Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von Achilleus
    Vom Layout hielte ich es schon denkbar, dass der Zettel echt ist, doch der Titel vom Zelda ist merkwürdig. Hört sich nicht nach Zelda an.

    Der Meinung schließe ich mich durchaus an. Ich habe selbst ähnliches Pressematerial aus Messen bei mir Zuhause liegen, die sind wie jene Abbildung auf den reinen Informationsgehalt ausgelegt. Ein Tippfehler kommt durchaus dabei vor, allerdings nicht eine Verschluderung eines ganzen Titelnamens.

    Der Zelda-Titel hingegen hört sich gefaked an und darum schmunzel ich über diesen Wisch. Alle Zeldatitel der Vergangenheit haben sich immer auf eine Person, einen Gegenstand oder auf die Reise ansich spezialisiert - nie aber hat der Titel den wesentlichen Inhalt umschrieben, sodass man wusste, was passieren wird. Zumal jedes Zelda ein Happy End hatte und das wird sich künftig auch nicht ändern. :)

    Zeit für neue Updates hinsichtlich Zelda - Spirit Tracks: Nachdem wir letzte Woche euch den Lösungsweg präsentiert haben, beginnen wir heute mit der Vervollständigung der Sidequests, die Spirit Tracks zu bieten hat:

    Während des Spiels wird der Spieler auf Force-Kristalle und Stempel aufmerksam gemacht - unsere Guides zeigen mit vielen Screenshots wie ihr die jeweils 20 Fundorte sicher einsacken könnt. Unsere nächsten Guides werden sich um die Hasensammlung und Teleportringe drehen, also viel Spaß damit!


    Zitat

    Original von KyuJinchu
    Nun ich persönlich muss erstmal in einem Punkt wiedersprechen... Miyamoto hat bereits mehrere Male gesagt, dass Zelda Wii nicht der Nachfolger von TP ist, von daher halte ich das mit dem '100 Jahre danach' für etwas abwegig.

    Nun Zelda Wii sei nach Miyamoto kein Nachfolger von TP. Aber in welcher Pespektive? Ich würde sagen, handlungsgemäß wird Zelda Wii kein Nachfolger sein. Da ich gerade nochmal ST gespielt habe und ST auch ein Nachfolger der TWW Linie ist, wird Zelda Wii danach und nicht 100 Jahre etc. in der Linie von TP spielen.

    Aber... prinzipiell könnte es grafisch ein Nachfolger aus TP werden, siehe gleich verwendete Conzept Art Kunst. Und demnach ist grafisch nichts neues an Ganny. :)

    Zitat

    Original von Isaac
    ... Weiterhin bleibt seine letzte Aussage im Spiel geheimnisvoll ...

    Letztendlich werde ich mich überraschen lassen ^^

    Nun er geht zunächst in TP am Ende aus, dass ihn sein Triforce-Fragment wieder erretten wird, weil er schonmal in einer Schwert-im-Körper-Situation war (was für ein Wort). Doch diesmal verschwindet das Fragment und verlässt ihn. Daraufhin stirbt er. Die Aussage bezog sich auf sein Fragment, dass er sich sicher war, dass er als das Böse nicht besiegt werden könnte. Dann musste er jedoch anderes feststellen..

    Zitat

    Original von Jeanne
    Evelyn Jades Argumentation halte ich für sehr schlüssig; andererseits könnte man manche Argumente genauso umkehren. Vielleicht wird Ganondorf beispielsweise gerade deswegen wieder vorkommen, da sein Auftritt in Twilight Princess bloß ein kleiner Zusatz war und die Spieler mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat. Das neue Spiel wäre eine Möglichkeit, das auszumerzen und ihm eine würdigere Rolle zu verpassen.

    Sehe ich eigentlich im Moment nicht so. :) Denn auch wenn Ganny in TP ein "Zusatz" war, so besticht er meiner Ansicht nach nicht genügend, um im aktuellen Kurs von Nintendo, neue Wege zu gehen, mitzuhalten. Er hatte bereits seinen Auftritt und wurde abgehandelt. TP hat die Triforce-Mythologie nur angeschnitten, leider auch ziemlich wirr wie ich finde. Aber evt. war das auch so beabsichtigt, um die Legende mal aus anderer Perspektive zu sehen.

    Ich würde soweit gehen und wagen, dass das neue Zelda Wii zeitgemäß 100 Jahre oder später nach den Ereignissen von TP angesiedelt ist.

    Ich habe ST lange Zeit nur belächelt, aber ich wusste, dass ich es im Sinne der Vollständigkeit als Zeldafan und natürlich als Seitenbetreiber zulegen musste. Ich kenne viele Zeldafans, die das Spiel nur wegen der Sammeltradition halber gekauft haben - manche davon haben es noch nichtmal angerührt.

    Letztendlich muss ich sagen - ST war im Gesamtspiel ein richtig gutes unterhaltendes Game. Die Schwächen von PH wurden erkannt, wie meine Vorposterin schon andeutet. Es ist vielfältiger in seinen Rätseln, besitzt einen höheren Schwierigkeitsgrad (besonders am Ende), es gibt wesentlich mehr Musiktitel und auch der wiederkehrende Tempel in ST ist nun zum Teil witziger und spannender gestaltet, als der Meerestempel in PH. Trotzdem leiden PH und ST an der Problematik, nur noch begrenzte Karten einzubinden, die der Spieler mit seinem Transportzeug anfahren kann. Das Schränkt die eigene Erkundung durch die Welt erheblich ein und ist für mich ein großes Defizit, da die älteren Teile immer Platz für neue Überraschungen ließen, die man beim ersten Durchspielen oder beim ersten Durchlauf durch diesen Abschnitt nicht gesehen hatte. Dieses Problem existiert eigentlich schon seit TWW, nur ist TWW in seiner Spielwelt viel größer und wahnsinnig umfangreich in seinen Sammelquests, als das es sofort auffiele.

    Dazu kommt, dass das Zugfahren auf Dauer leider langweilig wird. Immerhin gibt es in ST wesentlich mehr Feinde während der Fahrt und andere Dinge wie Tiere auf der Fahrbahn oder diese Rubintintenfische (bereits aus TWW, PH bekannt) machen die Fahrt ein wenig abwechslungsreicher - aber auch nur bei den ersten Fahrten, da der Feind an festen Fixpunkten zuschlägt. Diese Schwäche existiert seit TWW, immerhin hat man schon mit ST weitaus daran gearbeitet, den Spieler während der Fahrt bei Laune zu halten.

    Trotzdem davon mal abgesehen ist das Zugfahren für den Anfang ziemlich lustig und solange du nicht beabsichtigst, die Strecken rauf und runter zu fahren, wird dir obiger Punkt nicht ganz so stark auffallen. Die Hauptgeschichte zieht sich wie ein roter Faden angenehm durch das Spiel und ein paar Sammelquests gibts auch noch zu erledigen. Es dauert ein wenig, bis du letztendlich alles in ST erreichen wirst. Wo wir gerade beim Sammeln sind - der ätzende Randomfaktor aus PH ist weitgehend zurückgeschraubt worden. Zwar sind die Schätze Zufallsbasiert, aber sie haben nun hier einen festen Fixwert und Zugteile sind endlich nicht mehr Random bzw. beim Terrihändler stumpfsinnig Random alle XXX Tage zu sehen. In ST kannst du Zugteile gegen Schätze tauschen - immerhin ein angenehmer Fortschritt.

    Insgesamt meine Meinung: Wer ein abgerundetes Zelda für ein paar angenehme Stunden für Zwischendurch sucht, ist bei ST gut aufgehoben. Kaufempfehlung kann ich dir jedenfalls geben, bereuen wird man es keinesfalls.

    Ich bin inzwischen der Ansicht, das Ganondorf im neuen Zelda Wii nicht auftauchen wird. Warum?

    - Zunächst einmal gab es in den vergangenen Jahren mehrfach Kritik seitens Presse und diverser Fans, dass die Serie allmählich ein wenig in seiner Handlung abstumpfen würde, da die Basishandlung im wesentlichen bestände, Zelda zu retten und Ganon(dorf) zu killen. In den jüngeren Teilen hat Nintendo versucht, Ganondorfs Rolle allmählich abzulösen und durch andere Endgegner zu ersetzen. (Vaati, Zanto, Bellamu und der Dämonenkönig Marardo)

    - Twilight Princess war prinzipiell der Versuch, Ocarina of Time grafisch zu erneuern. Die Geschichte um das Schattenvolk und Zanto als Endgegner war storytechnisch ausreichend, mehr hätte es für die Story in Zelda TP nicht gebraucht, da die Story in den meisten Zeldateilen einfach und kompakt gehalten wird. Trotzdem hat man die Andeutung für das Triforce und Ganondorf als Gegner eingebaut - in meiner Ansicht eine völlige Fehlentscheidung. Ganondorf und das Triforce als kleiner Leckerbissen zum Abschluss dranzuhängen war nicht nur verwirrend, Neueinsteiger der Serie erfahren einfach fast nichts über diese eigentlich maßgebende Mythologie der Serie und Ganondorfs Erscheinen wie auch Worte wirken für ältere Fans der Serie deplatziert. Ganondorf in TP scheint sich nicht an die Ereignisse von OoT zu erinnern (?) und geht nicht auf seine Verwünschung, Link und Zeldas Inkarnationen auszulöschen, ein - noch das Fragment den Trägern zu entreißen, was Ganondorfs Existenzgrundlage des Spiel ist. Stattdessen wird in 4 Phasen des Endkampfs nochmal das Gameplay des Spiels ausgereizt und lässt den eigentlich größten Erzfeind der Serie zum gewöhnlichen Endboss zum Abschluss verkommen. Epische Luft? Nichts davon habe ich gespürt. Meiner persönlichen Meinung nach wollte man Ganondorf endlich seit OoT redesignen, nachdem man schon Link und Zelda ein neues Design Image verliehen hatte. Offensichtlich haben die Entwickler mit TP festgestellt, dass ein grafisch aufgewertetes OoT nicht reicht, um den Meilenstein aus 1998 zu übertrumpfen.

    - Ganondorf Erscheinung in TP stieß nur auf geteilte Meinungen. Er ist daher nichts Neues mehr, kein neues Motiv, ein Gegner den wir schon kennen und sein Redesign ist uns spätestens seit SSB Brawl nicht mehr fremd. Da sich das neue Zelda Wii im Artworksstil auf TP beruft, schätze ich klar, dass das TP Charakter-Redesign im neuen Zelda Wii beibehalten wird, die 3D Grafik wird die Figuren noch besser darstellen und minimale Details werden höchstwahrscheinlich hinzugefügt. Was die Serie braucht ist nun ein frischer Wind, um der Kritik eines sich ewig wiederholenden Schemata zu rechtfertigen, dass Epik auch ohne Triforcemythologie in Zelda erreicht werden kann. Die Kombination bestehe aus Gameplay (schon immer in Zeldateilen hervorragend) + 3D Grafik und Storyline. Ich habe seit ST den Eindruck gewonnen, die Entwickler versuchen in Zelda neue Wege zu gehen, als nur Altbewährtes neu aufzufrischen. Denn offensichtlich wünschen wir uns neue Herausforderungen. Immerhin müssen wir leider zugeben: Das belächelte Zugspiel namens Spirit Tracks war erfrischend und hat eine Menge Spaß gemacht. Dies wird Nintendos Kurs nur bestätigen, weiterhin diesen Kurs beizubehalten, vielleicht sogar noch offener für Veränderungen zu sein.


    Wäre Ganondorfs Redesign noch nicht TP geschehen... wer weiß, vielleicht hätte er dann realistische Chancen auf sein eigenes Zelda mit der üblichen Triforcefrage. Aber im Augenblick würde ich behaupten, werden die Entwickler noch mit Zelda Wii beweisen wollen, dass sie vom Triforce unabhängig tolle Geschichten entwickeln können, wie es eigentlich in TP gefragt war, um neue Wege in Zelda bestreiten zu können. Wer weiß, vielleicht war TP auch der Testversuch, Ganondorf und das Triforce als Hauptelement der Storyline in den Hintergrund zu rücken um zu sehen, wie ein Zelda ohne das bekannte Motiv ankommen würde. Sie haben Ganondorf in TP einen würdigen Tod verliehen - und ihn damit in beiden Zeitlinien ausgelöscht. Wenn sie sich selbst mit dem kommenden Game übertreffen - dann, dann würde ich sagen, das der nachfolgende Teil irgendwann in 2015 Ganondorf wieder auspackt. Spätestens dann werden die Fans ein wenig das "Alte Spiel" vermissen. Schließlich: Was ist ein Zelda ohne Triforce?

    PS: Das Masterschwert existierte bereits vor Ganondorf. Vermutlich wird Zelda Wii einen neuen Bösewicht aufgreifen, dessen vergangenes Erscheinen in Zeit XY dazu führte, dass das Masterschwert überhaupt geschmiedet wurde, um "das Böse zu bannen". Dieses Urböse wird wahrscheinlich im kommenden Teil der Saga bekämpft.

    Mhm... ich klink mich mal gleich dazu ein.

    Soweit ich weiß (man schlage mich wenn ich falsch liege - mhm oder nein, lieber nicht) gibt es den User des Monats Award bei Zelda-Forum.com und wenn ich mich nicht sogar täusche, sogar bei meinen Kollegen von ZFans. Bei Zelda-Forum gibt es auch einige andere Awards, die ich mir neulich auch mal angesehen habe. Prinzipiell ist die Grundidee nicht schlecht, vielleicht sogar ein kleines Schmankerl für die Community.

    Dennoch weiß ich, dass einige Mitglieder und sogar ein Teil meiner Teamkollegen gegen eine "Bewertung" von anderen Mitgliedern sind. Denn auch wenn es im Prinzip "nur aus Fun" geschieht, so nehmen es manche Leute sehr ernst, wie sie hier bewertet werden. So wird das einer nicht mit dem eigenen Selbstbewusstsein rechtfertigen können, warum der andere mehr beachtet wurde als man selbst; der andere fühlt sich schnell zu etwas Besserem berufen und neigt zur eigenen Überschätzung. Und wiederum andere wollen einer Favouritenwahl gänzlichst entgehen, nur weil User A mehr Freunde hier hat als User B und deswegen User B nicht so beachtet wird, obwohl seine Fertigkeiten etc. besser sind als User A. Klingt zwar überzogen, ist aber tatsächlich so. Daran hängen sich Leute auf.

    Mir persönlich wäre es gleich, ob wir derartiges einführen, aber es wird seine Gründe haben wieso meine anderen Teamkollegen jegliche Bewertungsformen hier aus diesem Forum genommen haben. Wir arbeiten an einer guten Balance und gesundem Forenklima. Gerne können wir die Anfrage im Team besprechen, aber da ich Akkarins und Jeannes Einstellung zu diesem Thema kenne, wird der Entscheid einstimmig dagegen entscheiden.

    Zitat

    Original von Haidjer
    Donnerwetter, das Warten hat sich wirklich gelohnt.
    Die Website sieht einfach wunderbar aus - gerade die hübschen Lichteffekte ganz oben haben's mir angetan - und bietet zudem auch noch alles, was der Zeldafreund sich wünscht. Einfache Bedienung, großartig gegliedert, jeder Bereich ist schnell zugänglich...perfekt, ganz ehrlich.

    Zusammengefasst:
    Ganz großes Lob.


    *mit dem Stock an die Seite piekt* Ist er es wirklich? Der Haidjer?
    - Du weißt aber schon, dass Version 7 schon vor den Wartungsarbeiten existierte? *g*

    Großmeisterin hat hochgeladen. :zwinkern:

    Bis auf die FFX Avatare sind alle oben - weil ich fand, dass die FFX Figuren doch sehr bekannt sind und die anderen Avatar Spielfiguren mehr neutraler sind, welche man genausogut für einen Charakterbogen nehmen könne.

    In Zusammenarbeit mit unserer Community entstand die Zelda: A Link to the Past Lösungshilfe - und wir haben heute die verbliebenen 16 Kapitel des Walkthroughs online hochgeladen. Damit ist nun auch die zweite vollständige Lösung in dieser Woche online. Der ALttP Lösungsweg beinhaltet 31 Kapitel und über 1200 Screenshots.

    Ich danke Achilleus für die Screenshots und Akkarin für seine Mithilfe der Onlinebearbeitung. Viel Spaß beim Durchschauen!

    Zitat

    Original von Das Sib
    Wo war ich stehen geblieben? TP? Hab seit Dezember nicht mehr "gearbeitet". Wenn das durch ist, muss ich noch was noch ansteht.
    Was steht bezüglich den Korrekturen noch offen (außer TP)?

    Gute Frage... wie wärs mit meiner ST Lösung?

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Jap. Ich hab nämlich für OOS nochmal genau so lange gebraucht wie für OOA, obwohl ich dachte, dass ich schneller sein würde, aber es kam viel dazwischen. xD
    Naja, bei OOA habe ich auch einige Sachen ausgebessert, also werde ich dir vermutlich noch einmal beide Lösungen zusammen schicken. ^_^'

    Alles klar, melde mich bei mir einfach per ICQ oder Skype, ich hab dich heute in ICQ nicht online gesehen.

    WO es glatt mir wieder einfällt... ich bin von einer englischen Dame angesprochen worden, ob es vielleicht eine Funktion gäbe, einen Übersetzer ala Babelfish hier einzubinden, sodass man Beiträge notgedrungen auch als Ausländer lesen könnte.

    Was meint ihr? Macht es Sinn? Sollen wir so eine Funktion anbieten?

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Jade:
    Tut mir leid, dass ich dir wenige Tage, nachdem du wieder aufgetaucht bist, etwas unwirsch begegnet bin, ohne zu wissen, warum du überhaupt so lange verschwunden warst. Es hat mich nur etwas gefrustet, dass ich verdammt viel Zeit in das Projekt gesteckt habe, und dann warten musste, während mir niemand beantworten konnte, was eigentlich los war. Also sorry. o_O

    Jedenfalls stehen die Lösungen zu OOA und OOS fix und fertig auf meinem Laptop zur Abholung bereit - komplett bebildert und mit zusätzlichen Sidequests-Lösungen, Itemlisten und allgemeinen Ratschlägen.
    Muss dann nur noch einmal durchgelesen werden, und dann kann ich dir mein kleines Baby überreichen, damit es endlich auf ZE veröffentlicht werden kann. ^_^

    Auf eine weitere gute Zusammenarbeit. =D


    Ich hatte lange Zeit gehabt, über gewisse Dinge im Leben nachzudenken und habe in den vergangenen Wochen Sachen gemacht, die ich einfach mal durchmachen musste. Aber das ist nun vorüber, daher freue ich mich, dass die meisten Menschen positiv auf ein Wiedersehen reagieren. Es hätte auch anders laufen können.

    Ich habe heute nochmal in meinen Archiven gewühlt und musste zum Schrecken feststellen - ich habe ja nur die OoA Lösung von dir. Ich würde mir gerne auch deine andere Lösung abholen. Ebenso fehlt mir die LA Lösung von Amateratsu. Ich würde mir die gerne abholen. *g*

    @ Kharaz: Jap bin stolz auf unsere Community und ihre Moderation, auch eine Weile ohne Zelda und Webseite auszukommen. Ich denke, die Feuertaufe hat die Community bestanden, nicht einfach einzugehen sondern durchzuhalten.

    Es stehen noch einige Lösungen auf dem Plan *g* Kyle hat TMC übernommen, wer noch nicht hat und will, kann sich noch zwischen FSA und Masterquest entscheiden. ::]:

    Zitat

    Original von Das Sib
    Die Seite ist wieder on *vor Jade niederknie*
    Der Tag ist gerettet :D
    Kann ich wider ein bisschen stöbern und auch mit den Korrekturen weitermachen, die ich begonnen hatte (falls das niemand anderes übernommen hat)^^

    Du bist herzlichst eingeladen zusammen mit den Anderen und mir an unserem Projekt ZE weiterzuarbeiten. :)

    Zitat

    Original von Kyle
    *Wort meld*

    Ich hab immer noch die angefangene MC Lösung mit Screens ^^

    Damals ging halt die Seite offline und ich hatte wegen Arbeit auch kaum Zeit dafür ^^

    Aber wenn ichs fortsetzen soll dan zieh ich alles auf Lappi und mach bei der Arbeit weiter ^^

    Schick mir doch einfach mal das, was du hast, da ich heute mal wieder feststellen musste, dass ich von manchen Dingen nur die Hälfte habe. Ich würde mich freuen, wenn du TMC weiter machen würdest.

    Meld dich bei mir einfach im ICQ oder Skype. :)