Beiträge von Master Hank

Ja...ich fand die Endgegner extrem toll designt, die Ideen waren großartig, aber sie waren durch die Bank viel zu leicht. Es hätte auch im Kampfsystem bei den Endgegner vielleicht etwas anders laufen sollen. Ich meine im Endeffekt hat man einen Schwachpunkt (fast immer ein Auge) und nutzt die Umgebung um es zu treffen (etwa im Waldschrein oder im Zeittempel)...und wenn nicht, dann muss man den Boss eben mit nem Bogen oder Enterhaken treffen und kann dann auf ihn einschlagen (wies eigentlich schon bei Gohma in OoT war).

Klar das ist so, damit die Items immer Verwendung im Kampf finden, aber ich fände, wenn sie ein wenig vom Kampfsystem eines God of War oder Shadow of the Colossus hinzugefügt hätten (also, dass man den Gegner erklimmen/umrunden muss, um erstmal Schwachstellen zu finden) und das mit dem Itemnutzen verbunden hätten...das wär geil geworden und hätte dann auch einen entsprechend höheren Schwierigkeitsgrad gehabt. Ein Gegner bei dem Ansätze da waren, war das Fisch-Vieh ausm Wassertempel.

Eli

Was ür ein Rubinfehler?

Navi

Nun die Menschen die einen Mörder hinrichten sind schon besser als er, denn sie tun nur ihre Pflicht, dafür können sie nichts. Und wenn du sagst, dass der Tod eines Mörders die Toten nicht mehr zurückbringt...meinst du sie kommen wieder, wenn er lebenslang hinter Gittern sitzt?

ach ja

Zitat

Die Mörder leiden viel mehr, wenn sie ein Leben lang in einer Zelle sitzen müssen.

Leider hör ich das sehr oft und ich muss sagen, dass das das Krankeste ist, was man sich denken kann. Nach dieser Schlussfolgerung, wäre es das Gerechteste einen Mörder ein Leben lang zu foltern, denn DANN leidet er am meisten. Es lebe die Menschlichkeit...

Evvi hat Recht. Wikipedia ist zwar ne gute Seite, aber gerade bei solchen Sachen kann man sich nicht darauf verlassen, da es leider ein Haufen Idioten gibt, die da nur Mist reinschreiben.

Zitat

Original von lloyd-2500
    das ich keinen musik höre

o.O krass...

Also ich werde mir wohl nie ein IPod holen, ich brauch das einfach nicht. Ich hab n MD-Player auf dem ich meine Musik höre und mehr brauch ich nicht. Zumal ich ein Verfechter der "anfassbaren" Musik bin (also CDs, Platten etc.) und ein IPod einfach nur dazu verleitet, eine riesige Playlist zu haben und ständig weiter zu skippen. Da verliert die Musik an Wert, finde ich. Deshalb kann ich mir den IPod schon aus ideologischen Gründen nicht kaufen.

Ja aber du stellst meine Antworten so hin, als würde ich jeden abknallen wollen. Ich weiß ja dass du das nicht meinst...vermutlich ist es unmöglich richtig über dieses Thema zu diskutieren, da es einfach nur zwei große Lager gibt und dazwischen nichts. Das ist so typisches "Dafür oder dagegen"

Ja diese fürstlichen Entlohnung...das ist lächerlich. Das kann niemals Jahre im Knast wieder gut machen.

Was ich sagen will. Die Gefahr eines Justizirrtums besteht immer, aber es macht keinen Unterschied ob jemand nach 40 Jahren freigelassen wird und dann noch drei Jahre frei ist und n scheiß Leben hat eh er stirbt oder ob er unschuldig stirbt...

Außerdem geh ich davon aus, dass bei einer Todesstrafe ziemlich genau geprüft werden müsste, ob derjenige auch wirklich Schuld ist um die Gefahr so gering wie möglich zu halten. Und das geschieht ja heute noch nicht.

EDIT

Zitat

Nö, ich würde, falls du das noch nicht mitgekriegt hast, keinen Täter zum Tode verurteilen.

ich wusste dass das kommt...ich wusste es...lies meinen Post nochmal und versuch ihn zu verstehen, ich bin es leid, ständig alles neu erklären zu müssen

Zitat

Original von Senfgurke
    Wenn sich der Vorschlag von Hank und den anderen noch dazu durchsetzen sollte, bedeutet das, dass man sein ganzes Leben lang im Gefängnis hockt und nichts anderes macht als schuften?

Dazu kann ich nur sagen

Zitat

Seit doch nicht immer so schnell mit einem Urteil bei der Sache.

Ich habe nie gesagt, dass ich mit Yetos Vorschlag konform gehe, ich fände das auch nicht gut. Ich sage nur, dass ein Vergewaltiger, der nicht nur ein geistig gestörter Triebtäter ist, die Todesstrafe verdient, genau wie ein Kinderficker, zum Beispiel dieser Vico, den Interpol in Thailand geschnappt hat. Tut mir Leid, dieser Mann verdient es nur noch zu sterben.

Und weil du meine Methode durch den Kopfschuss verachtest

Zitat

Anstatt ihnen nen Headshot zu geben
    ...
    An die Wand, BÄM Kopfschuss, fertig.
    Was gibts zum Mittagessen?

Das war eine "Idee" von mir als Beispiel für die menschenwürdigste Art der Hinrichtung. Das heißt, dass es in diesem Fall die Todesstrafe gibt. Du würdest also lieber den Täter durch einen Giftcocktail 30 Minuten lang töten oder in auf dem Stuhl rösten oder wie seh ich die Sache...Ich denke nicht.

Zitat

Original von dead
    jezt möchte ich nochmal was zum Thema sagen:
    Eigentlich hätte ich ja gar nichts dagegen,wenn die Mörder und Vergewaltiger lebenslänglich ins Gefängnis kommen würde.Dann aber auch wirklich lebenslänglich,und nicht nur 25 Jahre.Auch die Luxusgefängnisse sollten dann komplett abgeschafft werden,nur noch die Gefängnisse wo man sich nicht nach der Seife bücken sollte ;) sollten dann noch bestehen.
    Dann hätte ich auch nichts dagegen das bei und lebenslängnlich die höchste Strafe wäre.

Ja so seh ich das auch, aber das wird nicht passieren.

Zitat

Original von Senfgurke
    Als Beispiel die Vergewaltiger: Sie haben ihre Triebe nicht im Griff.

Ja natürlich, deswegen plädieren auch die Anwälte von denen immer auf Unzulänglichkeit...aber das ist bloß eine Ausflucht, die meisten Vergewaltiger haben ihre Triebe sehr wohl im Griff

Nun ich bin Atheist, wie ich schon öfter gesagt habe...

aber du hast bei deiner Aufzählung die Nihilisten vergessen. Außerdem glaube ich, dass dieser Thread schnell zum Spam ausartet, da es hier vermutlich nur Christen, Atheisten und Agnostiger gibt.

Naja mal sehen, ich lass ihn erst einmal offen.

Ich muss sagen, es kommt drauf an, wie es durchgeführt wird und bei welchen Verbrechen. Ich meine für n Diebstahl oder so...niemals.

Aber wenn ich mir ansehe, dass Vergewaltiger vielleicht mal sieben Jahre Knast bekommen oder dass mehrfache Mörder auf Kosten des Steuerzahlers in Luxusgefängnissen untergebracht sind...da bin ich doch eher für die Todesstrafe, vor allem für Vergewaltiger.

Allerdings stimmt es schon, dass die Giftspritze unmenschlich ist und auch der Stuhl ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Dabei wäre es so einfach. Dem Todeskandidaten wird ne Augenbinde umgemacht (oder halt sonne Maske wie beim Stuhl), dann stellt er sich vor die Wand und wird mit nem Kopfschuss erschossen. Fertig. Das ist nicht unmenschlich, Hängen, Stuhl oder Spritze sind viel unmenschlicher.

In Amerika wird die Spritze auch nur verwendet, damit die Angehörigen der Opfer, dem Täter lange genug beim Sterben zusehen dürfen. Total mies, wenn ihr mich fragt.

Zitat

Original von Yeto
    ich habe vor 30 Minuten angefangen meine MySpace-Seite zu gestalten - heute Abend könnt ihr dann mein Werk bewundern :]

@ Master Hank: Coole Seite die du hast. Christian Bale, Quentin Tarantino und Clint Eastwood 4 the win! 8)

Gruss Yeto

thx...bin ma auf deine seite gespannt

Nun ja ich hatte eigentlich schon ne weile lang vor, nen eigenen Thread zum Thema film noir zu machen. Hier gehörts nicht zum Thema aber ich schreibs trotzdem mal.

Auf History Noir hab ich dich nur hingewiesen, weil es grammatikalisch falsch ist^^

Naja und Film Noir Love Story ist der Untertitel von Max Payne 2 und bezeichnet das ganze ziemlich genau

Naja und Film Noir ist nicht nur 40/50er...es hat schon in den 20/30ern angefangen und es gibt das Genre bis heute. (neuere Beispiele wären zum Beispiel L.A. Confidential, Im Sumpf der Rache, Sin City oder Die üblichen Verdächtigen)

Der übliche Stil des Film Noir ist eben, dass die Hauptfigur ein Antiheld ist, der zum Beispiel selbst kriminell oder korrupt ist. Oftmals sind es Polizisten oder ähnliches. Es gibt fast immer Frauen, die meist auch die Femme Fatale sind und es ist natürlich auch recht brutal. Deine Definition war daher nicht sooo verkehrt, aber eben zu oberflächlich (ist diese hier auch noch^^)

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass beim Film Noir extrem viel mit Lichteffeken gearbeitet wird...der Anfang von "Sky Captain and the world of tomorrow" fängt diesen Stil recht gut ein, naja und eben Sin City