Niab: Vielen Dank, sorry dass in den letzten Monaten nichts passiert ist :/
LadyThumperGirl: GTA 5 habe ich für den PC gekauft (über Steam), allerdings gibt es das auch für Playstation 3 & 4 und X-Box 360 & One. Die PC Fassung erfordert ne Menge Leistung und 70 GB Festplattenspeicher, bei mir ist es nur gerade so gelaufen.
Davor hatte ich mal vor Ewigkeiten GTA San Andreas für die Playstation 2, aber ich glaube heute würde mir das Spiel auch nicht mehr besonders gefallen. Es hält sich selbst einfach für viel zu cool und man muss schon sehr offen sein für Videospiel-Gewalt. Außerdem braucht man in jedem Teil sehr gute Englischkenntnisse (vor allem auch Umgangssprache), wenn man nicht ständig Untertitel lesen will, was in einem Videospiel ja irgendwie hinderlich ist.
Wenn dich die Reihe interessiert würde ich dir empfehlen erstmal einen solchen älteren, billigen Teil der Reihe zu kaufen, um zu schauen ob dir der ganze Stil überhaupt gefällt. Wenn du einen Teil per Steam (PC) kaufst, kannst du auch dein Geld zurück bekommen sofern du weniger als 2 Stunden gespielt hast und der Kauf weniger als 2 Wochen her ist.