Beiträge von Master Hank

    Ich weiß nicht, was das soll. Du kommst hier an, machst einen Thread auf der einfach nur ein Punkt ist und fragst wies geht...man das ist kein Chat, das ist ein Forum...

    Tut mir Leid Jade, wenn du immer noch denkst, dass wir manche nicht zu hart anfassen sollten, aber der Typ rafft es einfach nicht. Ich meine...wenn du dich ungerecht behandelt fühlst Fabiano dann sag Bescheid, aber im Moment siehts aus als wärst du nur irgendein Affe, der unbedingt Mist bauen will.

    Zitat

    Original von Cel
    Sein Stiefvater Jude ... Hab ich auch mal gehört ... Was aber auch stimmt, so glaube ich, ist, dass sein richtiger Vater gleichzeitig sein Onkel war ... Ganz schön verwirrend.


    Nun ich halte das alles für ziemlichen Unsinn. Übrigens kann niemand sein eigener Bruder sein und ich denke nicht, dass Hitler durch Inzucht entstanden ist.

    Nun die Bullettime wird es sicher geben. Aber erstens ist es keine History Noir (denn History ist die Geschichte im Sinne des Geschichtsunterrichts, das andere wäre Story), sondern eine Film Noir Love Story.

    Und zweitens muss ich sagen, hast du ein etwas seltsames Verständnis von Noir, was mir natürlich auffällt, da ich ein absoluter Noirfan bin.

    Und Mark Wahlberg ist gut, keine Frage, aber er ist nicht der Max-Payne-Typ

    Ja das klingt tatsächlich interessant, die Frage ist nur, ob das nicht n Marketing-Gag ist, das wär schade, aber möglich.

    Welche kommenden Spieleverfilmungen für mich auf jeden Fall interessant sind, sind:

    • Hitman
    • Kane & Lynch (mit Bruce Willis und Billy Bob Thorton) kommt 2009
    • Max Payne (mit Mark Wahlberg) kommt 2009/2010

    Gerade Max Payne reizt mich, obwohl ich sagen muss, dass Mark Wahlberg nicht so recht passt. Clive Owen oder Christian Bale hätten wohl besser gepasst.

    Alles Käse (gut auf Postal bin ich gespannt, weil er sich da selbst aufs Korn nimmt und man nicht so viel falsch machen kann, aber es wird trotzdem Unsinn werden).

    Welche Verfilmung ich dir empfehlen kann, ist "Final Fantasy: Die Mächte in Dir"...Allerdings unter einer Bedingung. Schau ihn dir nicht als Spieleverfilmung an, denn der Film hat rein gar nichts mit FF zu tun. Deshalb mögen ihn die meisten nicht. Wenn man davon absieht, ist er aber ein toller Film (und genial animiert)

    Ja mir geht es ähnlich. Ich meine ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Der Grundgedanke, der schon bei HdR war. Nicht der König, der Zauberer oder der Krieger kann die Welt retten, sondern nur die kleinen, unscheinbaren Hobbits mit Haaren auf den Füßen. Aber bei Kindern ist das noch was anderes.

    Gut ein grandioses Beispiel ist "Die unendliche Geschichte" aber das ist ja völlig anders konzipiert.

    Aber da du Fantasyfan bist, kann ich dir einen Film ganz dringend ans Herz legen und zwar "Beowulf".
    Eins solltest du aber wissen. Es ist kein Actionfantasystreifen, so wie der Trailer vermuten lässt (und was leider alle anderen im Kinosaal erwartet hatten, die Stimmung war entsprechend), sondern eine wirklich großartige Umsetzung des alten Sagenlieds. Da wo Action hingehört ist sie, aber da wo Story hingehört (ein großer Teil des Films) ist eben Story...und zwar grandios

    Ja klar, die Action ist gut, aber es ähnelt doch eher einem "Operation: Delta Force" und nicht Doom und das finde ich schade, denn das Spiel (zumindest der dritte Teil) hat großes Potential.

    Ich bin auch nicht soo unzufrieden mit Silent Hill aber auch nicht so zufrieden. Deshalb nur Mittelmaß

    Nun bei den beiden ersten RE-Filmen empfinde ich es genau umgekehrt. Beim dritten sind wir uns aber einig^^

    Und doch ich habe Silent Hill 1 und 2 gespielt, ich finde auch, dass der Film die Atmosphäre relativ gut einfängt. Aber aus Silent Hill hätte man soviel mehr machen können. Einen richtigen, wirklich gruseligen Horror, der dem Spiel zumindest ebenbürtig ist. Ich finde, das hat der Film leider nicht geschafft.

    Und Doom...ich weiß, es passt zum Spiel, aber ich erwarte von einem Film zumindest einen Grundsatz an Verstand (und es gibt auch Ballerfilme mit Verstand) und Logik. Ich finde Doom ist einfach nur stumpf und das schlimmste ist, dass der Film nicht im Geringsten das Doom-Gefühl rüberbringt

    Keine Ahnung...ich finde, es wäre ein grandioses Kulturgut gewesen, genau wie es zum Beispiel das Nürnberger Monument gewesen wäre. Allerdings wäre das nur möglich, wenn es jemand anderes geplant hätte. Denn dadurch, dass die Nazis Germania planten, bekommt das ganze einen ideellen Wert und das wäre eine Katastrophe.

    Genau wie der Hitlergruß eigentlich einen kulturellen Wert hat (zwar nicht für uns, aber für die Italiener zum Beispiel oder für die Griechen).
    Denn die Hand zum Gruß wurde damals benutzt, um z.B. den Ave Cäsar Gruß darzustellen, was übersetzt heißt "Heil dir, Kaiser". Der Gruß wurde in der Antike in fast jeder Kultur verwendet, bei den Römern war er am populärsten.

    Es gibt noch so vieles. Das Hakenkreuz ist nur eine alte keltische Rune, ebenso wie die Schwarze Sonne (das Symbol der SS). Die Nazis haben alle die Symbole für ihre Zwecke genutzt und sie damit heute unbenutzbar gemacht. Das gleiche würde mit Germania passieren, wäre es je erbaut worden.

    Nun im weitesten Sinne kann ich dir zustimmen, Silent Hill fand ich nur mittelmäßig. 5-6/10

    Doom fand ich total unterirdisch, vllt 3/10, ebenso den ersten und den dritten RE - Film vllt 4/10.

    Den zweiten RE fand ich relativ gut, da er gut die Stimmung des 2. RE Spiels einfängt.


    Zitat

    die einzigartige Action-Sequenz aus der Egoperspektve, welche es nur in Doom gibt,

    Nicht ganz richtig...eine solche Szene gibt es zum Beispiel auch im ersten Tomb Raider, da wo Laras Haus gestürmt wird.
    Es gibt auch noch andere Filme in dieser Perspektive, allerdings selten Action

    Genau das meinte ich mit zweitem Athen, mir ist der Name nicht mehr eingefallen...Ja die große Halle...Das erste Gebäude und das einzige, bei dem sie schon begonnen hatten zu bauen.

    Nun, mal abgesehen davon, dass es wohl einen unglaublich brutalen symbolischen Wert gehabt hätte...aber was wäre das für ein Kulturgut gewesen, wäre Germania wirklich erbaut worden. Wenn es eben nur nicht die Nazis gewesen wären.

    Zitat

    Original von Kyle
    Genauso gilt das für Emo


    Kennst du Emo? Ich meine richtigen Emocore...?

    Das meiste was heute unter Emo läuft, hat damit nicht das Geringste zu tun. My chemical romance oder so...oder billy talent. Aber leider wird der Begriff "Emo" dank BRAVO und Co auf diese kleinen Hobbyritzerinnen mit Sternchen auf der Wange reduziert, was einfach mal der größter Schwachsinn der Welt ist. Das hat nichts mit Emotionen zu tun, sondern mit Selbstdarstellung.

    Emo kommt aber von Emotionen.

    Nun was gäbe es da für Beispiele? Angefangen hat es wohl damals mit Minor Threat und Hüsker Dü. Danach kamen so Leute wie Embrace, Fugazi, The Get Up Kids, Jimmy Eat World oder Boysetsfire. Das ist Emo.

    Wenn du einen von diesen Pseudoemos nach diesen Bands fragst, werden die meisten vllt gerade noch Boysetsfire kennen, das wars aber auch schon.

    Also bitte keine Verallgemeinerungen hier, die nur auf BRAVO-Trends zurückgehen.


    Ganondorf71

    Dann müssten dir ja Japanische Kampfhörspiele ganz gut gefallen oder?

    Den Sinkköder bekommst du, wenn du an der Fischerhütte vorbeigehst und an der hinterstmöglichsten Stelle angelst.

    Ich glaube nach Level 8-8 kannst du umsonst mir dem Mädel da rausfahren, aber sicher bin ich mir nicht, habs schon ewig nicht mehr gespielt