Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von Linklene
    Ja, so ungefähr, oder man richtet einen Hilfethread ein, wo man dann fragen kann, wenn man etwas nicht versteht.

    Hilfethread ist ja so eine Sache - der müsste erstmal gefunden werden und wenn ich mich in einem französischen Forum rumtreibe (was ich nicht tue, aber gehen wir mal davon aus), finde ich sicherlich nicht die richtige Fore und dann noch den richtigen Thread.

    Ich überlege gerade wie das Technisch aussehen sollte:

    Man könnte zum Beispiel unterm Avatar und Chars den Link "Feedback geben" einfügen. Wenn man da draufklickt pappt so ein Fenster auf mit der Frage welchen Char man denn Feedback geben möchte und der User sucht sich den aus (sprich dort ist eine Auflistung der Zugelassenen Chars). Sobald man den richtigen Char ausgesucht hat, wechselt das Forum zum Charbogen und macht gleich eine Antwort offen. So etwa? :)

    Mhm... seien wir ehrlich: dass die Entwickler Ganondorf in TP hineingeschmuggelt haben, ist eine ganz schwache Leistung auf ganzer Linie. Ich spekuliere die ganze Zeit warum - mir fallen auch zwei Varianten ein:

    A) Man versuchte OoT zu übertrumpfen und musste daher auch dann das Sahnehäubchen bringen, indem man noch zum Nachtisch Ganondorf bekommt, damit der Spieler auch wirklich das Gefühl bekäme, man hat in Twilight Princess alles bekommen. Es wurde schließlich alles um die Ohren geworfen (was ja leider bezüglich Story stimmt...), um ihn zu beeindrucken.

    oder

    B) Ganondorf taucht auch in Brawl auf. Es könnte sein, dass Ganny ursprünglich nicht für TP vorgesehen war, aber in Brawl schon. Demnach wäre sein Redesign nichts mehr besonderes gewesen, wenn man ihn in Brawl schon vorweg genommen hätte. Also hatte man ihn kurzfristig noch schnell eingebaut. Und so wirkts ja auch... - völlig fehl am Platz.


    Mir widerstrebt es, noch Gründe zu suchen warum er in TP da ist, wo er platziert wurde. Aber gut. Meiner Meinung nach hat es erheblich lange gedauert, damit Ganondorf wieder in die Lichtwelt zurückkehren konnte - und dort musste er erst seinen Körper manifestieren. Ganondorf ist geschwächt. Er ist völlig abhängig von seinem Vasall (Zanto) und dessen Einfluss. Er hat zwar das Fragment, dass ihn zum Übermenschen macht... aber wie bereits Vorposter von mir erläutern, hatte er sonst nichts. Keine Armee, keine Schergen. Nur Zanto, den er soweit bearbeitet hatte, dass er ihm völlig glaubte. Ganondorf sucht Zuflucht im Schloss, dort ist er erstmal vor anderen Zugriffen sicher (die Lichtgeister hätten ihm gewiss auch den Gar ausmachen können, hätte Zanto diese nicht geschwächt). Als Zanto versagt bleibt Ganondorf keine große Wahl, aber er ist auch zu Größenwahnsinnig und in seinem Stolz zu verblendet, dass er ernsthaft einsieht, dass es klüger wäre, lieber diesmal aus Hyrule zu verschwinden. Er vertraut zu sehr seinem Fragment, dass ihn schon einmal das Leben gerettet hat, nein er ist sogar felsenfest überzeugt (siehe seine letzten Worte vor dem Tod) - und seine Überschätzung bringt ihm das Ende.

    Ich habe es mal ins Spielehilfe Forum gepackt. Im Augenblick kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich werde das Spiel nach ST komplett durchspielen, da kann ich dann deine Frage berücksichtigen. Im Augenblick... puh gute Frage.

    //Antwort:
    Man bekommt den Herzcontainer per Post zugeschickt.

    Nun vielleicht nicht für dieses Zelda, aber Miyamoto schwärmt schon länger für die Idee, Zelda in de Ego-Perspektive zu entwickeln. Wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft auch ein sogenanntes Übergangszelda geben, sprich dass man aus der 3. Perspektive aber auch in der Ego Perspektive spielen kann.

    Ich selber komme mit Spielen in Ego Perspektive nicht zurecht. Da wird mir immer schlecht. :uh:

    Ich trenne Ganon und Ganondorf nicht voneinander, das mal vorweg gesagt. Für mich existierte am Anfang eine Person namens Ganondorf, doch die Macht, die später in ihm durchdreht macht ihn erst zum eigentlichen Unding: Ganon (Siehe OoT). In TP zeigt das Urwesen Ganon auch sein Gesicht, beweist aber mir, Ganon ist nur die unkontrollierte Form vom Menschen Ganondorf, sprich seine unkontrollierte Aggression und Boshaftigkeit in Gestalt.

    Bisher gab es öfter Inkarnationen von Link und Zelda - jedesmal dann, wenn die Welt vom Bösen (hier Bösewicht einsetzen, seis Bellamu, Marardo, Vaati oder Ganondorf) heimgesucht werden würde. In Four Swords Adventure zeigt sich, dass auch Ganondorf wiedergeboren wird (!). Auch anhand der Hinrichtungsszene in TP sehen wir, dass Ganondorfs Triforcefragment ihm zum Überleben und Flucht verhilft. So zeigt sich mir - warum auch immer, offensichtlich unterstützen die Götter auch ihn, auf eine ganz eigentümliche Art und Weise.

    Trotzdem ist er nun in beiden Zeitlinien gestorben und hat in den beiden Nachfolgern von OoT (TWW und TP) das Fragment verloren. Er ist in TP vor unseren Augen gestorben, die Götter haben ihn verlassen (Triforcefragment). Haben sie ihm nun auch den Rücken zugekehrt? Andererseits - wer verdient das Triforcefragment der Stärke, wenn nicht er? Seit 20 Jahren ist dieses Fragment immer in Ganons Besitz gewesen - es kann gar nicht sein, dass nun wer anders das Fragment bekommt. Das passt nicht zu Zelda, das würde den Mythos auf eine Art zerstören, unglaubwürdig machen, die Mystik nehmen. Ganondorf ist wie Bowser eine prägante Videospielfigur und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nun gestrichen wird. Es kann aber auch sein, dass Ganondorf nun künftig nur noch Auftritt in den Smash Brothers Teilen bekommt. Wenn er in Zelda wieder zurückkehren möchte, dann muss er "den neuen Wind" den Nintendo versucht in die Serie reinzubringen, auch mitbringen. Das heißt er muss eine Art Weiterentwicklung erhalten - wie diese aussieht, können wir nur spekulieren.

    Zitat


    Und wie gesagt: Ein Nachfahre... Welche Frau würde sich freiwillig einem wahnsinnigen und kalt-berechnenden Großmeister des Bösen an den Hals werfen? (abgesehen von gewissen Fangirls... wenn ich das richtig mitbekommen habe - Jade? xD; )

    In RPG hat er keine grüne Haut und so tiefe Furchen wie in Twilight Princess. Hey er ist sexy. *g* Mein Char ist nicht umsonst verheiratet und schwanger.

    Für einen direkten Switch bin ich dafür, aber ob wir eine Extra Gruppe einrichten wollen?

    Mhm... ich will nicht ein zweites Hand of the Force herbeirufen, aber man könnte das anhand eines Signaturschildchen zeigen. Nur wie stellt ihr euch das vor? Also Vorgehensweise - soll ich mir das mehr wie ein guter Geist des Forums vorstellen, den man bei Fragen eben fragen kann - hier im Bezug auf Übersetzungen?

    Zitat

    Original von Maleficus
    Jade du magst recht habe und die Aktion ist vllt schwarzer Humor. Aber wer dieses Forum nicht kennt und sich das durchliest packt sich doch erstmal am Kopf und fragt sich was ist denn hier los oder?

    Ich mein ja nur!!! Also ich hab mich echt gefragt was diese Aktion soll auch wenn es vllt witzig gemeint ist erlangt es nicht meinen Humor.

    Im Gegenteil!!!

    Mathy mal ganz ehrlich... ich leite dieses Forum seit 5 Jahren. Anhand deiner Beiträge nehme ich heraus, dass wir irgendwas in der Vergangenheit gemacht haben müssen, weshalb du ein solches Misstrauen an den Tag legst. Wie sich das Forum präsentiert und wie es zu leiten ist, lass das mal meine Sorge und die meines Teams sein. Kaum einer hat sich wegen dem Rangnamen beschwert - es wird geschmunzelt und man zuckt mit den Achseln. Also lehn dich zurück, warte erst Mal ab, was kommt. :)

    Zitat

    Original von Maleficus
    So vllt mach ich mich jetzt unbeliebt (aber das bin ich ja sowie so schon), aber ich muss das los werden, auch wenns nur vorrübergehend ist. Ihr kreidet hier die Tauzieher als Spamer an und die die nirgendwo anders schreiben, dann frag ich mich was ist mit den Stammtischen. Dort wird auch unsinn verzapft und der größtteil der Posts geschieht nunmal da. Wenn dann so ein Rangzeichen eingeführt wird warum nicht auch für den Stammtisch. Ich hab mir überlegt das man (ich denke das ist Technisch möglich) wenn man am Tag im Stammtisch 10 Posts schreibt auch atomatisch ein Rangzeichen bekommt wo man direkt erkennt das er oder sie auch nur im Stammtisch posten. Da bin ich der Meinung hier sollte jeder gleich behandelt werden und nicht nur eine Gruppe die zur Zeit aus dem Rahmen fällt und das Tat der Stammtisch immer, aber das hatte ich früher schon angesprochen und ich wills nicht nochmal durchkauen. Das hat nämlich keinen Sinn.

    Mathy... es ist nur eine zeitbedingte Aktion, die überhaupt niemanden angprangert, sondern mit schwarzen Humor arbeitet. Seh das ganze ein wenig mit einem Schmunzeln - hier geht es nicht um anprangern, zumal manche sich diesen Titel extra geholt haben. Wir werden das Spamen in den Spambereichen nicht verbieten und hier wird auch nirgendwo ein Schuldiger gesucht. Es geht darum, die Community ironisch an der Nase zu packen und gemeinsam zu überlegen, wie man der Flaute entgegen wirkt. Offensichtlich scheint das Unausgesprochene ein wenig zu wirken, denn seit diesem Thread wird doch ein wenig mehr woanders geschrieben. Hoffentlich bleibt das ein wenig bis zur E3.

    Also Kopf hoch Mathy und mach nicht so ein grimmiges Gesicht. :P

    @ Mereko: Aus. 6 und Setzen. ::]: Jaaah.. bekommst ja deinen Rang. Aber Ränge für den Stammtisch werden wir nun nicht einführen. Wir haben da gerade etwas Besseres in Entwicklung.

    Zitat

    Original von Linklene
    Sorry, ich interpretiere wieder viel zu viel in einzelne Sätze... Vielleicht sollte ich mich mal in einer Fanfiction über ihn austoben. Aber auch nur ganz vielleicht.

    Dann wird es vielleicht Zeit, dass du dich in einer Fanfiction austobst. *schmunzelt* Zumindest könnte dieser Thread dienen, die unmöglichsten Theorien aus dem Boden zu stampfen. :)

    PS: Was macht dich so sicher, dass er zu den "Guten" gehört?
    Alleinig der Satz oder könnte noch mehr dahinter stecken.

    @ Sib: Ah okay.. dann habe ich das irgendwo verdrängt.

    Zitat

    Original von Lyro


    Mist. Und ich dachte, das ich Tauziehen darf, wenn ich einen Kommentar abgegen habe.
    Äh, wie lange bleibt dieser Tingle-Rang denn?

    So lange wie wir lustig sind. :uglyangel:
    Nein Unsinn. Wartet es ab, wir sind gerade an etwas Spannendem dran, dass sogar dem übelsten Spamer Spaß machen wird. *schmunzelt* Dann wird auch das lästige Rangschildchen entfernt.

    Zitat

    Original von KyuJinchu
    In dem Spiel geht er dann evtl. sogar auf seine Verfluchungen aus OoT besser ein als in TP...>>

    Achja.. das wäre ziemliches Wunschdenken. Aber ich wünsche mir es trotzdem, dass Ganondorf nicht aus der Serie getilgt, sondern ein richtiges Comeback feiert - wo wir am Ende in unseren Sesseln sitzen und mit offener Kinnlade sabbern und denken... das ist der schönste Moment in meinem Leben.

    *hust*

    Na gut, vielleicht nicht so, aber es wäre wiedermal Zeit, dass wir einfach nur glücklich heulend vorm Fernseher sitzen, weil uns die Geschichte mit ihren Figuren so mitbewegt. Das finde ich an Twilight Princess schade - das erste Drittel war das Spiel sehr überzeugend, wenn auch an manchen Stellen nicht ganz logisch, die nachfolgenden Teile haben sich angereiht und vom Ende brauchen wir nicht wieder anzufangen. Der Versuch, dem Spiel ein wenig Kinoatmosphäre zu verleihen ist sichtbar. Doch die Figuren haben abgesehen von Midna keinen Gehalt. Sie sind leer.

    @ SternJ

    Mhm... guter Einwand! Ich hatte das mit der Asche schon ganz vergessen, aber es stimmt: In Zelda 2, Adventure of Link wird - obwohl man im ganzen Spiel nicht ansatzweise was davon mitbekommt, abgesehen von GameOver Screen - gesagt, dass Ganons Schergen versuchen, ihren Meister aus der Asche wieder zurück ins Leben zu rufen. Dazu wird die Asche desjenigen benötigt, der ihn getötet hat. Die Option wäre durchaus denkbar - leider kann ich mir nur kaum vorstellen, dass wir im kommenden Zeldateil erfahren, das Links Urne aus dem Grab entwendet wurde, damit man die Asche über Ganondorfs Grab streuen kann. Das klingt zu stark an den Haaren herbeigezogen.

    Unabhängig davon ob jetzt Links Asche benutzt wird oder ein anderer Gegenstand - die Idee, dass Ganondorf in einem Ritual zurückbeschworen wird ist durchaus interessant. Allerdings frage ich mich gleich schon wieder - wurde er nicht bereits in Twilight Princess zurückbeschworen - also zurück in die Lichtwelt? Zanto hat ja dies für Ganondorf getan und ist mit ihm einen Seelenverbund eingegangen.

    Leider kenne ich nicht die Orakelserie gut genug, um die Versuche von den Hexen jetzt deuten zu können. Sollte ich wohl endlich nachholen.

    Zitat

    Original von SternJ
    Ich glaube Ganondorfs letzter Satz in TP "Der Krieg gegen Licht und Schatten hat gerade erst begonnnen" wird vieleicht etwas mit der neuen neuen Zelda zutun haben.

    Da wäre ich vorsichtig. Der Satz kann natürlich auch für das Künftige stehen. Dennoch ist Ganondorf in beiden Zeitsträngen gestorben - und mit dem Verschwinden seines Fragments wurde uns vor Augen geführt, dass Ganondorfs Drohungen keine Wahrheit und Gültigkeit mehr haben. Seine Ära ist zuende.

    Zitat

    Original von Das Sib
    Da muss ich zustimmen. Es wird auch im Manga erwähnt, dass das Extrakapitel persönliche Eindrücke der Autoren zu der Entstehung von Majoras Mask.

    Oha dann muss ich das überlesen haben. Steht das denn irgendwo, wo ich es nachlesen könnte?

    @ Jeanne:
    Einerseits überlegte ich gerade - es ist ja Link, der durch eine Dimensions-Spalte nach Hyrule reist. Wie soll er denn Ahnen haben, wenn er aus einer Parallelwelt entstammt? Andererseits kann man natürlich sich fragen - sind schon früher Ahnen von Link nach Termina gereist? Oder handelt es sich um Inkarnationen. Aber der mysteriöse Reisende macht mir nicht den Eindruck, als passe er abgesehen vom äußeren zu den Guten... :O_o:

    Ach Gottchen Mereko... ta ta daaaam.. Mereko, dir schenke ich dieses Schild: Darauf steht - dreimal lesen und dann weinen. *g* (Nicht hauen, nicht hauen!)

    Ne Spaß, ich wollte doch nicht lesen, warum du keine Zeit hast, oder wie schwer es dir fällt in verschiedenen Bereichen zu schreiben, weil unterschiedliche Dinge dich davon abhalten. Ich meine, es ist gut die eigenen Ursachen zu reflektieren -- trotzdem wollte ich eigentlich viel mehr mit diesem Thread mit euch gemeinsam überlegen, wie wir wieder bissl Pepp in unsere verschlafene Forenwelt bringen. :)

    Also Mereko - Ideen vor. Nur bitte kein Angriff auf Kakariko 3. :D

    Zitat

    Original von Mereko
    Warten wir ab, ob wieder schwung in die Bude kommt, oder ob Link weiterhin (teilweise) hässlich bleibt^^ Hoffen wir das Beste

    Link bleibt hässlich. :uglywink:

    Zitat

    Original von SternJ
    Ist nichteinmal das Gerücht aufgetaucht das Gannis letzter auftritt in Tp war und er niemehr vorkommen würde?

    Das Gerücht kenne ich nicht. Kennst du Zitate oder Beispiele?


    Da du den Thread nochmal aufgreifst - ich hatte neulich nochmal über Ganondorf nachgedacht. Ganondorf ist theoretisch storytot. Spekulation wäre, dass sie ihm deswegen nicht mehr soviel Bedeutung in Twilight Princess beigemessen haben, weil sich schon in Twilight Princess der Wandel abzeichnet, dass sich die Serie von Ganondorf und der "üblichen Leier" verabschiedet. In beiden Zeitlinien nach OoT ist er gestorben. In Wind Waker versteinert, als auch in Twilight Princess erstochen und vor aller Augen (!) tatsächlich als Mensch gestorben. Kann es denn noch deutlicher gehen?

    Dennoch sind mir beim weiteren Überlegen zwei Dinge eingefallen:

    Zunächst haben wir das Inkarnation-Prinzip. Vorweg muss man sagen, dass Zelda es nie besonders genau nimmt, was eine mögliche Verbindung der einzelnen Teile schlüssig möglich machen könnte. Manche Zeldateile sind chronologisch durch eigene Spielaussagen verknüpft, bei vielen Teile wird jedoch von Fans wild spekuliert (Zelda Timeline Theorien) und andere Fans gehen strikt davon aus, dass man die einzelnen Zeldaspiele einfach nicht chronologisch aneinander reihen kann. Dem weiterführend - man kann nicht genau sagen, warum Zelda und Link seit den Ereignissen um Wind Waker trotzdem eine Inkarnation in Spirit Tracks erhalten. Evt. halten sie aber auch neues Böse von der Welt fern, sprich ihre Rolle dehnt sich nicht nur auf das Triforce / Ganondorf Geschehen aus, sondern kann beliebig eingesetzt werden. Sieht man auch anhand anderer Teile (4 Swords Universum). Trotzdem: Wenn Link und Zelda wiedergeboren werden - warum sollte das nicht mit Ganondorf auch geschehen? Gut der OoT Ganondorf ist nun in beiden Zeitlinien (die OoT Zwei Zeitlinien Theorie ist offiziell von Nintendo bestätigt) gestorben. Aber in Four Swords Adventures (!) wird Ganondorf trotzdem wiedergeboren. Wieso sollte der Bösewicht nicht auch eine Wiedergeburt erhalten und somit "etwas Neues" werden.

    Damit wären wir bei meiner zweiten Überlegung. Wenn es im neuen Zelda um das Masterschwert geht, werden wir evt. erfahren wieso das Masterschwert geschmiedet worden war und welches Urböse es ursprünglich gebannt werden sollte. Evt. könnte das einerseits heißen, dass Ganondorfs (Oberbösenwicht) Rolle nun abgelöst wird von einer noch stärkeren bösen Macht oder Charakter, die ursprünglich verbannt werden sollte. Es kann aber auch sein - dass Ganondorf auf eine Art und Weise nun Wiedergeboren wird. Er wird vielleicht nicht derselbe aus OoT sein - aber sein Charakter ist zu prägnant, dass sie seine Charakterisierung über den Haufen werfen können. Dazu ist dieser Bösewicht der Zelda Reihe zu sehr bekannt und würde auch den Unmut der Fans herbeirufen. Dennoch wäre es davon unabhängig möglich, dass sie Ganondorf wieder erschaffen.

    Mein Fazit: Es gibt Möglichkeiten, dass Ganondorf ein Comeback erhält... aber es würde die vielleicht frische Idee wieder in einen altbewährten Rahmenkonzept einferchen, in das Nintendo gerade versucht, auszubrechen. Ich gebe Ganondorf 5% in dem neuen Zeldaspiel - mehr nicht. Aber ich wünsche mir, dass sie ihn nicht endgültig aus der Serie tilgen. Dazu liebe ich ihn einfach zu sehr. :herz: :P

    PS: Ja ich will endlich eine belebte Gerudowüste. Wenn Miyamoto fragen würde was ich sehen würde... dann wäre es neben Ganondorf endlich die Gerudos!

    Die Schwierigkeit eines Zeldas gefühlt hängt oft von der eigenen Erfahrung ab. Natürlich spielt der Schwierigkeitsgrad des Rätsels eine Rolle genauso wie die Steuerung - aber oftmals müssen wir "älteren" Fans doch eingestehen - also das ist mir schon bekannt. Die Frage, die sich mir aufwirft ist mehr - werden mit der Steuerung auch die Rätsel einfacherer. Das natürlich ein Pfeil nun einfacherer zu schießen sei als vorher könnte diese These bejahen. Ich behaupte dennoch das Gegenteil, denn es muss nicht zwingend heißen - nur weil ich einfacherer mit dem Bogen umgehen kann, muss das nicht heißen, ich erschließe das Rätsel.

    Ich wünsche mir für das neue Zelda, nicht ein Kunststückchen nach dem Nächsten vorgeführt zu bekommen, wo ich irgend ein kleines offensichtliches Detail machen muss. Sondern ich möchte mehr Kombinationen, Rätsel wo ich nachdenken und kombinieren muss, die vielleicht Ebenen oder Stockwerk bezogen sind. Wer erinnert sich nicht an die Adlerfeste in Link's Awakening, wo man ein ganzes Stockwerk sprengen musste - und dazu die Kugel hin und herzuschleppen hatte.

    Angst vom Gegner? Mhm.. das vielleicht nicht. Aber ich hasse verfolgende Gegner. Wenn mich Dinge durch mehrere Räume verfolgen könnten, ist das schon richtig mies. Nicht jeder Boss muss für mich episch sein, wenn er in seiner Logik besticht. Aber für Ganondorf wünsche ich mir Epik und Charaktertiefe, wenn er schon sich mir als letztes, als der König des Bösen, als Herrscher der Nacht und Ursache meiner Reise, in den Weg stellt.

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Ich fände es besser wenn man jemanden hätte der Englisch sehr gut könnte und ähnlich wie das Patenprogramm erklärt er den Englischsprachigen lesern was Sache ist. Aber das ist glaube ich nicht durchsetzbar, oder? Man könnte dch ja meinetwegena uch ein team zusammenstellen wäre jedenfalls besser als ein translator der Wort für Wort übersetzt und den Inhalt verfuscht. Man müsste glaube ich nciht mal sehr gut English können. Reicht ja wenn er es umschreiben kann.^^

    Willst du etwa eine Hotline erstellen? 0900... :rofl:

    Ehrlich Skito, das ist nicht machbar und auch mit keinen Script. Wir können ein interaktives "Message Board" nicht von einem Personenteam übersetzen lassen - tut mir leid, aber da frage ich mich nach dem Sinn. ^^"

    Es gibt abertausende gut besuchte englische Foren, da muss man nicht bei den Deutschen anfangen zu suchen, wenn man diese nicht versteht. Was für mich ein Akt des guten Willens ist, eben eine Sprachwahl anzubieten - aber mit der Voraussetzung und Vorabinformation, dass es sich hier nur um einen generierten Text aus dem Translator handelt.

    Jetzt wo ich mit Jeanne darüber nachdenke: 0900... und 6x die 6. Heiße Hylianerinnen und willige Gerudos erwarten Sie! XD

    Ich muss zugeben, ich bin leider viel zu einseitig in einer Sparte informiert. So interessieren mich nicht großartig andere Spielereihen, vorausgesetzt ich habe mich schon vorab informiert und verfolge diese bereits seit geraumer Zeit, was wieder voraussetzt, dass ich ein älteren Teil etwa zu 95% schon irgendwo gespielt habe.

    Ich erwarte im Bereich Nintendo (Sony und XBox habe ich einfach grundsätzlich nie verfolgt weil ich keine Konsolen dieser Firmen besitze) etwas zum neuen Zelda, aber hauptsächlich wird es neben vieler Statistiken um den neuen Nintendo DS gehen - der mich im Moment überhaupt nicht interessiert. Ich mag kleine Spielereien, neue Entwicklungen - aber warum hat man das nicht als Addon entwickelt und zwingt den Konsumenten gleich das fast völlig gleiche System zweimal zu kaufen? Nur weil da ein Zusatz steht, werde ich keinen 100 Euro Schein leichtfertig aus der Tasche. Aber zurück zur E3. Ich kann es auch einfach auflisten nach Gewichtung der Inhalte:

    - der Nintendo 3DS
    - Nintendo Wii Vitality Sensor
    (kommt Leute, sowas puscht Nintendo immer groß raus wie Wii Fit, Wii Music, Wii Plus, Wii Unterhosen...)
    - Metroid: Other M
    - Zelda Wii
    - Evt. vielleicht noch was zu Mario

    Zitat

    Original von Linklene
    Um das mal klarzustellen, es ist mir durchaus bewusst, dass der Manga nicht offiziell, sondern Fanart ist, allerdings gehört er doch auch irgendwo zum Zeldauniversum (...)

    Nun dem bin ich mir nicht so ganz sicher - der Majora's Mask Manga wurde von Himekawa Akira gezeichnet (sind zwei Frauen, also zwei Autorinnen), aber der Manga ist auch von Nintendo lizenziert. Jetzt muss man sich fragen - ist der Epilog, der geheimnisvolle Reisende und die Entstehung der Maske nur eine Fiktion des Mangas oder besitzt die Geschichte eine gewisse Gültigkeit oder könnte sogar wirklich im Zelda Universum so stehen bleiben.

    Meine Meinung dazu - für mich ist er eine Fiktion zum Spiel, eine Fiktion der Autorinnen, die man nicht zum Spiel rechnen darf. Sogesehen können wir uns generell Gedanken machen, wie die Maske nun wirklich entstanden ist. Der mysteriöse Reisende ist nur eine Version. :)