Beiträge von Jade

    Die Spirit Tracks Lösung hat gute 3 Wochen gebraucht - angefangen habe ich am 7.04, war dann am 21.04 etwa durch und dann begann die Screenshot-Sortierung und das Zusammenschneiden von Bildern und Text . Etwa 9000 habe ich gemacht und ausgesucht wurden über 1800.

    Akkarin hat dann zusammen mit mir in gemeinsamer Arbeit die Lösung innerhalb (!) eines Tages online gestellt, da er ein Script programmiert hat, wodurch es uns leichter viel, die einzelnen Screenshots in den Quellcode einzupflegen. Dank des Scripts können nun bereits fertige Lösungen viel schneller online gesetzt werden - so sortiere ich gerade die zweite Hälfte der Lösung zu A Link to the Past zuende, die dann ruckzuck online sein wird. Die Oracle Teile und Link's Awakening werden folgen, da die dank euch auch schon fertig sind. Zu The Legend of Zelda (NES) habe ich nur die erste Version - leider bekomme ich es nicht hin, für die zweite Version Cheats zu benutzen, da man doch sehr schnell stirbt, vor allem wenn man versucht ein gutes Bild zu machen.

    Sogesehen fehlen mir dann Screenshot-Lösungen zu AOL, TMC, TWW, FSA, OOT Masterquest (Nur Dungeons). MM ist derzeit eine eigene Baustelle in Zusammenarbeit mit Z-elda.com - die Lösung werde ich selbstständig fortsetzen wie die PH Lösung, welche nach den ST Sidequests als Nächste dran sein wird. TWW werde ich auch wahrscheinlich selbst schreiben, da TWW mein persönlicher Favourit unter allen Zeldaspielen ist und ich die nötige Hardware dazu habe, um Screenshots zu machen.

    Zitat

    Original von Kyle
    *JAde anpreis*

    Endlich wieder meine Startpage wieder online ^^

    Aber in 50 Tagen gibts eh neues ^^

    Was soll das heißen? Ich werde kein neues Design bauen, da sitze ich dann noch 3 Monate dran. Das aktuelle ZE Design finde ich ziemlich gut. Kleinigkeiten würde ich an der Gestaltung des Inhalts (Aufbau der Elemente) nochmal ändern, aber das mache ich dann, wenn das neue CMS für ZE umgesetzt wird. Ich habe schon Ideen bezüglich des Newsscripts. *grinst*

    PS: Mir ist klar, dass er wahrscheinlich die E3 meint Jungs. :P

    Nach einer längerer Pause sind wir wieder komplett: Viele haben uns in den vergangenen Wochen gefragt, weshalb der ursprünglich geplante Wartemodus sich statt wenigen Tagen nun Wochenlang hingezogen hat. Die Technischen Probleme mit der Galerie und dem CMS wurden schnell behoben; gegen private Umstände ist es weitaus schwieriger, eine Lösung zu finden. Für die Webseite geht’s nun wieder weiter und wir wollten den Einsteig nicht mit leeren Händen beginnen – ergo haben wir etwas Besonderes für euch fertig gebastelt:

    Mit 24 Kapiteln ist die Zelda: Spirit Tracks Lösung vollständig von der ersten Zugfahrt bis zum finalen Kampf auf Zelda Europe online. Komplett. Nahezu 9000 Screenshots wurden für den Lösungsweg geschossen und über 1800 sind davon heute in Verwendung. Wir freuen uns, wenn die Lösung allen Fans in Zukunft weiterhelfen kann.

    Wie unser Plan für die Zukunft aussieht? Wir werden den Spirit Tracks Bereich um die Sidequests bereichern und anschließend mit unserer Baustelle: Phantom Hourglass fortsetzen. Beizeiten werden wir die bereits fertigen und bebilderten Lösungen zu The Legend of Zelda, A Link to the Past, Link’s Awakening und die beiden Oracle Teile in Zusammenarbeit unserer Community hier online stellen. Am Besten, wir lassen uns ganz überraschen.

    Lieben Dank geht an Jeanne, Akkarin und meine Forenmoderation alias Fenrir, Amaro und Isaac für die Hilfe, das Verständnis und Ausdauer, die Community wie auch das Team zusammenzuhalten und an unseren Zielen festzuhalten. Ich danke weiterhin Fuchspower (ZFans) für die Hilfe, mich im Zelda-Universum wieder zurecht zu finden.

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Hey nur aus interesse mir kam da der witzige Gedanke ob sowas wie Pseudo Mod ginge ich meine da weiss jeder das man das nicht richtig ist. ^^Wollte ich jezt nru wissen wo die Diskousion ja offen steht. Nicht hauen >_<

    Nein. :P Die Diskussion ist auch schon beendet.

    Zitat

    Original von Feris Sador
    Ich weiß, das klingt evt. ein bisschen sauer, aber:

    Wenn ich den Rang "Soap-Regisseur" haben wollen würde, wenn ich zum Beispiel im echten Leben ein solcher bin, würde das von dem her, was bei meinen Beiträgen unter dem Namen steht, wohl kaum einen Unterschied machen. Und wen dieser Rang selbst mit einer solchen Begründung abgewiesen wird, dann sollten alle Ränge auf Standard zurück. Enschuldigung für den harten Ton.

    Keine Diskussion. :)
    Meine Antwort steht weiter oben.

    Feris ich glaube ich muss meinen Worten ein wenig Nachdruck verleihen:

    Es wird keine etwaigen Ränge für das Soap-RPG geben. Das endet in weiterer Hinsicht auch damit, dass schon bald mehr fiktive Ränge beantragt werden und irgendwann sehe ich mich leider gezwungen, auch einen Riegel gegen den guten Willen vorzuschieben. Dieser Entschluss ist von Jeanne, Akkarin und auch von mir in gemeinsamer Absprache gefallen und ich bitte dich, unseren Wunsch zu akzeptieren.

    Huhu, ich denke ich schalte mich einfach mal vorsichtig dazu. : )

    Wenn ihr unbedingt eurem Rollenspiel gewissen Ernst und Struktur verleihen möchtet, steht es euch natürlich frei, gerne ein Forum bei einem Anbieter anzumieten und alle nötigen Einstellungen selbst zu treffen. Hier bieten wir von Zelda Europe ein Rollenspiel zu Zelda an und demnach sind die Begrifflichkeiten wie RPG Moderator oder RPG Auskunft wie auch alle Namen wie "Administrator, Moderator, etc," den leitenden Forenmoderation vorbehalten. Wir möchten eine gewisse Klarheit schaffen, vor allem Ansprechpartner für das RPG zu kennzeichnen und natürlich deutlich zu machen, was unsere offiziellen Projekte sind und welche unsere User gestalten. Dazu gibt es auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.

    @ Ingus: Nein, dein Rang ja signalisiert nicht, dass du hier im Forum eine moderierende Tätigkeit ausübst. :)

    Da zur Zeit sehr viele Einzelinformationen zu Spirit Tracks erscheinen, versuchen wir sie in regelmäßigen Abständen zusammenzufassen:

    # Artworks Update
    Es sind wiederum paar neue Artworks zu Spirit Tracks erschienen. Entsprechende frühere Artworks wurden in unserer Galerie um bessere Auflösungen ergänzt.

    # Spirit Tracks Videos
    Nintendo macht seit dem letzten Artworks kein Geheimnis daraus, dass Spirit Tracks einen Multiplayer Modus aka Four Swords anbietet. So erschien kürzlichst auch das erste Video zu diesem Gameplay; kurz darauf erfolgte auch ein entsprechendes Update auf der offiziellen Webseite (US). Interessant ist: Spieler können Schätze tauschen.

    Spirit Tracks - Multiplayer Modi
    Spirit Tracks - Items (Bumerang, Flöte, Wirbelwind)
    Spirit Tracks - Dungeon, Zugfahrt (+Kampfmodi)

    Spirit Tracks - UK Commercial

    # Offizielle US Webseite Update
    Wie oben bereits angemerkt, wurde die offizielle US-Webseite zu Spirit Tracks nun für den Verkaufsstart aufgerüstet. Neben einigen Charakterinformationen findet ihr eine ganze Reihe an Videos. Interessant hier: Die Sektion Multiplayer.

    # Spirit Tracks Artikel
    Unsere englischsprachige Partnerseite The Hylia hat einen großen Artikel aus der jüngsten Ausgabe der Nintendo Power eingescannt und ihn im PDF Format zum Download ausgestellt. Der Artikel ist 7 Seiten lang und verrät einige Hintergrunddetails zu Spirit Tracks.

    Gehe zu: The Hylia - Team Spirit, Nintendo Power Article

    MikeGT, Gametrailers hat einen Artikel über Spirit Tracks verfasst, nachdem er das neue Handheld Zelda spielen durfte. Bis zum Ende des zweiten Dungeons ist er gekommen und bis dahin hat er kein Detail ausgelassen, was den Spieler erwartet.

    Gehe zu: Spirit Tracks - Latest Impressions From Preview Build

    In den vergangenen Tagen eröffnete Legend of Zelda Produzent Eiji Aonuma in einem Interview mit IGN der Presse bevorstehende Änderungen der Zelda-Serie und unterstrich dabei deutlich den Aspekt, die Serie weiterzuentwickeln und sie so auch eingefleischten Zeldafans wieder interessant zu machen:

    We’re making efforts regarding the total flow of the Zelda game. So far, the basic flow of the Zelda games is you’re exploring a field, you go to a dungeon, you conquer it and return to the field. We’re looking at altering that traditional flow. That’s all I can share, and I can’t say more until E3 next year.

    Demnach können wir hoffen, dass wir auf der E3 kommenden Jahres endlich mehr erfahren, welche Neuerungen auf uns zukommen werden. Was schon definitiv feststeht: Die WiiMotion Plus wird im neuen Zelda integriert sein. So soll gewährleistet werden, dass der Schwertkampf im 1:1 noch ausgefeilter und natürlicher abläuft.

    We’re taking advantage of MotionPlus. It’s become very natural – the movement of your arms is precisely reflected in the gameplay. Thanks to the technological advancements, we hope the gameplay can be more accessible to people.

    Artikel auf IGN:
    New Details on Next Zelda

    Weitere Interviews von Aonuma:
    Aonuma talks Zelda Wii
    - importance of controls, building off Ocarina, arguing with Miyamoto

    Interview Aonuma - Spirit Tracks and Zelda Wii [Video]
    Zelda Wii: Web Speculation Was Right

    In den vergangenen Tagen sind wieder einige Updates zu Spirit Tracks erschienen:


    # Artworks Update
    Vier neue Bilder sind zu Spirit Tracks erschienen: Link & sein Zugführermeister Alfonzo, die Lokomotive samt Anhänger, die Geisterbahn (Gegner) und schließlich der Dämonenkönig (Zug). Wir haben sie in die Galerie geladen, sodass sie für euch jederzeit einsehbar sind:

    # Ein bekanntes Gesicht... ?
    Vor kurzem ist ein Scan im Internet aufgetaucht, der kurzerhand für Gerüchte gesorgt hat: Niko, bekannt aus dem Piraten-Team aus The Wind Waker, wird in Spirit Tracks eine Rolle spielen. Deutlich zeigt uns der Scan einen Screenshot, wo Niko auf ein Portrait von sich selbst in jungen Jahren verweist. Die Altersspuren sind bei Niko unverkenntlich, doch offensichtlich hat der alte Kauz eine unbekannte Rolle in Spirit Tracks.

    Nikos Anwesenheit in Spirit Tracks wurde bereits in einem Interview (Official Nintendo Magazine) bestätigt. Es sollen noch weitere Charaktere aus The Wind Waker oder Phantom Hourglass in Spirit Tracks erscheinen. Da das Interview doch einige Details verrät, will ich es euch nicht vorenthalten (Englischkenntnisse nötig):

    Gehe zu: Zelda, Spirit Tracks: Your Questions Answered

    # Intro zu Spirit Tracks
    Tatsächlich kann man sich nun neuerdings das Intro zu Spirit Tracks ansehen. Es erzählt uns von den Anfängen des neuen Landes Hyrule, über einen mysteriösen Dämonenkönig und dessen Verbannung durch den Turm der Götter. Ferner ist in den USA auch schon der erste Werbespot zu Spirit Tracks aufgetaucht.

    Gehe zu: Spirit Tracks Intro ansehen
    Gehe zu: Spirit Tracks US Commercial

    In den letzten zwei Tagen sind regelrecht eine Flut von Informationen zu Zelda Spirit Tracks hereingebrochen, die wir im nachfolgenden Abschnitt versuchen, zusammenzufassen. Wer sich nicht vorspoilern lassen sondern sich vom Spiel gänzlichst überraschen möchte, sollte vielleicht nicht mehr weiterlesen.

    Zunächst hat Nintendo ein Update auf der offiziellen Seite herausgebracht und eine Miniseite zu Spirit Tracks erstellt, in der unter anderem nicht nur der Trailer und Artworks eingebunden wurden, sondern auch knapp Informationen zur Story und einzelnen Figuren. Zelda, die in diesem Teil der Serie (wieder) entführt wird oder sogar stirbt, begleitet fortan Link als Geist auf seiner Reise, um die Erweckung des Dämonenkönig zu verhindern.

    Gehe zu: Spirit Tracks Info-Webseite
    Gehe zu: Spirit Tracks US Seite (Preview)

    Hierbei wurde eine neue Rasse eingeführt, die als Ureinwohner des neuen Lands gelten: Das Lokomo-Volk.

    Diese mystische Weise des Lokomo-Volkes scheint so alt zu sein wie die Berge. Ihr Alter spiegelt sich in ihrer schier unendlichen Weisheit wider. Shiene ist die Hüterin des Turms, in dem die Schienen der Götter aufeinandertreffen. Sie tut ihr Möglichstes, um den Dämonenkönig davon abzuhalten, seiner Gefangenschaft zu entkommen. Sie weist Link und Zelda den richtigen Weg, indem sie ihnen den Zug der Götter anvertraut..

    Die Geschichte spielt 100 Jahre nach Phantom Hourglass in einem neuen Land Hyrule. IGN hat zur Handlung des Spiels einen weitreichenden Artikel verfasst, in der einige Details zur Geschichte des Spiels verraten werden. Ferner hat IGN den neuen Trailer Nintendos näher analysiert.

    Gehe zu: IGN - The Legend of Zelda: Spirit Tracks Impressions (Artikel)
    Gehe zu: IGN - Rewind Theater: Release Trailer

    Ebenso hat GamesRadar einen Bericht verfasst, in der nochmals Einblicke ihrer ersten 90 Minuten geschildert werden.

    Gehe zu: GamesRadar - The first 90 minutes of Zelda: Spirit Tracks

    In Spirit Tracks wird die Musik wieder eine wesentlichere Rolle einnehmen. So erhält Link ein Instrument und wird mehrere Lieder auf ihr erlernen. Dabei wird das Mikrofon des DS zum Einsatz kommen: Gespielt wird mit dem Stylus über eine Reihe von Pfeifen, während der Spieler ins Mikrophon pustet. So muss Link für jedes neue Dungeon einen Wächter finden, der Link eine entsprechende Melodie lehrt, die Schienen des Labyrinths wieder erscheinen zu lassen.

    Gehe zu: Offizielle Infoseite - Spiel die Flöte des Landes
    Gehe zu: Official Nintendo Magazine - Link's New Instrument
    Gehe zu: Spirit Tracks - Screenshots

    Zu guter letzt wurde ein neues Item veröffentlicht - eine Art Peitsche, die Link dazu benutzen kann, Feinde in Distanz zu schlagen, aber auch als Hilfsmittel benutzt werden kann um Abgründe zu überwinden, indem man einfach hinüber springt.

    Gehe zu: Offizielle Infoseite - Link lässt es Knallen

    Unerwartet ist ein neuer Trailer zu Zelda Spirit Tracks erschienen. Offensichtlich macht Nintendo hinsichtlich Dezember nun Ernst. Dieser Trailer zeigt uns überraschend einige wesentliche neue Hintergrunddetails zu Spirit Tracks - von einem dunklen Feind und dem Geheimnis der Prinzessin, welche in diesem Titel eine wichtige Rolle spielt.

    Ebenso wurde in Großbritannien der erste (europäische) Werbespot zu Spirit Tracks gesendet.

    Gehe zu: Spirit Tracks - UK Commercial

    Es wurde mal langsam Zeit... wenn auch nicht für uns: Nintendo Japan hat nun die offizielle Webseite zu Spirit Tracks online gestellt. Viel inhaltlich bietet die Seite jedoch nicht, abgesehen von den Funktionen des DS. Allerdings können wir nun ein besseres und größeres Bild jenes Artworks betrachten, welches sich auch auf der europäischen Boxart zu Spirit Tracks befindet. Ob uns der Turm, die Eisberge und der Vulkan im Hintergrund etwas über die Szenarien des Spiels sagen können? Wir werden es letztendlich am 11. Dezember erfahren.

    Gehe zu: Offizielle japanische Webseite zu Spirit Tracks

    Vor wenigen Wochen haben wir euch in vergangener News berichtet, dass Katsuya Eguchi, Produzent von Wii Sports Resort, Miyamoto und Aonuma gebeten hatte, Wii Sports Resort Mechaniken (Schwertkampf / Bogenschießen), basierend auf Wii Motion Plus, im nächsten Zelda Wii einzusetzen.

    Journalisten erhielten vor kurzem die Chance, Miyamoto auf dem Nintendo-Finanz-Briefing einige Fragen zu stellen. So gab Miyamoto an, dass die Wii MotionPlus dass Spielgefühl des künftigen Zeldas um einen wesentlichen Teil verbessern würde als im Vergleich zu Twilight Princess. Er lege Wert darauf, dass der Spieler das Gefühl erhalte, das Schwert selbst zu halten. Eine kleine Controller-Erweiterung soll für ein besseres Zielsystem sorgen.

    We’ve managed to gather quite a few creative team members for Zelda ST, so I’d like Zelda Wii to also enjoy creative development as much as possible. About MotionPlus. We’re implementing it so that players can feel like they themselves are holding the sword. In the previous Zelda (TP Wii) the targeting was based on the IR pointer. This time however, we’ll be using MotionPlus for a variety of more convenient targeting systems that will allow for more pleasant gameplay.

    Ebenso verlor er ein paar Worte über das bald erscheinende Zelda Spirit Tracks:

    Zelda ST will be really fun. It's turning out to be rather challenging. Many of our Japanese customers were introduced to the Zelda series with Phantom Hourglass, and ST could prove to be kind of hard for them, but I thought we'd show them what Zelda is really made of this time around. So it's turning into quite a unique title. I've managed to gather quite a few creative team members for Zelda ST, so I'd like Zelda Wii to also enjoy creative development as much as possible.


    Quelle: GoNintendo

    Seit paar Tagen kursierte im Internet ein Bild, welches angeblich das Boxart zu Spirit Tracks für Europa sein sollte. Da ich aber nichts von reinen Gerüchten halte, habe ich mich nach einer offiziellen Quelle seitens Nintendo umgesehen - und bin schließlich fündig geworden.

    Das Boxart liegt derzeit auf dem offiziellen Media-Presseserver von Nintendo und ist mit der japanischen Boxart Version identisch.

    Quelle: Media-Presseserver Nintendo

    Ähm... Mathy...?

    Niemand redet hier davon, dass du hier alleinige Schuld trägst oder welche trägst. Niemand hat hier auf dich verwiesen, an den Pranger gestellt. Deine Selbstjustiz verstehe ich leider überhaupt nicht und bitte dich nochmal genau zu überlegen, was du geschrieben hast.

    Hier geht es jetzt nicht um Schuldzuweisungen. Eigentlich hatte ich gehofft mit diesem Beitrag das gemeinsame Zusammenleben besser zu fördern und die vermeintlichen Barrieren aufzuheben. Nicht um sie weiter zu fördern, indem hier rehorische Fragen an die Userschaft gestellt werden oder sich Leute selbst verdammen, weil sie keine Lust mehr haben. Das sollte hier ein reines Userprojekt bleiben - nichts mehr und nichts weniger.

    So...

    Das Ganze hat sich leider ein wenig verzögert, aber mein Reallife geht leider vor, weswegen es länger dauerte, ausgiebig darüber zu sprechen. Lange Rede, kurzer Sinn, möchte ich gleich auf die Thematik eingehen. Ich bitte um Entschuldigung für die entstandene Wartezeit.

    Ich möchte im Vorab klarstellen, dass ich hier explizit keine Namen nenne oder jemanden kritisiere. Ich möchte auch, dass sich jeder (der Beteiligten) den nachfolgenden Text durchliest und sich die Frage stellt, ob er oder sie in Zukunft hieraus etwas lernen kann.

    Ich finde es zugegeben Schade, das hier prinzipiell zwei Fronten entstanden sind. Kam es auch nur unterschwellig zum Vorschein, fühlen sich hier einige Mitglieder gegenüber der HOTF bevormundet, ausgeschlossen oder generell benachteiligt, weil die HOTF als geschlossene Gemeinde von Usern agierte. In diesen Kreis konnte nachträglich auch niemand mehr richtig eintreten; dagegen präsentierte sich die HOTF als eine Art Helfende Hand für das Forum, die durchdachte Konzepte und eine eigene Organisation einiger Themen einführen wollte. Ich würde die HOTF eher als freiwillige Gruppe von Usern bezeichnen, die im Sinn hatten, einfach nur etwas Gutes zu tun. Leider hat hier eine unbewusste Benachteiligung stattgefunden, spätestens als die Rangnamen eingeführt wurden. Mag es nur ein lächerliches Detail sein, es rundete das Gesamtbild ab, das hier eine vermeintliche Bevorzugung bestimmter Leute stattfand, was wir als Verwaltung natürlich nicht vermitteln wollen.

    In diesem Sinne habe ich beschlossen, dass die HOTF für jeden zugänglich ist, der sich in diese Gruppe bewusst einträgt. Zudem würde ich mit dem fairen Einverständnis der bestehenden HOTF Mitglieder die Rangzeichen entfernen, damit andere User das Gefühl bekommen, bei der HOTF handelt es sich nicht um eine Gruppe von Eigenbrödlern die „sich ja für was besseres halten“ – sondern eine nette Gruppe sind, die tolle Dinge ausarbeitet und jeder sich einbringen darf. Sprich ein User für User Projekt, wie die HOTF eigentlich von uns beabsichtigt war. Wir möchten hier auf ZE weder das Gefühl geben, es gibt hier eine eingeschworene Gemeinde, noch eine elitäre Gruppenbildung zulassen. Das Forum soll ein Platz zum Wohlfühlen sein, wo jeder willkommen ist – egal wo er sich hier bei uns befindet.

    Weiterhin möchte ich alle User bitten, in Zukunft sachlicher zu diskutieren – und entsprechend gemäßigt zu antworten. Natürlich gibt es Leute, die provokante Kritik äußern – und auch wenn wir unserem Gegenüber die Haare ausreißen wollen, weil er absolut nichts vom Wesen unserer Sache kapiert hat, sondern einfach nur reinschneit uns mit nichtigen Argumenten vorm Kopf wirft – ja auch da sollten wir zumindest einmal tief durchatmen, kurz einen Kakao machen und dann darauf antworten. Wir verfassen unsere Antwort in einem freundlichen ruhigen Ton, wir werden nicht ausfallend und wir argumentieren sachlich, anstatt zu beleidigen. Rumpöbeln und Ausbuhen kann doch jeder. Unsachliche Kritik ist das eine, aber spätestens dann sollten wir doch zeigen, dass wir uns nicht auf die Stufe unseres Gegenübers begeben. Und wenn wir Kritik geben, sollten wir doch wenigstens die Zeit finden, 2 Mal darüber nachzudenken, ob unsere Kritik gerechtfertigt ist und sie nicht unserer gegenwärtigen emotionalen Laune entspricht.

    Auch hat der Streit um die HOTF gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist, etwas zu entwickeln ohne auch mal Motze von den Anderen zu bekommen (ob die Motze berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt). Es ist ein gutes Beispiel, um die gegenwärtige Situation der Verwaltung zu verdeutlichen, die tagtäglich sich irgendwelche Kommentare a la „Hier ist doch eh tote Hose“ oder „Ich warte schon x Tage auf meinen Charbogen, warum arbeitet ihr nicht?!“ und andere diverse Kritiken anhören muss. Ungerechtigerweise – aber viele Leute machen sich einfach keine Gedanken, dass sich Leute hinsetzen, sich Mühe geben, sich Gedanken machen – und keine Gegenleistung erwarten.

    Ich hoffe, alle Beteiligten lernen daraus, dass der hiesige Streit unglücklich verlaufen ist und besser hätte vermieden werden können. Andererseits werden hier die anderen Stimmen der User nicht überhört, die sich auf irgendeine Art und Weise benachteiligt wurden – ich möchte nur vorher wissen, ob es seitens der User der HOTF okay ist, wenn sie erst mal auf kleine Grimmiks wie einen eigenen Rangtitel verzichten. So könnte man auch den anderen Usern zeigen dass die HOTF keine doofe Elitegruppe von Usern ist, die sich für was besseres halten, sondern einfach aktiv das Forenleben interessanter gestalten wollen.

    So far...

    PS: Zum Reviewthread – macht ihn öffentlich für jeden zugänglich. Heißt jeder User kann ein Review reinschreiben, wann er möchte. Er soll ja einfach nur das passende Sheet benutzen und die Felder alle berücksichtigen.

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Dann sollte Spam aber so gut wie möglich vermieden werden. Sollte in diesen Redaktions-Foren eine Diskussion anfangen, müssen die Beiträge gelöscht werden, bzw. in den Diskussions-Thread verschoben werden.

    Wie wärs mit einem eigenen Diskussionsthread ala OT Thread dazu? :)