Beiträge von Gizmo

    Ich hab seit 1-2 Monaten ein Problem bei der Nutzung der Seite per Smartphone (Android). Und zwar funktionieren Text-Verlinkungen meistens nicht (zum Beispiel und insbesondere der Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" den ich hauptsächlich benutze). Verlinkungen, die aus Bildern bestehen funktionieren aber immer ohne Probleme, z.B. der Kopf der Seite ("Projekt Zelda Europe Forum") und die Triforce-Symbole neben den Unterforen.

    Es ist jetzt kein riesiges Problem, aber wirklich nutzen kann ich das Forum per Handy deshalb nicht mehr, es tritt in gut 90% meiner Besuche auf (ständiges neu laden hilft irgendwann).

    Ich fürchte der Switch wird es gar nicht gut tun wenn Zelda nicht zeitgleich erscheint. Erfahrungsgemäß wird keine Konsole besonders groß, die nicht von vornherein einschlägt, vor allem bei der Konkurrenz (der 3DS hatte es denke ich leichter). Auf jeden Fall muss das Zelda für Wii U und Switch gleichzeitig erscheinen, sonst nimmt man der Rakete den Treibstoff. Ich will nicht sagen dass Zelda das einzige ist was die Switch zu bieten hat, aber der Trailer war eindeutig weniger auf Casual ausgelegt und mehr auf klassische Fans (sieht man vor allem an der Spielwahl).

    Es heißt während die Auflösung der tragbaren Einheit bei 720p liegen soll, sind mit der Docking-Station auf dem Fernseher 1080p möglich, z.B. durch die dadurch ermöglichte bessere Kühlung. Steht zumindest so bei diversen Online-News-Seiten, aber ich weiß nicht ob das wirklich bestätigt wurde. Ich selber spiele lieber herunterskaliert und dafür mit mehr Details bzw. flüssiger. Mein rechner kann theoretisch 1080p, schafft dann bei halbwegs modernen Spielen aber oft kein anti-aliasing mehr... 900p mit anti-aliasing sieht besser aus als die höhere Auflösung ohne, nur bei kleiner Schrift ist es nicht immer hübsch. Ich bin schon froh wenn die Switch keine Probleme mit 1080p hat, für 4K hab ich (und die meisten anderen wohl auch) nicht mal ein Ausgabegerät.

    Finde ich sehr cool den Ansatz. Ist mal was anderes, ich hoffe das Spiel wird dementsprechend episch. Wobei ich sagen muss dass ich das erste Zelda nicht besonders mag, ich hoffe also dass Sie es mit den Roots nicht übertreiben. Ich bin ein Fan von Storys, interessanten Charakteren und Quests.

    Ich glaube ich warte das Spiel einfach ab und schaue dann ein paar bodenständige Reviews dazu und zur neuen Konsole. Bisher bin ich einfach nicht überzeugt von dem was über BotW bekannt ist, es hat mir nicht genug Charakter. Abhängig davon wie unwiderstehlich Spiel und Konsole letztlich sind, würde ich es mir dann einige Monate nach Release kaufen (sofern mir meine künftige Liquiditätssituation wohlgesonnen ist :xugly: ), oder mich mit einem gebrauchten 3DS und den entsprechenden Zeldaspielen begnügen.

    Zitat

    Original von Cazadora
    (wenn du nicht 'Horrorspiel' dazu geschrieben hättest, Giz, hätte ichs mir ja echt mal angeschaut. :,D Wie creepy ist der Teil denn? So ein echter Schocker? )

    Huhu :3

    Also Soma versucht Streckenweise wirklich so gruselig wie möglich zu sein. Die Gegner sind vor allem am Anfang einschüchternd, irgendwann steigt man aber dahinter wie die gameplay-technisch ticken und dann ist es relativ ok. Das Spiel wechselt auch oft zwischen gruseligen und entspannten Abschnitten.

    Das hier ist einer der unheimlichsten Abschnitte bis jetzt, schau dir einfach das Video, dann kannst du denk ich am besten Entscheiden, ob es was für dich ist: https://www.youtube.com/watch?v=tVNBkJch3wE

    Zitat

    Original von Aki
    Ich, also, neeee ... ich habe Halloween noch nie Kürbisse gesehen ... ich weiß nicht, wie du auf so was kommst. Schmecken auch gar nicht, die Dinger. Wer macht sowas denn auch?
    *leise wegschleich* ...

    Ich mach doch nur Spass, es ist offensichtlich ne geschälte Mandarine. Passt auch viel besser zum Nikolaustag.

    Soma - Düster! Tief! Unheimlich!

    Soma ist ein Horror-Adventure von den Machern von Amnesia - The Dark Descent und A Machine for Pigs. Der Spieler wacht in einer verwüsteten Forschungsstation im Meer auf und findet dort die Überreste von Menschen wieder, deren Bewusstsein in alten Robotern und Maschinen weiter existiert. Über Charaktere, Dokumente und Audiologs wird langsam aber sicher die Geschichte der Station enthüllt, während sich der Protagonist einen Weg nach draußen sucht. Dabei muss er (nicht zu komplexe) Rätsel lösen und verstörenden und grauenvollen Kreaturen aus dem Weg gehen. Gegner Tauchen nur an manchen Stellen in der Story auf und ein Kampfsystem gibt es nicht. Der Spieler muss daher viel weglaufen, schleichen, sich verstecken, in Ecken kauern und sich in die Hosen machen, während die geisterhaften Ungeheuer dank hervorragendem Sounddesign wesentlich gruseliger erscheinen als sie eigentlich sind.

    Soma überzeugt als Horrorspiel vor allem durch seine dichte Atmosphäre und die spannende Geschichte, die unter anderem davon erzählt, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein. Auch die englischen Synchronsprecher sind toll, leider gibt es nur deutsche Untertitel und keine deutsche Vertonung.

    Zitat

    Original von Askel
    Besonders nett find ich ja- im ersten Zelda startet man außerhalb der Höhle und findet den Mann drinnen. Aber hier startet man in der Höhle und findet ihn draußen. Vielleicht hatten sie Angst, dass es tatsächlich Spieler geben könnte, die die Höhle ignorieren und einfach drauf los rennen xD

    Macht denke ich keinen Unterschied, ich glaube das Gespräch mit dem alten Mann ist im neuen Zelda optional. Im Prinzip könnte man wohl auch an ihm vorbei rennen oder die Klippe runter klettern.

    Wäre das Spiel real würde ich schon gar nicht erst aus der blöden Höhle raus kommen, immerhin muss man direkt nach dem Auftauen einen bestimmt 3-4 Meter hohen Abgrund im inneren der Höhle hinaufklettern. Da würde ich vorher in dem Loch verhungern :xugly:

    Ich mag den Blitz :D Ich hoffe die schlagen wirklich zufällig ein bei Gewitter und verfolgen einen nicht, das wär lahm. Ich wünschte nur die würden mal ne andere Platte auflegen, grade die Sache mit dem Kochen ist mir irgendwie zu präsent. Sonst werden Features langweilig bevor das Spiel überhaupt raus ist.

    Danke für das Update, Jade :>

    Die Charaktere

    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Der Mann von Kuriositätenladen

    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Der Dieb aus MM, Majora oder vielleicht irgendeine von den Gerudos deren Namen ich vergessen hab

    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Der aus Minish Cap hat das coolste Design (vor allem im Spiel)

    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Tingle und der "Mobber" aus Skyward Sword... und die Maulwurfmenschen aus Skyward Sword... und das Hand-Vieh das in OoT von der Decke fällt... und diese dreckigen Dading-Dading-Dinger aus der Bastion in the Wind Waker... und der Hirnsauger aus OoT...

    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Mit dem Typen der den ganzen Tag in einem Erdloch hockt und Wunderbohnen futtert

    Die Orte?

    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Der... Minish...Wald..... Tempel? Oder wie der heißt?

    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Der Geistertempel in OoT vielleicht, aber ich mag Tempel generell nicht sooo sehr

    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Keins, hab ich nicht

    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Das existiert nicht

    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Die Wassertempel D:

    Und das Piratenschiff in Skyward Sword. Oh Mann, ich hasse Skyward Sword so sehr, es ist fast schon was persönliches.

    Die Story

    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Majora's Mask ist Beschte!

    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Äh..... Minish Cap vielleicht? Ich hab nicht so viel Ahnung von 2D Zeldas

    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Skyward Sword

    4. Und welche die Beste?
    Beschte ist Majora's Mask, wie ich irgendwo schon erwähnt hab

    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Skyward Sword xD Die Story von Skyward Sword im echten Leben ist wie wenn man 9 mal hintereinander in den Keller runter geht weil man irgendwas braucht und jedes mal etwas vergisst.


    Das Gameplay

    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Minish Cap? D: (der Fragebogen wird langweilig)

    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Banjo Kazooie?? D:

    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Zelda 2

    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Skyward Sword und die Wii-Version von Twilight Princess

    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    N64

    Zelda Reihe

    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    Majajaras Moask

    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Orakel of beide

    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Den einen da... dieses... Videospiel mein ich. Videospiele sind lahm.

    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    13

    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Bestimmt 200 Euro, aber leider ging es mit Zelda nach der N64 Ära meiner Meinung nach so dermaßen bergab, dass es wahrscheinlich nie wieder ein episches Level erreicht.

    Spin-Off's

    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Habsch ned.

    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Habsch ned.

    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Habsch ned.

    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Habsch ned.

    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Nö.

    Ich mag den ganzen Timeline-Kram nicht, ich glaube das ist alles irgendwie zusammengewürfelt. Und seitdem Minish Cap nicht das erste Zelda in der Timeline ist, macht es nicht mal mehr Sinn, warum er in den späteren eine grüne Mütze trägt. Man hätte ansonsten nämlich die Mütze als vergessenen Repräsentation von Ezelo nehmen können, aber das plötzlich ein Viech auftaucht, dass genau so aussieht wie die Mütze in den chronologisch vorherigen Teilen und sich Link auf den Kopf setzt, finde ich bei der offiziellen Timeline nicht glaubwürdig. Außerdem findet man auch in Skyward Sword alte Ruinen und längst vergessenes Blubberblabber, einen ersten Teil wird es also denke ich nie geben.

    Wie auch immer, btt. Anhand der bisherigen Infos denke ich, dass sich BotW am besten zwischen MM und TP machen würde. Wenn man ein fruchtbares Land lange nicht nutzt dann bildet sich irgendwann einmal Wald. Deutschland war früher praktisch komplett mit Wald bedeckt. In BotW erobert die Natur die Hymne der Zeit erst zurück, in TP steht sie schon in einem regelrechten Urwald. Daher denke ich, dass es vor TP spielen muss. Ich glaube aber nicht dass die Entwckler irgendetwas darauf geben das Spiel irgendwo einortbar zu machen.

    Ich möchte auch nicht gespoilert werden. Mir macht nur Sorge dass sich die Videos dermaßen auf diese Nebensächlichkeiten konzentrieren, dass man glauben könnte, dass das den Löwenteil des ganzen Spiels ausmacht. Bisher schien das meiste irgendwie random und mehrfach in die Welt gesetzt, ohne irgendeine weitere Bedeutung zu haben.

    Rein visuell finde ich es ziemlich hübsch aber überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Es wundert mich warum man nur diese generischen Kämpfe gegen Goblins und die Gameplay-Elemente Kochen, Klettern, Fällen etc. zu sehen bekommt. Selbst diese Schreine erscheinen viel zu gleich und austauschbar als dass sie in meinen Augen mehr als ein "zusätzliches Gimmick" sein könnten. Ich hoffe also schwer darauf dass Nintendo noch etwas Wesentliches im Ärmel hat. Im Moment erinnern mich diese ganzen Dinge an Sachen die man tun kann, neben dem eigentlichen Spiel. Wie wenn man bei OoT nur Trailer davon zeigen würde, was so alles in der hylianischen Steppe los ist (natürlich mit mehr Varietät).

    Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass die Switch anscheinend kein neues Steuerungsfeature oder ähnliches hat. Der 3DS hatte das zwar auch nicht, aber wenigstens den namensgebenden 3D-Effekt. Natürlich ist das Hauptfeature der Switch die Mischung aus Handheld- und Heimkonsole, aber wenn man sie mal in einem Dasein nur als Handheld- oder nur als Heimkonsole betrachtet, dann bietet sie anscheinend kaum etwas neues - abgesehen vom größeren Bildschirm und der eingebauten bereitschaft für 2-Spieler-Spiele. Natürlich kommt es auch auf die Spiele an, wie die Konsole wird, aber die Börse hat anscheinend nicht so freudig reagiert.

    Ich habe Steven Universe erfolgreich durchgesuchtet. Eine schöne, tiefsinnige Cartoon-Serie mit einer imensen zusammenhängenden Story. Die Charaktere sind eigentlich allesamt einprägsam und recht einzigartig. Hinzu kommt dass es eigentlich keinen Charakter gibt den man nicht leiden kann, was der Serie ebenfalls einen großen Pluspunkt gibt. Letztendlich empfehle ich die Serie jedem der nach einer interessanten Feel-Good-Ablenkung sucht, ungefähr vergleichbar mit Adventure Time. Außerdem ist die Serie sehr schön gezeichnet und zeigt in vieler Hinsicht liebe zum Detail.

    Übrigens sehr charmant ist, dass man hin und wieder sieht dass der Protagonisten Steven ein paar ältere Nintendo-Konsolen besitzt (insbesondere N64 und GameCube). Es lassen sich sogar Spiele Identifizieren deren Cover man in einigen kurzen Momenten in der Serie sieht.

    Die Serie wurde 2013 ins Leben gerufen.

    Hier mal ein erster Eindruck:
    https://www.youtube.com/watch?v=2rhgcPmWPOA


    Nintendo-Anspielungen

    Verwünscht seist du, Nintendo!! Und verwünscht seist du, TT, der du mir diese Enttäuschung schon vor Monaten angekündigt hast :uhh: Nein, kannst ja nix für wahrscheinlich.

    Ich hab mal eine Frage: Ist wirklich schon bestätigt dass das Ding einen Touchscreen hat? Mir kommt es seltsam vor für was man diesen brauchen sollte, immerhin muss das Gerät zum Spielen am Fernseher anscheinend in der Docking Station stecken. Das heißt er stünde hier gar nicht zur Verfügung, weshalb sollte man einen Touchscreen also unterwegs brauchen. Ich hoffe schwer mich zu täuschen aber wenn es so ist, könnte man den Traum vom 3DS-Spiele auf der Glotze spielen gleich begraben, da man hierfür den Bildschirm der Konsole als Touch Screen bräuchte.

    Also wenn die Welt wirklich so wäre wie in diesem Trailer, dann wäre es eine ziemlich traurige Welt. Keine Sekunde kann man auf Unterhaltung per Konsole verzichten, der Hund unterhält nicht, richtiger Sport unterhält nicht, wann immer es geht wird gezockt. Klar ist das mal nüchtern betrachtet deprimierend und überspitzt aber sowas hab ich auch erwartet. Alle Werbefilmchen Handeln von irgendwelchen finanziell gut aufgestellten, attraktiven Leuten mit hübschen Wohnungen und Häusschen, ausgeprägtem sozialem Umfeld und am besten noch einer perfekten Familie. Dass das in zusammenhang mit einer Spielkonsole, die im vollkommenen Mittelpunkt dieser Leben steht, nicht wirklich schlüssig ist ist klar. Es geht einzig allein um das Produkt, solche Werbung suggeriert ja auch "der hat das Produkt und (auch) deshalb ein tolles Leben" -> es muss am Produkt liegen.

    Ich finde das Konzept der Konsole trotzdem echt interessant, besonders wenn man viel fliegt oder sonstwie allein auf Reisen geschickt wird. Realistischere Situationen werden sein, dass jemand fernsehen will und man selbst zockt als Mitbewohner in seinem Zimmer weitere - Ende. Aber das sieht natürlich nicht so toll aus für einen Trailer. Ob man es trotzdem haben möchte muss jeder selbst entscheiden.

    Ich finde den Ansatz gleichzeitig aber auch sehr gut darüber nachzudenken, ob z.B. dieses ständigen Verbinden und Trennen wirklich solide genug funktioniert und ob die Hardware Leistungsfähig genug für die Spiele ist. Aus diesem Grund würde ich (übrigens bei keinem Produkt) dazu raten es nicht gleich zum Release zu kaufen, sondern wenigstens 1 - 2 Monate abzuwarten, bis die ersten wirklich neutralen Reviews und Tests ohne rosa Brille da sind.
    Die gezeigten Spiele hab ich jetzt eher für Beispiele gehalten, was alles kommen wird. Den Software-Content selbst fand ich nicht spektakulär, nur das Potential (Skyrim z.B. hab ich wirklich lang genug gezockt um wieder damit anzufangen oder gar nochmal Geld dafür auszugeben).


    Yunavi: Der Pro-Controller sieht doch schon stabiler aus, den kriegst du vielleicht nicht ganz so schnell zerstört. :xugly: