ZitatOriginal von Niab
(Ich will ja auch keinen Zeldo mit Vollbart oder so xD)
Hey! Nichts gegen Zeldude!
ZitatOriginal von Niab
(Ich will ja auch keinen Zeldo mit Vollbart oder so xD)
Hey! Nichts gegen Zeldude!
ZitatOriginal von Vyserhad
Leider sagt die größe nicht viel aus über die Qualittä (was für ein Wortspiel g*)Wenn man viel nichts hat, dann ist das unschön. Ebenfalls wird es unschön, wenn man den Überblick verliert. Nichtsdestotrotz bin ich von zelda gewöhnt, dass man eigentlich immer einen Überblick behalten kann.
Desweiteren... ein gebiet muss nicht groß sein, um abwechslungsreich zu sein... Auch in einen kleinen Bergtal können viele Sachen versteckt werden. Es gibt auch Spiele, die haben eine kleine und feine Welt (MM *hust*) wo es viel zu entdecken gibt.
Unterschreib ich so.
Dass Größe nicht allzuviel Bedeutung hat sieht man z.B. an The Elder Scrolls: Arena, ein Spiel mit einer Welt von 487 000 km² (ein ganzes Stück größer als Deutschland). Ein anderes Beispiel ist eine typischen Minecraft-Welt, die 102 400 000 000 km² groß ist (um etwa ein Drittel größer als die Oberfläche von Neptun). Zumindest war das früher so, mittlerweile generiert sich die Welt unendlich und das Spiel gewinnt dadurch trotzdem nicht wirklich an Spielspass (was nicht heißt dass mir das Spiel keinen Spass gemacht hat).
Also wenn man eine Welt kaum mit einzigartigen Ideen füllt und der großteil generisch ist, dann hat die Kartengröße eigentlich gar keinen Einfluss auf die Qualität. Ich hoffe deswegen mal das BotW gut gefüllt ist. =)
ZitatOriginal von Zergo
Auch zur Größe der Karte gibt es News: So haben sich ein paar Fans auf der Messe die Größe ausgerechnet: 360m²
Danke für die Mühe aber das hier kann echt nicht sein. Der letzte Messestand meiner Firma war drei mal so groß und trotzdem war man innerhalb 20 Skunden problemlos einmal durchgestratzt.
Ich mag ja riesige Viecher die auf Bergen rumhocken. Ich würde auch gerne das große Knochenteil am Anfang des Trailers genauer sehen.
Wäre eine echt schöne Möglichkeit. Ich fand vor allem die TP Goblins (ich weiß auch nicht wie die Zeldadingwe jetzt heißen aber damit weiß jeder was gemeint ist) waren beinahe volkähnlich. Wobei diese ganz anders aussahen als die aus SS oder dem neuen Spiel. Mir kamen ihre Aufbauten und Ausrüstung immer ziemlich eigenständig vor. Zumindest eine Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren wie mit den Knochengängern in MM wäre echt schick.
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt BotW spielt in der Welt von Twilight Princess. Das dachte ich spätestens nachdem ich die riesige steinerne Brücke im Trailer gesehen hatte. Wäre definitiv erfrischend wenn mal ein paar Fragen geklärt und nicht nur neue erschaffen werden würden. Minute 2 im Trailer sieht für mich auch ziemlich nach einem Ort aus der dort liegen könnte wo Kakariko in TP ist.
Ich würde mich wie ein Schneekönig freuen Hinweise auf Vergangenheit oder Zukunft zu finden, die wir bereits in anderen Zeldaspielen gesehen haben. So ging es mir beim Tempel der Zeit in TP als "Zukunftsvision" der Zitadelle der Zeit in OoT.
In meinen Träumen sehen wir in dieser weiten Welt viele verschiedene Gebiete wo wir in den Wäldern Kokiris und Krogs finden, in irgend einem großen See oder einem Fluss der ans Meer mündet ein Zoraquartier, in der Wüste/Küste ein verschanztes Gerudolager, Goronen und Ornis am und im Todesberg und so weiter. Damit könnte man mich schwach machen. Das wäre was die Präsentation betrifft ein wahrlich ultimatives Zelda für alle Fans und Neulinge. Wäre schwer zu toppen. Aber es fällt mir schwer zu glauben nachdem man in SS fast immer nur Feinde und nur vereinzelt nette/neutrale Kreaturen finden konnte.
Ja, ich denke auch dass sie das wohl dachten. Nichts desto trotz hat jeder der das Zelda U kauft den Wolf Link auf seinem Spiel, aber man kann ihn nicht freischalten wenn man nicht drauf zahlt. Würde man Addons hinterher erschaffen und gegen Aufpreis nachreichen hätte ich gar kein Problem damit.
ZitatJa, der Film ist Klasse. Und der Vergleich stimmt wirklich. Dieses futuristische, was aber in der Zeit, in der der Film spielt gar nicht futuristisch ist. Damit kann man eine wundersame Definition aufstellen, was denn futuristisch ist. Steampunk ist ja auch futuristisch - für das Viktorianische Zeitalter, heute gesehen ist es aber eher etwas zurückgeblieben. Vor allem, weil hier noch mit vielen mechanischen Maschinen gearbeitet wird, die per Dampf betrieben werden.
Das nennt man Retrofuturismus. Kommen ein paar sehr coole Sachen bei Google Bilder raus finde ich :>
Natürlich gab es in Zelda immer schon Technologie die für das Mittelalter weit fortgeschritten ist. Manche Dinge sind aber gar nicht so weit entfernt, z. B. die Bomben. Sowohl die Griechen als auch die Chinesen haben bereits vor dem Mittelalter (ab 900 nach Christus herum) angefangen Handgranaten zu bauen die den Bomben aus Zelda gar nicht mal so unähnlich sind (siehe Bild). Allerdings muss man dazu sagen dass diese Granaten natürlich nicht annähernd so eine Sprengkraft hatten wie man es sich in den Zeldaspielen vorstellt. Statt dessen hatten sie eher die Aufgabe Feinde zu blenden, zu verängstigen und durch Splitter zu verletzen. Selbst Raketenantriebe wurden in China schon im Mittelalter ausprobiert, zur Unterhaltung a la Silvester und als psychologische Waffe im Krieg.
Falltore und riesige Steinplatten die sich absenken konnten gab es meines Wissens auch schon in den Pyramiden... also soooo krass fortgeschritten sind viele Dinge wahrscheinlich gar nicht.
Was mich an SS ein bisschen gestört hat war der Name des Roboters... Steampunk-Roboter mag ich, aber ich finde man sollte sie dann auch steampunkig benennen. Wenn ein Roboter LD-301 heißt und piepsgeräusche macht wie ein Kopierer dann passt das irgendwie trotz allem nicht so recht rein finde ich. Es steht zu sehr im Kontrast mit der Welt drum herum. Ich hoffe deshalb das die Sheikah-Technologie nicht ihre "Magie" verlieren wird. Ich fand das zum Beispiel bei den Dwemern in The Elder Scrolls sehr toll gelöst.
ZitatOriginal von Vyserhad
Dog meat? Was ist das?
Dog meat ist ein Begleiter-Charakter aus Fallout 4, der soweit ich das sehen kann im Prinzip dasselbe macht wie Wolf Link in Zelda U.
Hier ein Video: https://youtu.be/2KApp699WdE?t=1h17m40s
Zitat
Ne, ich kann dir da zustimmen, sowas kann man schon erwarten, ich denke aber, dass Wolf-Link nicht storytechnisch relevant sein sollte.
Ich glaube auch nicht dass er was zur Sache tun wird wenn es um die Story geht. Trotzdem sind "day one addons" reine Ausbeuterei. Es wird was vom Hauptspiel abgezwackt dass einem anschließend als "zusätzlicher" Inhalt präsentiert wird.
Ich hab mich lang genug mit Dog Meat in Fallout 4 rumgeschlagen um kein großes Verlangen nach Wolflink in Zelda U zu haben. Ich finde es aber trotzdem schade dass sie solchen "echten Content" als on-disc Addon zusätzlich verkaufen. Ich denke der Preis den man für das Spiel zahlen wird, wird eigentlich ausreichend hoch sein um erwarten zu dürfen, dass man dafür den vollen Inhalt bekommt. Gegen irgendwelche winzigen gameplaymäßigen Spielereien von wegen "die Figur hier heilt deine Gesundheit und die hier stellt die Magie wieder her" hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber das hier ist schon nicht mehr cool. :uhh:
Mich hat es auch total an Shadow of the Colossus erinnert! Besonders auch durch die Musik!
Und die ganzen überwucherten Maschinen haben mich an das Schloss im Himmel erinnert <3 Ich hoffe so sehr dass sie sich dazu was ausgedacht haben und es nicht nur Deko ist. Am besten etwas tiefgreifenderes als in SS wo alles was tot und gefährlich aussah plötzlich lebend und gefährlich war, wenn man diese Kristalle aktiviert hat.
ZitatSkeptisch bin ich trotzdem, warum und wieso ein Link, der frisch aus der Kryostarre geholt wurde sich zum Helden mokieren sollte - verstehe jeden der da erstmal den Wald abfackeln geht.
Ich mag Hintergrundgeschichte bei Helden ja immer sehr und hoffe das bleibt bei diesem Teil nicht wieder mal im dunkeln... wäre sonst ein echt blasser Held.
Ich bin für eine Grabkammer mit Grabbeigaben-Theorie (die Kisten die man direkt am Anfang findet). Vielleicht ist es auch ein bisschen Jesus-mäßig, ein sehr berühmtes Grab das in Vergessenheit geraten ist und in dem anfangs seltsame Dinge passiert sind. Ich wär für nen flash back <3
Ne richtige Motivationserklärung erwarte ich aber nicht, das gab es bisher sehr selten in Zelda. Ich denke Links motto lautet generell "Muss ja."
ZitatWas denkt ihr, wer ist die weibliche Stimme zu Beginn? Zelda? Oder vielleicht sogar Phi, die im Masterschwert geschlummert hat? Oder jemand ganz andres?
Ich denke die Sheikah werden so ein Illuminaten-Untergrund-Volk sein und die Stimme stammt von der Anführerin. Und sie konnte mit Link reden obwohl sie nicht da war weil Magie... ähm... ich meine natürlich weil Technik, Verzeihung.
ZitatOriginal von Evelyn Jade
- keine Stadt- oder traditionelle Partner-Charaktere, es wird NPCs geben, denen man begegnen kann, jedoch sind diese nicht üblicherweise in Städten oder Dörfern zu finden
Was meinst du genau mit Stadtcharaktere? Und "nicht üblicherweise in Städten"? Heißt dass es gibt gar keine richtigen Städte mit einzigartigen Charakteren? .___. Das hat mich an SS mit am meisten genervt, dass die ganzen Völker keine echten Wohnorte haben. Und in TP waren die meisten Charaktere in der Stadt nicht einmal ansprechbar. Verdammt :uhh:
War wohl ein Gendefekt beim reinkarnieren.
Wäre bei den Chromosomen auch was durcheinander gekommen wär das Geheul jetzt groß. ![]()
Also ich finde nicht dass sie mit BotW (mein erstes mal dass ich diese Abkürzung geschrieben habe, was für ein bedeutendes Moment in meinem erbärmlichen Leben 8() so einen grafischen Meilenstein gesetzt haben, dass sie es sich erlauben können schon von Verbesserungen in SS zu sprechen. In 10 Jahren kann man darüber sicher nochmal reden, wenn all die jungen Kinners die Wii für Steinzeitechnik halten und alle SNES Besitzer bereits an Altersschwäche gestorben sind.
ZitatOriginal von Yliane
Solange er nicht Rechts- und Linksradikal ist, ist doch alles gut.
Kommunistennazis!!!! :unsicher:
Jop ist egal mit welcher Hand er handelt. Kann ja ein Japaner nicht wissen das Link und links so gut zusammen passt. Oder doch? Warum war er überhaupt früher einer von uns Linkshändern? Keine Ahnung, weil er cool war wahrscheinlich, ungefähr so cool wie ich vielleicht.
ZitatOriginal von Jeanne
Aonuma äußerte, sein Team zog in Erwägung, wovon sie meinten, dass es die einfachste Option wäre: Prinzessin Zelda als Hauptcharakter einzusetzen: „Wir dachten darüber nach und entschieden, dass es im Falle eines weiblichen Protagonisten einfacher ist, Prinzessin Zelda als Hauptcharakter zu haben.”
Das verstehe ich eigentlich nicht. Die einfachste Option wäre imho Pokemon-mäßig zu fragen, ob man einen Jungen oder ein Mädchen spielen möchte. Zelda zum Spieler zu machen sehe ich viel mehr als eine der kompliziertesten Möglichkeiten, immerhin müsste man dann die komplette Story umdenken und viele der bisherigen Arbeiten am Spiel begraben. Da Link meistens eine Reinkarnation ist würde sich die Wahl eigentlich anbieten.
Generell denke ich dass Link genau so gut weiblich sein könnte, immerhin wird er nie als besonders stark oder machomäßig dargestellt, was man ja eher Männern nachsagt. Also extrem akrobatisch klar, aber Felsbrocken kann er nur durch Items hochheben und nicht weil er so ein krasser Gewichtheber ist. Weibliche Protagonisten haben schon in anderen Spielen perfekt ins Bild gepasst und akrobatik und dynamik verkörpert, was ja gut zu Link passen würde. Beispielsweise in Portal und Mirror's Edge.
Wenn man Anfangs die Wahl hätte würde das vielleicht mehr zu einem zweiten Durchgang motivieren. Allerdings wär der Anreiz wohl geringer als z.B. bei Fallout 4, wo die Protagonisten jeweils auch von verschiedenen Schauspielern vertont sind. Also spontan wärs mir wayne ob Link Kerl oder Kerlin ist, ich würd dann einfach beides spielen. Doof finde ich es nur wenn dann extrem darauf herumgeritten wird sollte Link mal eine Frau sein. In Animes und solchen Sachen wird das ja immer extrem sexualisiert was mich wieder nerven würde. Da war es auch in Fallout 4 gelöst wo Story und Dialoge eigentlich exakt gleich geblieben sind, nur einmal mit weiblicher und einmal mit männlichem Schauspieler/in. Kein Aufhabens darum was der Protagonist nun war. Das nenn ich mal Gleichberechtigung.
ZitatOriginal von Jeanne
Diese Idee ist letztendlich verworfen worden: „Wenn wir mit Prinzessin Zelda einen Hauptcharakter haben, der kämpft, was soll Link dann noch tun? Unter Berücksichtigung dessen und des Gedankens an ein Gleichgewicht des Triforce, hielten wir es für das Beste, zu diesem [ursprünglichen] Ansatz zurückzukehren.”
Was soll Zelda noch tun wenn Link der Hauptcharakter ist?
Man könnte sich denke ich schon was einfallen lassen. In unserem RPG existiert Link ja auch obwohl er nicht wirklich der größte Hahn auf dem Mist ist.
Ich weiß es nicht. Aber auf Youtube kann man den Stream auch sehen und ich kann mir Vorstellen dass das Komplette Video auch unter diesem Link zu finden sein wird: https://www.youtube.com/watch?v=rtZwAGNVjc0
In drei Jahren ist wahrscheinlich auch endlich ein Zelda U Remake in 4K möglich.
ZitatOriginal von LightningYu
Und wegen der leeren Welt?! Das sehe ich anders, es gibt an jeder Ecke was zu tun, nur weil keine menschlichen NPCs rumlaufen, was bei dem Setting absolut Sinn macht, heißt es nicht das es leer und generisch wirkt.
Je mehr ich es sehe desto mehr sieht es aus wie ein Far Cry... nach dem fünften Goblinlager fragt man sich schon ein kleines bisschen wo sich die Tiefe versteckt hat. Menschliche NPCs müssten meiner Meinung nach gar nicht sein, aber ein paar mehr freundliche NPCs. Und wenn die, die da sind "Alter Mann" und "Krog" heißen, dann kommt einem das tatsächlich etwas generisch vor. Dass es nicht zusammen passt würde ich aber auch nicht behaupten.
Aber wenn man bedenkt wie klein der Bereich ist den man erkundet, will ich mal noch miesen Vorurteile verbreiten. ![]()
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf schnellstem Wege zu dieser fliegenden Insel laufen, die sind interessant aus.
Wäre auch toll wenn man in die Vergangenheit zurückreisen könnte um zu sehen wie das alles vor diesem Shiekah(?)-Maschinen-Krieg ausgesehen hat.
Uh dieses Dingens in dem man aufwacht ist aber auch interessant :> Sieht aus wie eine Grabkammer und die Klamotten sind vielleicht Grabbeigaben.
ZitatOriginal von JaffarAnjuhal
Ich liebe Terris Voiceclips. Manche Figuren haben ein kurzes Kichern, ein "Uuuuh" oder ein Schnauben, irgendwelche unidentifizierten Geräusche, aber Terri sagt "Hiiiii", "Bye" und vor allem: "Thaaaaaaaank you!". Das hat mich schon immer unterhalten, und ich freue mich über jede Version von Terris Laden. Er hätte keine Stimme gebraucht, zumindest keine tatsächlich gesprochenen Worte. Aber er hat sie. Und an der Stelle hilft es der Serie enorm, kein Voice Acting zu haben, weil hier ein starker Akzent gesetzt und der Charakter dem Spieler ins Gedächtnis gebrannt wird.
Ich liebe das Konzept der Signature Sound in der Zeldaserie auch total. Ist ein schönes Stilmittel und macht jeden Charakter ein Stück weit einzigartig. Fast wie früher die Pokemon wenn sie im Kampf aufgetaucht sind. ![]()
Hier ist übrigens eine Website mit fast allen dieser Sounds: http://noproblo.dayjo.org/ZeldaSounds/
ZitatOriginal von JaffarAnjuhal
Um doch noch Beispiele zu bringen:
Majoras Maske ist wohl eines der bestdesignten Stücke der gesamten Serie, auf einer Ebene mit dem Master Schwert und dem Hylia Schild.
Da stimme ich dir auch zu... zu dem ist es irgendwie schwerer als man denkt selber Majora's Mask so zu zeichnen als wäre es kein Herzchen und auch kein Hintern. Beim Original kommt man auf solche dummen Assoziationen aber eigentlich nicht.