ZitatOriginal von Martikhoras
Dabei geht es weder um Nationalsozialismus (wie kommst du bitte darauf?!?), noch um "arische Ideale" (WTF?!!), sondern darum, dass eine ganze Ethnie einfach verschwindet, weil keine Nachfahren gezeugt werden. Das ist aber nicht nur ein deutsches, sondern ein generell europäisches Problem. Und wie wir wissen, verschwindet mit einer Ethnie auch direkt ihre Kultur (auch wenn ich mich frage, wo der veramerikanisierte Deutsche noch etwas mit Kultur am Hut hat), was weder erstrebends- noch wünschenswert ist.
Weit davon entfernt ist das überhaupt nicht. Mir ist vollkommen egal ob in 500 Jahren alle die selbe Ethnie haben oder nicht. Das wird keinem die Lebensqualität verschlechtern. Im Gegenteil, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es dadurch zu ein wenig mehr Frieden kommen könnte.
Ich seh kein Problem darin wenn eine Ethnie weg ist, das kommt schon mal vor. So entstehen neue Ethnien, denkst du das wäre jetzt das erste mal dass das passiert?
Klar kann es sein dass das sich Kulturen verändern, wenn sich die Menschen ändern aber eine Kultur ist nichts was man auf Ewig in dem Zustand halten soll wie sie im Mittelalter war. Das unterliegt alles den Gesetzen der zeitlichen Entwicklung. Das macht Kultur aus. Die Menschen.
Aber da du offenbar eh einer dieser Leute zu sein scheinst die behaupten z.B. die Amerikaner hätten keine Kultur und du offenbar nicht weißt dass die USA eine alte europäische Kolonie sind, glaube ich nicht dass eine Diskussion hier irgendwem etwas nützt.
Edit:
ZitatOriginal von Martikhoras
Und so mal am Rande: wollte man wirklich was gegen die Überbevölkerung unternehmen, müsste man im arabischen Raum anfangen und sich dann langsam gen Osten durch die Welt arbeiten. Viel Vergnügen.
Übervölkerung herrscht auf der Welt. Landesgrenzen machen da nichts aus. Ob hier ein Mensch fehlt, oder irgendwo in Ost-Europa oder Asien macht keinen großen Unterschied. Wenn hier Plätze frei sind, werden sie sicher schnell wieder aufgefüllt.