Coole Sache, wusste nicht dass es das schon so gibt. Breite Bildschirme etablieren sich ja immer mehr (was neben der Ergonomie teils auch daran liegt dass ein 19" Bildschirm im 4:3 Format bei gleicher Auflösung wesentlich mehr Pixel besitzt und daher teurer herzustellen ist, als ein 19" Bildschirm mit einem 16:9 Format *hust*). Wenn es ein Smartphone mit Knöpfen am Rand werden sollte, würde es wohl wirklich sehr breit werden. Aber ich denke zusammen mit dem 3D-Effekt könnte es richtig episch sein, auch für Filme unterwegs. Vielleicht werden sie zwei Versionen anbieten, eine mit 3D-Effekt und eine ohne, die dafür billiger/flacher ist. Möglicherweise könnte man NX dann auch bei einer Wii U als Controller registrieren, so dass man mit einem Kumpel mit einer Wii U zusammen daddeln kann, ohne dass dieser erst einen extra Controller besorgen muss.
(ich wette am Ende wird es etwas völlig anderes xD)
Naja es ist zumindest merkwürdig wie die meisten englischen Seiten direkt davon ausgehen, dass es trotz Nintendos Aussage in Wahrheit ein Wii U Nachfolger wird. Macht für mich persönlich am allerwenigsten Sinn. Klar ist die Wii U nicht so sehr eingeschlagen wie z.B. die Wii, aber der Gamecube war auch nicht so ein Erfolg und hat trotzdem 5 Jahre ohne Nachfolger durchgehalten. zudem ist der 3DS ein ganzes Stück älter. Ich denke auf jeden Fall, dass NX entscheidend prägen wird, ob und wie Nachfolger von 3DS/Wii U aussehen werden und man diesbezüglich absolut keine vernünftigen Prognosen machen kann, solange von NX nichts bekannt ist. Nintendo musste auch einfach sagen, dass NX, 3DS und Wii U erstmal koexistieren werden, da sonst jetzt schon die Verkaufszahlen einbrechen würden. Es kommt nicht gut den Tod einer Konsole anzukündigen, die man sich eben noch kaufen wollte xD