Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von Kyle
    Das Design von WoW ist halt an Warcraft II und III angeknüpft, aber nicht nur das, der nächste Grund war natürlich Wirtschaftlich. Denn ein MMORPG welches wenig Grafik anforderung hat, kann jeder spielen und brauch sich keinen neuen PC dafür kaufen, damit es nicht als ruckelt und somit den Spielspaß verdirbt. Ich glaube Aion wird schon einiges mehr an Grafik und Ram fressen als Wow. (Zum Glück neuen PC gekauft)

    Also muss man es auch so sehen, das in Aion weniger kleine Kiddys abhängen werden, obwohl heute ja schon jeder 12 jährige nen besseren Pc als ich hatte.

    Naja ansonsten wirkt die Welt halt nicht kitschig, wobei nicht an leuchteffekten gespart wurde :ugly:


    Mhm ich kann dir die Hardware Anforderungen nennen:

    Minimale Systemvoraussetzungen
    - Microsoft Windows XP SP2
    - 2,8 GHz CPU oder besser
    - 1 GB RAM
    - nVidia 5900 Ultra mit 128 MB RAM oder ATI Radeon x700 mit 128MB RAM oder besser
    - 15 GB Festplattenspeicher
    - DVD-ROM Laufwerk
    - DirectX 9.0c
    - Breitband-Internet-Verbindung

    Empfohlene Systemvoraussetzungen
    - Microsoft Windows XP SP2 oder Vista
    - Dual Core CPU mit 2,0 GHz oder vergleichbar
    - 2 GB RAM
    - nVidia 6800 mit 256 MB RAM oder ATI Radeon x800 mit 256 MB oder besser
    - 15 GB Festplattenspeicher
    - DVD-ROM Laufwerk
    - DirectX 9.0c
    - Breitband-Internet-Verbindung

    Zitat

    Original von Achilleus
    Ich beobachte Aion schon seit der Ankündigung, wirklich zugesagt hat es mir aber nie. Die Fantasy-Welt und Gestaltung, die Idee dahinter, gefällt mir eigentlich, doch im Endeffekt ist es mir einfach doch zu kitschig und zu wenig "westlich" in der Optik :D

    Das Problem ist danach allerdings, wenn du ein realistisches MMO bevorzugst... da ist alles nun einmal Braun. Herr der Ringe Online lässt da grüßen. Ich bin auch jemand der mehr realitsische Vorzüge genießt, allerdings fand ich das Spiel trotz seiner bunten Farbenwelt nicht zu klobig und kitschig, wie ich das bei anderen MMos wie bei WoW in Erinnerung habe.

    Urgs... na zumindest fange ich am 22. an, dann muss ich nichts befürchten wenn ein Lvl. 50 Typ mich gleich um die Ecke schickt. Was ich bis jetzt noch nicht weiß, ob man die gegnerische Spielerfigur auch noch ausnehmen könnte, sprich Gegenstände abluchsen (wie ich das auch aus Diablo kenne). DAS finde ich dann etwas... sehr ärgerlich.

    Aha... Preislage also gleich. Ich denke, wenn es mir nicht zusagt, kann ich immer noch die Kiste ausschalten. Zumal GuildWars umsonst ist und auch nett ausschaut.

    Naja die Freaks gibts überall. Und ich plane sicherlich nicht 24 h am Tag zu spielen, da ich ganz andere, wesentlich wichtigere Projekte am Laufen habe. Ich denke, in den ersten Tagen werde ich intensiv spielen, weil das bei mir immer bei jedem neuen Spiel so ist, aber das hält zum Glück nicht dauerhaft an. :) Wie Aion sich weiterentwickelt, kann ich noch schlecht sagen. Wer aber auch anfängt, soll mir doch bitte Bescheid geben - dann kann man evt. gemeinsam herumziehen.

    @ Ingus: Ich muss zugeben, ich bin nicht absolut auf dem aktuellen Stand was WoW betrifft, weil ich das Spiel immer etwas mit abfälligen Augen betrachtet habe. Das liegt nicht an der Spiel-Mechanik sondern meine Abneigung zur BonBon Grafik dieses Spiels und die tatsache, das eine ganze Reihe von Leuten (auch in meinem Umfeld) süchtig geworden sind. Mein Sitznachbar in Kunst hat die Schule nach der 12 abgebrochen, seinen Job von der Firma seines Vaters hingeschmissen und macht den ganzen Tag nichts anderes als WoW spielen.

    Kostenlos ist es nicht. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment liegen die Gebühren bei 13 Euro im Monat. Ich werde es wie oben beschrieben anspielen, anschließend kann ich mich immer noch entscheiden, aufzuhören.

    @ Nero:
    Der Grund mit den Gebühren hat mich zusätzlich ebenso lange abgehalten, mich je mit einem solchen Spiel zu beschäftigen. Ich habe aber es dann wie Kyle auf der Gamescom angespielt und habe seitdem mit dem Gedanken gespielt, es einfach auszuprobieren. Ich vertrete noch immer eine sehr skeptische Haltung, zumal ich meistens den RP Teil eines Spiels schätze und wenn das nachher mit sinnlosen Rumgemetzel von Spielern endet, werde ich die Kiste wieder ausmachen.

    Chancen hättest du natürlich jetzt bei einem solchen Spiel bei Null anzufangen. Allerdings - soweit ich mich informiert habe, planen schon einige Spieler seit geraumer Zeit Gilden. Ich denke, wir als Ottonormalspieler werden natürlich gegen diese ganzen Gruppen nicht so schnell "hochleveln" können, aber das Ziel ist ja auch einfach bloß spielen und nicht ein Wettkampf, wer das beste Level hat.

    @ Kyle
    Eine Demo habe ich nicht gesehen, allerdings denke ich, dass es bald ein Trial geben wird, sobald das Spiel einmal angelaufen ist. Im Moment kannst du dir noch einen Pre-order Key bei Ebay kaufen, allerdings sinnig ist das nicht mehr, da die Beta Events vorbei sind und du nur 2-3 Tage zocken könntest. Sollte ich Wind bekommen, dass es eine Demo gibt, kann ich gerne Bescheid geben.

    Zitat

    Original von DerTobi
    Also ich bin Jahrgang ´87 doch habe als aller erstes eine NES geschenkt gekricht und von da an war ich Nintendo-Konsolero :nick:. Ich habe kurz darauf einen Gameboy gekriegt den grauen Klumpen und den hab ich auch noch :D. Kurz darauf hab ich dann die SNES gekriegt und das hat mich so Richtig überzeugt.
    Kurz und Bündig ich liebe Nintendo (auch wegen der offenen Sicherheitslücken) aber auch wegen dem Gameplay.

    Da fällt mir ein... hat jemand noch all seine Konsolen? Ich habe den NES nie gehabt, aber den SNES schon und der lebt noch. Mein GameBoy ist auseinander gefallen; mein N64, der Gube und natürlich die Wii sind im Besten Zustand wie mein SNES. Die Spiele habe ich zum Größtenteil auch noch, manche sind allerdings leider irgendwie verschollen. Mein Bruder hat jetzt einen Teil unserer Spiele wieder nachgekauft.

    Huhu! Dieser Thread entsteht natürlich aus puren Eigennutz, da ich ansonsten kein vielseitiger Konsolen / PC-Spieler bin. Aber ich habe seit der letzten Gamescom mich endlich überwunden mir ein Online-Spiel zuzulegen - und das obwohl ich eigentlich der verbitterste Feind von WoW bin.. Vielleicht wird ja jemand von euch auch das Spiel anfangen? Wäre schön, wenn man sich meldet. Klein Jeanne ist noch pleite, aber überredet habe ich sie schon - irgendwann wenn die RPG Charbewerbungen nicht überquillen. :) :rolleyes: *g*

    Aber bevor manche nicht wissen, worum es geht:

    Zitat


    Aion ist ein grafisch überwältigendes Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG), in dem Euer Charakter über verheerende Kräfte und riesige Schwingen gebietet, himmlische Welten atemberaubender Schönheit erkundet und epische Abenteuer erlebt. Aion besticht durch überragende Grafik, wunderschöne Landschaften und eine einzigartige Fantasywelt. Euer Charakter spielt eine Schlüsselrolle im Kampf um das Schicksal Atreias, einer Welt, in der neben der gegnerischen Spieler-Fraktion auch noch ein uralter Feind von teuflischer und tödlicher Bosheit auf Euch wartet.

    Aion wurde für das Spielen auf Windows-PCs mit Internet-Anschluss entwickelt.

    Zitiert aus: eu.aiononline.de

    Weitere Links:
    http://eu.aiononline.com/de/media/screenshots/?src=hdr (Screenshots)
    http://eu.aiononline.com/de/?src=hdr (Offizielle Webseite)


    Natürlich kann dieser Thread genutzt werden, um seine allgemeine (vielleicht auch negative) Meinung kund zu tun.
    Traut euch.

    Na ich dachte auch mehr an Belohnungen, die man sich so erarbeiten kann. Die Frage ist nur wie diese aussehen (Ranggrafiken z.B.?) und in welchen Abständen oder bei welchen Anlässen (gibt es welche?) sie auftreten? Es sollen natürlich keine Diskussionen zwanghaft entstehen. Hat jemand noch Ideen für solche "Belohnungen?"

    Die Ideenliste für "User-Aktiv-Aktionen" war folgende:

    -----------------------------
    -----------------------------------
    - GFX Battle
    - Zeichnen-Wettbewerb
    - Lyrik / Schreib-Wettbewerb


    @ Kharaz:

    Mit ZTF war Zelda Task Force gemeint - aber in einem anderen Sinn. Dies soll keine Pflichtgruppe wie damals sein, sondern eine aktive freie Gruppe, die sich zum Ziel steckt, Themen zu eröffnen und / oder aktiv zu halten. Ohne dass jetzt zwingend jede Woche ein Thema neu gemacht werden muss - diese Gruppe muss sich natürlich von alleine aktiv halten. Ich fänds schade wenns im Sande verläuft.

    Bisher wollten folgende User dies freiwillig machen:

    -----------------------------
    -----------------------------------
    Nero
    Mathy
    Ingus

    @ Master: Soll ich dich auch noch eintragen? ^^

    Um kurz hier was klar zu stellen: Mir ist absolut bewusst, dass wir hier nicht 30 Mal dieselben Themen zu Zelda durchkauen können. Das will ich hier gar nicht bezwecken. Aber andere große Zeldaforen schaffen es auch "ohne Zelda", indem sie einen ausgeprägten Communitybereich aufweisen. Mein Ziel ist es also, einen solchen Communitybereich zu etablieren, wo wir uns über ganz normale, über andere Dinge unterhalten, die nichts mit Zelda zu tun haben. Und hier liegt im Moment der Knackpunkt, weil sich die Communityaktivität nur auf den Stammtisch bezieht.

    @ Nero:

    Ich bin seit geraumer Zeit am Überlegen, ob man diese diversen Lieblingsthreads nicht einfach in den Off Topic schiebt... da gehören Zweizeiler auch hin, weil ein Lieblingsitem nicht unbedingt Gesprächsstoff bietet.


    Zitat


    Öh... Ja, so kann man es auch sagen. Diese "Belohnungen" und "Vorteile" sind schlecht für ein Forum. Nun, vielleicht sollte gerade ICH das NICHT sagen... *auf Rang deut*
    Aber so ist es nun mal...

    Nun leider sind nur solche Aktionen genau der Punkt, wo die anderen aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und sich dazu erbarmen, einen Beitrag außerhalb des Stammtisches zu setzen. Daher muss ich mir Gedanken machen, wie man die Leute mit Beschäftigungen, wie User-Wettbewerbe und kleinen Belohnungen bei der Stange hält, auch mal aktiv zu bleiben.

    Zum Fable Thread - natürlich kann nur eine kleine Gruppe etwas zu einem spezigischen Thema sagen. Aber wenn niemand mit der Themenerstellung anfängt und jeder mit der Haltung einhergeht "Was hat das mit mir zu tun" - kommen wir auch nicht weiter. Natürlich muss hier jeder seinen Interessen nachgehen. Aber wir diskutieren hier auch darüber, vll. eine Art Hilfsgruppe einzurichten, die sich bissl um den Communitybereich kümmert und die Leute offen anspricht, einmal mitzumachen. Ich glaube die Leute brauchen solche "Leithammel" wo sie einfach mitgezogen werden.

    @ Destiny:

    Mhhhm... sowas in der Art könnte man versuchen, vielleicht sollte man vorher definieren, was alles mitanzugeben ist. Ich glaube Master Hank hatte einmal ein ähnliches Thema für Filme gemacht. Bei Spielen sind mir fortführende Links und vorallem Screenshots wichtig. Eine kurze knappe Inhaltsangabe (natürlich nicht zuviel Spoiler), Informationen zu evt. Hardware-Anforderungen und paar Fakten (Gameplay) wären ebenso gut.

    Natürlich ist das Schemata auch übertragbar. Nur jemand muss den Anfang machen. Bzw. ein paar Leute. Wenn nur alleine jemand den Anfang macht, endet es nachher nur mit neuen Threads, in denen keiner eine Antwort gibt.

    -----------------------------
    -----------------------------------
    - GFX Battle
    - Zeichnen-Wettbewerb
    - Lyrik / Schreib-Wettbewerb

    @ Mathy


    Dann solltest du bzw. besser wir noch Leute finden, die sich mit dir in dieser Gruppe der Aktivisten zusammentun. Evt. machen wir das ein wenig ZTF (ZeldaTaskForce) mäßig, sodass ihr einen eigenen Rang bekommt, sodass das ganze ein wenig seriöser aussieht. ^^ Nur alleine wird es schwer. Ich habe die befürchtung, dass dein neuer Fable III Thread durch die wenige Aktivität wieder sang und klanglos untergeht.


    Anmerkung an den Rest: Schade dass die Diskussion und das Brainstorming auch wieder nur an drei Leuten kleben bleibt.


    Ich muss bei deinem letzten Abschnitt irgendwie an den RPG Maker denken, wo man sich selbst Spiele basteln konnte. Allerdings habe ich nie anständige Chipsets bekommen und das selber "Spriten" ist nicht so einfach wie es aussieht. Zumal man ein KS (Kampfsystem) entwickeln und das hat bei mir dann schon meistens den Antrieb genommen.

    Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute die Lufia gespielt haben? Ich habe noch Lufia für den Gameboy Color, allerdings bin ich von den linearen Dungeons enttäuscht, wo man nur die Treppe suchen musste (vergleichbar mit der Ahnenhöhle).

    @ Mathy:

    Vielleicht muss auch einer bzw. eine Gruppe den Anfang machen. Ein Vorschlag dazu befindet sich ein paar Zeilen unter diesem Absatz.


    @ Desinty:

    Du meinst also solche Kreativ-Wettbewerbe? Nun freiwillig für nichts werden die meisten User keinen Ansporn finden, es sei denn, sie gewinnen etwas. Etwas, was in ihren Augen erstrebenswert ist, dass sie dieses Ziel erreichen wollen. Sprich wir müssten erst einmal überlegen, was für Wettbewerbe wir starten könnten und wie die "Preise" aussehen können. Vielleicht fangen wir mit Brainstorming an. Ich mach mal den Anfang:

    -----------------------------
    -----------------------------------
    - GFX Battle
    - Zeichnen-Wettbewerb


    @ Heath

    Mhhhm... ich versuche die angesprochene Problematik zu verstehen. Wenn ich neu bin, "traue" ich mich auch nicht sofort munter in jegliches XXL Thema, vorallem wenn diese etwas älter sind. Also müsste man logischerweise verschiedene neue Themen anlegen, um das Problem zu lösen. Allerdings hat das wiederrum zur folge, dass dann ein neues Thema aufgemacht wird... und niemand antwortet. Sprich man müsste es so einrichten bzw. so erreichen, dass eine gewisse Kerngruppe von Mitgliedern auf solche Themen reagiert und schreibt, sodass andere Besucher den Mut finden, ihre Meinung zu schreiben. Ziel ist es, dass der Post und Themenfluss irgendwann ein Selbstläufer wird. Nur ist hier wiederrum die Frage: Wer will denn sich die Zeit nehmen und (in einer solchen Gruppe) den Anfang machen?

    - Ja du hast dir Mühe gegeben. ;-) Die anderen sollten sich an dir ein Beispiel nehmen.

    Es wäre vielleicht nett, dass die ganze Reihe der schweigsamen Leser, die sich diesen Thread oder zumindest die letzten Beiträge angesehen haben, auch mal was dazu sagen würden - andernfalls kann ich davon ausgehen, es ist ihnen egal, was aus diesem Forum wird. - Danke.

    @ Mathy:

    Ich will den Leuten nicht den Stammtisch wegnehmen, noch die Spielereien. Das Problem ist einfach, wie du zumindest im Ansatz erkennst, dass die Leute nur noch Chat im Stammtisch betreiben und bis auf vereinzelte Beiträge im RPG liegt der Rest brach. Klar - wenn jemand nichts zu sagen hat, soll er es lieber bleiben lassen, anstatt 2-3 Zeiler ohne Inhalt in einen Thread zu kleistern und damit die Qualität der Beiträge herunter zu ziehen. Nur ich weiß umgekehrt auch nicht, wie man die Leute hier - und wir haben eine etablierte Stammgemeinde - dazu bewegen könnte, aus der akut herrschenden Lethargie herauszukommen und dazu animieren könnte, wieder die Community aufzuleben zu lassen, was sie einst mal war.

    Klar - zu Zelda gibt es im Moment nicht viel zu sagen. Der größte Anteil von uns hat die Spiele allesamt durchgekaut und irgendwann hat man auch zum 30. Mal darüber sinniert, wie das neue Zelda Wii aussehen kann. Ich kann die Leute nachvollziehen und auch für meinen Teil habe ich mich bisher aus den Diskussionen herausgehalten.

    Aber wozu haben wir einen Communitybreich? Wir besitzen das dritt-größte deutsche Zelda-Forum und wir kriegen es nicht gebacken, dass wir einen Communitybereich aufrecht erhalten können? Das ist wirklich schade.

    Mhm...

    Ich würde mir persönlich wünschen, dass die Stammgemeinde des Forums, wenn sie Zeit und Lust hast, vielleicht auch mal in andere Foren und Themen hinein schaut, als nur zwei Threads im Stammtisch und in Spielereien herauszupicken. Das kann nicht die Essenz des Forums und seiner Userschaft sein. Die Zeiten waren einmal anders, aber da neulich viele offenkundig beteuert haben, sie würden an dem Forum hängen, verstehe ich es nicht, woher der Unmut herrührt, das manche keine Lust haben, nicht einmal ein paar sinnvollere Diskussionen zu führen. Ganz zu schweigen dass die wenigen Threads fast nur mit Dreizeilern gefüllt werden, wo die Moderation bei jedem zweiten oder dritten Beitrag den User darauf hinweist, dass man doch ein wenig fundierter antworten könnte, als den Beitrag nur zum Anlass zu nehmen, seinen Beitragscounter zu erhöhen. Schade, dass im Bereich Zelda nur noch diverse Threads wie "Lieblingsitem, Lieblingsmusik, Lieblingscharakter von Spiel XY" ausgegraben und aktiv gehalten werden, wo jeder kurz in 2-3 Sätzen (teilweise nur Zeilen) in wenigen Sekunden Antwort gibt und wieder im Nirvana des Forums verschwindet.

    Ich finde es schade, was aus dem Forum geworden ist. Ehrlich.

    Hallo Sodin!


    Bitte nehme keine Vorgefertigen Avatare von anderen Zelda-Seiten, um sie hier vorzustellen. Das gehört sich nicht. Dazu haben wir hier eine einheitliche Größe: 125x125 px. Es wäre wünschenswert, wenn deine selbstgebastelten Avatare diesem Größenprofil entsprechen würden.

    Um dem Trafficklau vorzubeugen, werde ich die Fremdverlinkten Avatare in deinem oberen Post herausnehmen. :)
    Bitte lade deine Avatare bei Freehostern, etwa Imageshack hoch.

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Danke. =D
    Stimmt, ist mir aufgefallen, dass die beiden Kategorien nun zu einer "verschmolzen" sind. o.0


    Wie meinen? ^_^
    Also, ich bin auf DA registriert, nur werde ich nie wieder Wallpaper und Avatare dort hochladen, weil das (obwohl manche Leute sagen, dass man Wallpaper hochladen DARF) in einer hässlichen Diskussion mit den DA-Mitarbeitern geendet hat, aus der ich als Verlierer hervorgegangen bin. >_> Nun, seitdem lade ich Bilder mit "offiziellem" Inhalt auf Imageshack rauf.

    Nein ich dachte als Suchfunktion. = )

    Mhhhhmmm...

    Da sind ein paar gute Avatare dabei. Die meisten gefallen mir, auch wenn sie nicht zum Bereich Zelda dazugehören. Früher hatten wir mal eine Kategorisierung, aber die ist seit der neuen Umstellung nicht mehr existient. Ich werde sie trotzdem mal hochladen, werden sich allerdings auf den letzten Seiten befinden.

    Gute Arbeit. :)

    Edit: Versuchs doch auch einmal auf Deviantart ;-)

    Ab heute steht die Gamescom, Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, für alle Besucher offen. Und wer es noch nicht weiß: Das neue Zelda DS – Spirit Tracks lässt sich neben vielen anderen Neuheiten aus der E3 auf dem hiesigen Nintendo Stand anspielen. Wir haben uns bereits auf die Socken gemacht und Spirit Tracks getestet, sodass wir euch nichts vorenthalten wollen, was die spielbare Version des jüngsten Zeldas beinhaltet:

    Die Spirit Tracks Demo überrascht den neugierigen Besucher mit 3 verschiedenen Szenarien, die jeweils drei wesentliche Aspekte des Spiels zeigen: Dungeon, Boss und die Zugfahrt. Wer von euch die E3 ausgiebig verfolgt hat, wird vielleicht enttäuscht sein: In der Demo findet man keine neuen Hinweise auf neue Features, wie Items, Endgegner oder Informationen zur Hintergrundsgeschichte des Spiels. Aber das ist halb so wild, denn Spirit Tracks erweist sich durchaus kniffliger als sein Vorgänger:


    # Das Dungeon

    In diesem Teil wird der Spieler Schrittweise mit der Bedienung des Phantoms vertraut gemacht: Zu Beginn steht das Navigieren des Phantoms im Vordergrund. Dazu zeichnet der Spieler einen Pfad, dem das Phantom kontinuierlich folgt. Somit werden Bereiche erkundet, die für Link nicht zugänglich sind. Befinden sich Lavagruben im Raum, kann das Phantom per Schild Link über diese tragen - auf diesem kann Link immer noch sein Schwert schwingen oder andere Aktionen ausführen. Mit dem Gewicht des Phantoms lassen sich Türen öffnen, Gegner werden mithilfe des Schwerts zerschmettert und Schalter aktiviert. Hierbei spielt die Kombination eine wichtige Rolle, da einige Mechanismen nur über eine gleichzeitige Aktion, etwa die Aktivierung zweier Schalter, auszulösen sind. Der Spieler kann zwischen dem Phantom und Link über eine Bedientafel unten links hin und her schalten bzw. mithilfe des Stifts die einzelnen Figuren antippen. Link kann das Phantom auch bequem zu sich rufen und es folgt ihm, sodass der Spieler nicht jede einzelne Bewegung des Phantoms zeichnen muss. Eine Fee wie in Phantom Hourglass gibt es hingegen nicht mehr.

    Neben dem Phantom wurde uns auch der "Wirbelwind" präsentiert: Es handelt sich um einen Gegenstand, der kleine Winde erzeugen kann. So können Propeller bewegt werden, um einen gewissen Mechanismus auszuführen, als auch Gegner betäubt werden. Um ihn zu aktivieren, müssen die Spieler ins Mikrofon pusten.


    # Der Boss

    Hat der Spieler den Umgang mit dem Wirbelwind bereits geschult, so wird ihm die Bedienung des neuen Gegenstands in diesem Abschnitt leichter fallen. Bevor Link den Endgegner erreicht, müssen kleine Rätsel gelöst werden, die mithilfe des Wirbelwinds gemeistert werden. Kleine blaue Raupen werden zunächst mit einem Schwerthieb bearbeitet, sodass sie sich zu explosiven Stachelkugeln zusammenrollen. Mithilfe des Wirbelwinds treibt man diese gegen eine Reihe von rissigen Felsen, um Zugang zum Endgegner zu bekommen. Der Riesenkäfer unterteilt sich strategisch in zwei Akte: Im ersten Akt muss Link diesen austricksen, indem er einmal um ihn herum läuft und von hinten attackiert: Per Wirbelwind müssen die giftigen Wolken rund um den Hinterleib aufgelöst werden, ehe man mit dem Schwert zuschlägt. Hat der Feind genug, begibt er sich in die Lüfte. Drei Raupen werden auf das Kampffeld geschickt, sodass der Spieler seine vorherige Erfahrung mit ihnen nutzen muss, um jene dem großen Käfer zuzustecken. Dann ist es auch geschafft.


    # Die Zugfahrt

    Der Zug ist wohl das ungewöhnlichste Element an Spirit Tracks und darf bei dieser spielbaren Demo nicht fehlen: Auch hier lernt der Spieler schrittweise die Bedienung des Zuges kennen. Verläuft die Fahrt in den ersten Minuten noch ganz entspannt, in der nur gelegentlich ein verwirrtes Tier die Schienen blockiert, so kommen neue Hindernisse schon bald hinzu: Verfolgungssüchtige Wildschweine müssen mithilfe der Zugkanone abgeschossen werden, Weichen umgestellt und gegnerische Züge kommen Link entgegen. Letzteren sollte Link unbedingt auf anderen Gleisen ausweichen - andernfalls wird sein Zug völlig zerstört. Und damit ist es nicht genug: Hat man das vermeintliche Ziel erreicht, befindet sich der Spieler in einer Höhle, in der er dem nächsten großen Gegner ins Auge sieht: Eine, Gohma sehr ähnliche, Spinne verfolgt den jungen Helden, die mithilfe der Bordkanone vom Leibe gehalten muss, ehe sich diese auf den Zug wirft.

    Gehe zu: Gametrailer Gameplay Video –
    Gamescom 2009 Spirit Tracks Demo, Zugfahrt


    Fazit: Spirit Tracks überrascht den Spieler mit Spielspaß und neuen Rätseln, die allerdings für echte Zeldafans recht schnell zu durchschauen sind. Obwohl das Spiel optisch an Phantom Hourglass erinnert, so erfreut sich sein Nachfolger an frischen Ideen. Wer also nichts gegen Links neuen Job als Schaffner hat und einige Stunden gute Unterhaltung sucht, findet in Spirit Tracks einen gelungenen Zeitvertreib. Die Gamescom ist noch bis einschließlich dem 23.08.2009 geöffnet.

    Wenn wir schon bei Phantom Hourglass sind, können wir gleich da weitermachen, wo wir neulich aufgehört haben: In Zusammenarbeit mit unserem Partner Z-elda präsentieren wir euch heute die nächsten 3 Kapitel unserer Lösung. Somit ist der Anfang des Abenteuers inklusive des ersten Tempels gemeistert. Schaut mal hinein. : )

    Gehe zu: Phantom Hourglass - Auf der Suche nach Linebeck
    Gehe zu: Phantom Hourglass - Ab zur Feuerinsel
    Gehe zu: Phantom Hourglass - Tempel 1: Tempel des Feuers

    Gehe zu: Phantom Hourglass Lösung - Kapitelübersicht

    ... und das bedeutet eine Reihe von Updates. Zunächst folgen - und wie bereits euch versprochen - die nächsten Phantom Hourglass Manga Kapitel. Teil 6 und 7 sind online und können von euch gelesen werden. Was Link und Linebeck auf ihrer Reise widerfahren wird? Erfahrt es selbst!

    Gehe zu: Phantom Hourglass Manga Sektion


    Ferner haben wir in Zusammenarbeit mit Z-elda.com eine weitere, neue Lösung begonnen: Das erste Kapitel des Phantom Hourglass Walkthrough ist heute online gegangen und behandelt das Intro sowie Links ersten Gehschritte auf der Insel Melka. Auch hier arbeiten wir an unserem bisherigen Prinzip einer vollständig und vielseitig bebildeten Lösung, wie ihr es aus den bisherigen Komplettlösungen kennt. Innerhalb des ersten Kapitels erwarten euch gleich 90 bunte Screenshots. Schnuppert mal rein!

    Gehe zur: Phantom Hourglass Lösung