ZitatOriginal von Reshi
Fallout wurde mir auch schon oft empfohlen aber ich kam nie dazu mal nenn Teil zu spielen aber wenn der vierer rauskommen sollte und ich mir ne PS4 hol bietet sichs ja an
Ich empfehle es dir auch eindeutig. Es ist grob gesagt ein The Elder Scrolls mit Schusswaffen in einer retrofuturistischen, postapokalyptischen Welt mit sehr viel Atmo und Hintergrund. Und die Steuerung ist glaube ich die selbe wie bei The Elder Scrolls, weil die selbe Engine verwendet wurde. Das Levelsystem ist ein bisschen anders aber sonst wird dir vieles bekannt vorkommen. Ich würde dir aber empfehlen erst Fallout 3 und dann New Vegas zu spielen, wenn es dich interessiert. Durch einige Gameplay-Neuerungen wird dir Fallout 3 ansonsten nicht mehr so gut vorkommen, obwohl es von der Atmo und Story her New Vegas meiner Meinung nach übertrumpft.
Übrigens muss man die ersten Teile von Fallout nicht gespielt haben um sich zurecht zu finden, Fallout 3 war auch mein erstes der Reihe und hat eine komplett eigenständige Story.