Beiträge von Master Hank

Finn du übertreibst etwas...es ist gut, dass du dir einen Kopp machst, aber du machst eben keinen Schaden, wenn du vergisst, das Licht auszumachen...den Schaden machen andere. Der Wille zählt...

Und auch wenn es natürlich wahr ist, dass der Klimawandel gefährlich wird...man muss nicht alles glauben was Galileo sagt...wenn du dich wirklich mit sowas im TV beschäftigen willst, dann sieh dir Quarks & Co. oder sowas an...aber Galileo ist auch nicht besser als Stern TV oder so...

Lufia 1 erschien soweit ich weiß nie in Europa, Lufia 2 ist aber der Teil, der hier so bekannt ist.

Chrono Trigger ist absolut empfehlenswert, unbedingt versuchen, ranzukommen.

Secret of Evermore ist ganz gut, Breath of Fire ist etwas verbuggt und relativ schwer, aber dennoch gut.

Was du dir auf jeden Fall noch holen solltest ist Harvest Moon. Das beste HM das es je gab.

Ich würd nen MD-Player vorschlagen...da kann man sich recht günstige MiniDiscs kaufen, sie beliebig bespielen und sogar die Länge strecken (von 80 bis 240 Minuten pro Disc) ohne dass die Quali leidet.

Und man kann immer mal wieder die Disc wechseln und skippt nicht einfach nur ständig weiter...man behält den Überlick und hat nicht irgendeinen Scheiß drauf, den man eh nie hört, nur weil einem 4 GB nach ner Weile Dauerbeschallung auch aufn Sack gehen.

Tun wir auch nicht...aber da siehst du mal wies mir ungefähr geht...du wirst nur immer berichtigt, so wie jetzt auch...das kommt dir unfair vor...

Bei mir wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt...aber ich versteh schon, dass dir das nicht gefällt.

Nun ja, das einfachste wäre, wenn wir langsam wieder zum Thema zurückkehren würden, statt uns in immer ausuferndere Diskussionen zu verwickeln.

Zitat

Original von Cel
    aber ich lebe nur einmal

Find ich krass, dass viele Aspekte meines Lebensstils in Frage gestellt werden (gut nicht nur von dir) und der Kauf eines IPods dann mit der Begründung "Ich lebe nur einmal" begründet wird...

Ich weiß nichr, den Spruch sollte man wohl nicht inflationär verwenden...wenn du anfängst zu kiffen oder einfach mal nach Aserbaidschan auswanderst...k. Aber fürn IPod...ich bitte dich^^

Aber 16 GB...das ist schon heftig, da könnte ich fast die komplette Musik die ich auf dem Rechner habe (das ist bei weitem nicht alles an Musik, das ich habe) aufn IPod spielen...krank. Das würd ich mir nie richtig anhören können, was das für ein Wertverlust für die Musik wäre...Da kann ich auch alle meine Platten wegschmeißen, weil ich dann im Endeffekt sowieso nur ein paar ausgewählte Sachen hören kann, und zwar die, die am Besten zu allem passen (quasi Fahrstuhlmusik)

Niemand ist eingeschnappt...ich hab den Text in deinem Post nur zum aös Scherz geschrieben, weil du extra auf mich verwiesen hast...

ich denke nicht, dass eine vernünftige Diskussion zu Stande kommt, wenn jeder nur an einer kleinen Formulierung des anderen hängen bleibt...das hat keinen Sinn

Also bitte...

Ja der Film heißt im Englischen "District 13", im französichen Original so ähnlich...aber die Deutschen Titel sind ja immer zum Kotzen (ich sag bloß Dodgeball = Voll auf die Nüsse oder Heartbreak Kid = Nach sieben Tagen ausgeflittert)

Zitat

Original von Joni
    aber HdR war das erste richtige Fantasy buch, und viele späteren haben sich daran orientiert; TP ist auch Fantasie; es wird sich immer ähneln

Um es genau zu sagen, war HdR das Buch, dass die Elben und Orks und so in die Fantasy einführte (Elfen waren vorher nur Feen), es gibt aber noch weitaus ältere Fantasy, zum Beispiel Conan.

Aber du hast Recht, was das anbelangt, dass sich alles an HdR ausrichtet, was mit Fantasy zu tun hat.

Das liegt daran, dass der Zeitschrein in der Vergangenheit liegt und da hat der Stab halt noch funktioniert. Aber es ist schon etwas wirr, das stimmt.

@Rubinfehler

Ja stimmt das hat mich auch genervt...aber naja, das kam immer wenn man in einem neuen Gebiet (dungeon, steppe, die Wälder) zum ersten Mal nen blauen bzw. gelben Rubin eingesammelt hat.

Was mich viel mehr genervt hat, ist dass die dämlichen Kisten mit Rubinen geschlossen bleiben, wenn man schon zuviele Rubine hat (also z.B. 200er Börse, 190 drin, roter Rubin bleibt inner Kiste)...total zum Kotzen, weil man da sein Geld erst verbrauchen muss (was in TP schwer war) ehe man alle Truhen öffnen kann.

Versuch mal die Drillhöhle mit drei Herzen^^

Und das mit der Magierrüstung lohnt sich glaube in dem Fall, sonst ist sie zwar Unsinn, aber da macht das Sinn, gerade bei etwas längeren Kämpfen...aber immer nur dann wenn der Gegner zuhaut schnell zur Magierrüstung wechseln, sonst verbrauchts zu viele rubine

Ja gut...aber ich denke, da wäre ein Laptop besser...ich finde nicht, dass man sowas unbedingt braucht. Ich hab unterwegs oft Musik auf die Ohren, aber ich will nicht unbedingt noch die ganze Zeit irgendwelches Zeug sehen. Da schau ich lieber aus dem Fenster. Das ist einfach...Overkill

Tja...und wieder muss ich dir widersprechen (alles was ich sage bezieht sich aber nur auf mich)

Ich finde schon, dass es sehr guten HipHop gibt. Zum Beispiel 2Pac, Notorious B.I.G., Beastie Boys, Puppet Mastaz, Fishmob, Blumentopf etc...nicht alles ist eben unrhytmisches stumpfes Geholze

Zitat

Original von Yeto
    Metal auf Platz 3 finde ich aus meiner Sicht ein bisschen schwach. Viele meinen es wäre nur ein krächzendes Herumgeschreie das nicht viel mit Musik zu tun hat. Aber vor allem bei Powermetal und Symphonic Metal wird nicht mehr herumgekrächzt, und es gibt sehr viele schöne gesangliche und chorale Einlagen und auch viele Balladen. Auch das Subgenre von Jeanne (Folk, Pagan und Mittelalter-Metal) hat mit dem Vorurteil nicht mehr viel zu tun.

Ja das siehst du so, weil du Metalfan bist. Aber mich stört das "Gekrächze" beim Metal nicht (hey ich hör ja auch Hardcore und Punk ne^^). Und trotzdem mag ich Metal nicht, schon gar nicht, dieses Folk und Pagan Zeug...und das obwohl ich normalen Folk (was damit gar nichts zu tun hat) oder auch Folk-Punk (geht schon eher in die Richtung) eigentlich gern höre.

Es reicht...auch wenn das hier nur ein Spamthread ist, würd ich euch doch bitten, mal halbwegs vernünftigen scheiß hier rein zu schreiben...solche Unterhaltung könnt ihr im Stammtisch führen.

Und Fabiano...reiß dich zusammen, sonst fliegst du raus.