Beiträge von Gizmo

    Ich weiß dass ist doppelt gemoppelt aber ich möchte nochmal allen das Spiel Stardew Valley empfehlen, die irgendwas mit Harvest Moon anfangen konnten. Es hat sehr viel Content und extrem viele Verbesserungen im Vergleich zu den Harvest Moon-Spielen die ich kenne. ... und es macht noch süchtiger :I Und das bei einem Preis von 14 Euro.

    Es gibt so gar gottverdammte Sprinkler - innovativ! :xugly:


    PS: Es soll auch für die Switch erscheinen, es gibt aber noch keinen Release-Termin

    Ich hab es jetzt auch vorbestellt, was solls. Ich weiß noch nicht ob ich es durchzieh, aber da es erst am 17. geliefert werden soll, hab ich noch Zeit es mir vorher anzusehen.

    Für den Online-Modus fände ich 20 Euro jährlich noch ok. Die Switch wird nicht grade der Mittelpunkt meines Lebens sein und oft werde ich sie tage- und wochenlang nicht benutzen, noch weniger den Online-Modus, deshalb wäre alles was drüber ist für mich persönlich zu viel.

    Zitat

    Original von Adi1004


    Nicht zwangsläufig. Tatsächlich gibt es in den USA, North Dakota, in der Nähe der kanadischen Grenze, auch ein 200-Seelen-Dorf, dass München heißt. Ist allerdings annehmbar, dass tatsächlich die bayrische Landeshauptstadt gemeint ist, und nicht dieses Kaff am Rande der Zivilisation.

    Ich hab nur die (sichere) Info dass James Newton, Leiter der PR von Nintendo of Europe, mit Aonuma im Zoo war. Deshalb kann man wohl davon ausgehen dass es ein europäischer Zoo war und da NoE in Deutschland sitzt wär ein deutscher Zoo am naheliegendsten.

    Gefällt mir gut, dass die Ornis wieder auftauchen. Ich denke nicht dass wir ne echte Chance hatten das vorher zu erraten, immerhin ist das Design schon seeeehr anders, wesentlich vogeliger.

    Was die Timeline betrifft: Ich denke Nintendo scheißt auf die Timeline. :I

    Ich hatte mir die LE auch vorbestellt ohne wirklich zu wissen ob ich sie haben will, immerhin hat man nichts zu verlieren, selbst das Geld bleibt solange auf dem Konto wie die Ware nicht verschickt ist und stornieren ist kein Problem. Letztendlich hat sie mich nicht besonders überzeugt, nachdem ich ein Video von der Master-Sword-Statue gesehen hatte, auf dem sie ziemlich schief und nicht besonders solide aussah. Letztendlich hab ich die Bestellung dann über einen Kumpel laufen lassen der die LE noch haben wollte und keine mehr vorbestellen konnte, die wird ihm jetzt direkt zugeschickt und praktischweise wird auch gleich sein eigenes Konto vom Händler belastet.

    Wäre es anders gelaufen wär ich mir nicht sicher ob ich mir die LE geholt hätte, wahrscheinlich hätte ich sie nicht behalten.

    Bei einem anderen Spiel habe ich es mal so gemacht, dass ich mir die jeweilige (auch schnell ausverkaufte) LE geholt habe obwohl ich im Nachhinein nicht überzeugt war. Anschließend hab ich das Spiel selbst behalten und das "Zubehör" der LE bei Ebay eingestellt. Dabei hab ich als Startpreis den Neupreis der LE abzüglich des Preises des Einzelspiels angesetzt und bin damit ganz gut gefahren. So konnten die Bietenden selbst entscheiden ob es Ihnen mehr als der UVP Preis wert war. Finde ich nicht verwerflich.

    Ich finde es nur mies wenn:

    1. Vorbestellungen vertreuert verkauft werden (also Ware, die der ursprüngliche Käufer noch gar nicht bei sich hat)
    2. Man mehr als ein Exemplar (für den ursprünglichen Eigenbedarf) auf meine oder eben genannte Weise verhökert


    Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D und Fallout 3 bunker ich auch bei mir zuhause um irgendwann zu entscheiden sie vielleicht loszuwerden, sollte es Gewinn bringen. Der Grund warum ich sie nicht ausgepackt habe ist bei ersterem dass ich die passende Konsole noch nicht habe und bei zweiterem dass ich bestimmt 4-5 verschiedene Versionen von Fallout 3 habe (ich mag das Spiel iwie :xugly: )

    Ich verschieb meinen übrigen Urlaub mal in den Zeitraum März-Mai und hoffe dass das langt, sollte ich mir das Ding nun doch noch asap holen müssen :xugly:

    Bin aber froh dass gleich nachproduziert wird, alles andere wär auch seltsam.

    Fun fact: Würde man die Schachteln der bisherigen 2 mio. Switches an der langen Seite hintereinander aufstellen, wäre die entstehende Schlange ungefähr 900 km lang O3O *


    (*basierend auf der angabe von amazon.com dass die lange Seite 45 cm lang ist)

    Der 3DS wurde nicht abgekündigt, der E-Shop bleibt bestehen. Bei der Wii U weiß ich nichts sicheres, allerdings meine ich gehört zu haben dass die Online-Funktionen weiterhin erhalten bleiben sollen. Meines Wissens kann man ja selbst mit der Wii noch E-Shop Artikel kaufen.

    Ich denke auch dass es das Heldengewand gibt, aber dass es nicht zwangsläufig die beste Ausrüstung ist. Oder dass es eine Eigenschaft hat, in der es die beste Wahl ist, aber eben nicht allgemein gültig. Ich persönlich stand ja viel mehr auf die Plattenrüstung die man irgendwo mal in einem kleinen Videoausschnitt sehen konnte. :xugly:

    Zitat

    Original von Panflam2345678
    Es gibt auch für Browser die Option, Webisten automatisch aktualisieren zu lassen, das mit dem Daueraktualisieren war an alle Hardcore-Fans gerichtet, die jede Sekunde aktualisieren. Laut Google sind die Bücher seit 6-7h gelistet, waren aber noch nicht vorbestellbar.

    Was für Apps gibt es da so?

    Naja aber Ziel des Nutzers ist es ja nicht die Website zu aktualisieren, sondern schnell informiert zu werden, wenn die Artikel verfügbar sind. Mit der Android-App Web Alert kannst du den Bereich der Website markieren, in dem das "nicht verfügbar" angezeigt wird, und einstellen dass du bei irgend einer Veränderung dieses Bereichs informiert werden willst. Das Prüfintervall kann auf ein Minimum von einer Minute eingestellt werden. Für unterwegs sind ggf. größere Intervalle besser geeignet, um Datenvolumen zu sparen.

    Zitat

    Original von Panflam2345678

    Viel Spaß beim Daueraktualisieren.

    Wie ich es schon gesagt hatte, holt euch ne App die Veränderungen auf der Website sofort anzeigt. Keine Ahnung wie Limitiert die Sachen sein werden, aber das ist am zuverlässigsten und bequemsten.

    Mich stört das überhaupt nicht. Ich bin sehr froh dass Nintendo sich die Mühe gemacht hat (anscheinend) hochwertige Vertonungen in verschiedenen Sprachen in Auftrag zu geben. Das ist wesentlich aufwändiger als einfach die Untertitel zu ändern, wie du es offenbar möchtest und sollte imo besonders wertgeschätzt werden.

    Abgesehen davon gibt es das Thema bereits hier: https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=13212

    In den News-Themen darf durchaus auch diskutiert werden.

    Kleine Info: Die Switch ist heute wieder verfügbar auf Amazon, allerdings nur die graue Version. Ich werd hier die Tage noch ausführlicher schreiben.

    Edit: sie ist wieder weg :I


    Prinzipiell gefällt mir die Switch gut, ich mag vor allem auch das neue Image, dass Nintendo sich anzuschaffen versucht. Auch bin ich froh dass das Wii-Franchise nun wohl tot zu sein scheint, das war mir immer zu steril und unpersönlich. Die Switch versucht wieder cool zu sein und ein großes Spektrum anzusprechen. Was aber ein Problem bei jüngeren Fans sein könnte, ist der "Handheld"-Anteil der Konsole. Viele Menschen sind keine Einzelkinder und bei uns hatte früher jedes der 3 Geschwister einen eigenen Gameboy. Kauft man sich jetzt 3 Switches? Das kommt einem irgendwie extrem vor, insbesondere durch den Aspekt dass es eigentlich eine Heimkonsole sein soll. Außerdem glaube ich, dass der Gameboy damals umgerechnet günstiger war.

    Ein zweiter Punkt der mir sorgen bereitet, ist das Fehlen eines Spiels im Startpaket. Die Wii ist damals vor allem deshalb so eingeschlagen, weil Sie Leute allen Alters begeistern konnte, vornehmlich mit Wii Sports. Ich kenne ein paar Leute die sich abgesehen von diesem Spiel kaum etwas anderes gekauft haben. Selbst mir geht es ähnlich, ich habe Wii Play, weil es bei der 2. Fernbedienung dabei war, Wii Resort, weil es bei dem Zusatzsensor für die Fernbedienung dabei war und ansonsten nur Zelda. Da die Switch ohne irgend ein vergleichbares Spiel wie Wii Sports im Paket daher kommt, kann ich mir bei ihr keinen vergleichbaren Raketenstart vorstellen. Das schadet nicht nur Nintendo sondern vor allem uns, weil das System dann nicht mit so viel hingabe versorgt wird, wie ein erfolgreicheres.

    Mein dritter Punkt ist die Leistung der Konsole. Ich habe schon viele Berichte gelesen, teilweise positiv, teilweise durchwachsen. Ich erwarte keine Wunder von der Konsole, aber für den derzeitigen Preis zumindest eine Hardware die die dafür entwickelte Software einwandfrei abspielt und darstellt. Ob das für mich i.O. ist oder nicht, muss ich selbst herausfinden in dem ich die Konsole mal in einem Laden teste. Da ich Vorbestellungen i.d.R. sowieso abgeneigt bin, wäre dass in jedem Fall mein Erstes vorhaben nachdem die Konsole draußen ist. Auch würde ich die Switch wahrscheinlich nicht kaufen bevor ich nicht weiß wie viel die Online-Funktionen wirklich kostetn werden. Überhaupt wäre mir hier ein Bezahlen nach Nutzung (z.B. 5 Cent pro Stunde) mit Abrechnung am Ende des Jahres viel lieber als ein Abo.


    Allgemein Blicke ich der Switch wesentlich positiver als der Wii U entgegen, bin aber nicht völlig überzeugt.

    Man erkennt schon deutlich die bessere Grafik der Switch. Ich denke aber dass man sich so schnell an die jeweilige Grafik gewöhnt dass man subjektiv keinen Unterschied merkt, wenn man nicht beide Versionen direkt nebeneinander stehen hat. Überhaupt beeindruckt Grafik imo meistens nur in den ersten 10 Minuten bevor man das besondere daran nicht mehr sieht.

    Zitat

    Original von Riku55
    Verstehe allerdings nicht, warum Nintendo es so kompliziert macht.
    Eine Option, im Spiel unterschiedliche Dubs und Subs auszuwählen ist wirklich nicht so schwer umzusetzen.

    Ist wahrscheinlich wirklich nicht schwer (also es im Nachhinein zu ändern schon aber es so mit der Programmierung aufzubauen nicht). Aber es ist halt schon ein "special interest" wenn man sub und dub unterschiedlich haben will. Das lässt denen wahrscheinlich keine grauen Haare wachsen.