht aber auch einige Zeilen zuvor,
    das Miyamoto nicht die Absicht hat, ein OoT Remake zu machen. :)

    Mit Freuden dürfen wir heute den ersten offiziellen Schreibwettbewerb
    von Zeldapendium
    , der deutschen Zelda Wikipedia, ankündigen:


    Im Laufe der letzten Monate konnten wir feststellen, dass einige der Mitglieder unglaublich tolle Artikel erstellt haben. Wir wollen nun rausfinden, wer das Zeug dazu hat den Titel "Auge der Wahrheit 2010" zu erlangen. Dieser Rang wird dem User dann, sofern dort registriert, in den Foren von Zelda Europe, ZFans und Zelda Kingdom verliehen. Außerdem gibt es für den besten Artikel auch noch einen Zelda-Manga zu gewinnen, den wir von Zelda Europe an den Glücklichen verleihen.

    Worum geht’s? Jeder Teilnehmer muss bis zum 16.8.2010 mindestens einen Artikel schreiben und veröffentlichen. Welche Kriterien und Hilfen es dazu gibt - erfahrt ihr auch auf unser offiziellen Zeldapendium "Auge der Wahrheit 2010" Seite.