Aber das neue Smash Bros gibt es doch auch für Wii U und 3DS. Ich glaube eher das Hyrule Warriors ein großer Erfolg für die Wii U war aber eben auch nur für "Wii U Verhältnisse" und dieser Markt ist mittlerweile gesättigt. Ich glaube der Anteil von Leuten der zwar einen 3DS aber keine Wii U hat ist nicht zu unterschätzen. Deshalb will Nintendo jetzt noch diesen Markt abfischen denn sie wissen ja dass das Spiel prinzipiell gut bei den Leuten ankommt die die passende Plattform habe. Das würde auch erklären warum sie das Spiel auch für den ursprünglichen 3DS kompatibel machen. Ich hoffe niemand hat ernsthaft geglaubt dass die meisten neuen Handheld AAA Titel nun New 3DS only Spiele werden.
Mit Glück werden sie vielleicht z.B. zwei verschiedene Grafikmodi mit unterschiedlichen Texturqualitäten in die Module einbauen die automatisch entsprechend der Konsole aktiviert werden mit welcher es abgespielt wird. Also 3DS oder New 3DS. Aber keine Ahnung in wie fern sowas genau möglich wäre bzw. in wie fern die höhere Leistung des New 3Ds tatsächlich genutzt werden kann.