Beiträge von Master Hank

    Nun es kommen noch etliche Filme mehr^^

    Aber von denen, die da sind natürlich Indy (sowas darf man nicht verpassen) und The Dark Knight (weils a) wieder ne Frank Miller Verfilmung ist und b) Christian Bale wieder mitspielt)

    Rambo...naja so ein Scheiß. Hab den Trailer gesehen, vollkommen hirntot. Er steigt auf nen Jeep mit ner Flak drauf und erschießt damit den Fahrer...Der Kopf zerplatzt und die Scheibe wird voll Blut gespritzt, bleibt aber ganz...klar...wenn man aus nächster Nähe durch sonnen weichen Schädel mit ner Flak auf Glas schießt, bleibt das natürlich ganz...so ein Bullshit...

    Außerdem isses wieder so ein Rambo gegen 1000 Vietnamesen/Russen/Afghanen/Schwarze/Terroristen/Touristen etc. Der einzige Rambo, der relativ gut ist, ist der erste...da metztelt er noch nicht 30 Leute pro Minute mit ner MG weg, sondern hat nur n Messer und kloppt sich mit nen paar Bullen

    Ja eben, gerade TP war sehr steril gehalten und unnötig sauber. Ich kann nur nochmal das Beispiel mit den Untergrundleuten nennen. Da wirkt doch ein Aragorn mit Pfeife und Kapuze in der dunkelste Ecke der Kneipe irgendwie...authentischer.

    Klar Zelda wird immer ein wenig kindlich bleiben, aber es wäre ein verdammt gutes Spiel (und wirklich mal Zelda für Erwachsene) wenn es ein wenig weniger steril werden würde. Fable hatte da gute Ansätze, leider wurden viele andere Dinge falsch gemacht.

    @Linkarzor Das stimmt nur weil ein Raum dunkler ist isses nicht brutaler. Aber Brutalität ist nicht alles. Einige Kritikpunkte hat Yeto schon genannt jedoch nur die extremsten...

    Dinge von denen das abhängt, wären etwa:

    • Gewalt (auch die Darstellung etwa durch Finishing Moves...die Link in TP ja beherrscht)
    • Sexuelle Inhalte, auch angedeutete
    • Grusel und Horror, offiziell benannt als Spiel mit den Urängsten
    • Natürlich auch Tabak, Alkohol und Drogen
    • Diskriminierung von Minderheiten oder Frauen
    • Schimpfwörter oder Vulgärsprache
      und ganz wichtig:
    • Die Komplexität der Story


    Unten ist mal ein Beispiel, dass ich mal gestellt hab, wie ein Zelda ab 16 aussehen würde...gar nicht so schlimm denke ich^^


    Für eine ab 18 Wertung müsste Zelda aber brutaler werden, das ist schon war.

    Das klingt gar nicht bescheuert, denn du hast absolut Recht. Es ist zwingend notwendig, dass man weiß, worüber man Witze macht, zumindest bei diesem Thema.

    Und wir reden über Herman weil wir darüber nachdenken. Aber in der Öffentlichkeit ist sie längst wieder vergessen.

    Och Leute...lest doch mal richtig...ständig kommt ein neuer an und erzählt irgendwas von wegen, Zelda wird nie brutal und Drogen kommen nie drin vor und sowas. Warum lest ihr nicht erstmal was andere geschrieben haben. Es geht um die Atmosphäre nicht um Drogen und Metzeleien...

    Nun über Eva redet ja auch keiner mehr...das Ziel der Zerstörung ihrer Würde und ihrer prominenten Person wurde also erreicht.

    Zu den Witzen. Erstmal waren es nicht über 6 Millionen allein in Auschwitz. Insgesamt wurden im Holocaust über 6 Millionen Juden getötet, dazu kommen noch andere, aber nicht nur in Vernichtungslagern wie Auschwitz, sondern auch in KZs und Arbeitslagern (etwa Buchenwald und so).

    Ich denke man muss über Hitler auch Witze machen können. Sicher nicht über den Holocaust und irgendwelche rassistischen Witze. Aber Witze über Hitler und die Nazis schon. Denn wenn man das nicht machen würde, würde das nur zur Mystifizierung und damit indirekt früher oder später zur Glorifizierung führen. Genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen willst, wenn du sagst, Witze über solche Sachen sind schlimm.

    So kann man zum Beispiel auch Schmidts Nazometer als einen Witz sehen, den man machen kann (und den man zu diesem Zeitpunkt auch einfach machen musste). Aber die meisten sehen darin leider einen Skandal.

    Nun System Shock ist auch ein unübertroffenes Meisterwerk...und Zelda würde soo nicht funktionieren, immerhin ist System Shock ein beklemmender Shooter auf engstem Raum...also das Gegenteil dessen, was du willst^^

    Ja da muss ich dir zustimmen. Es bringt ja nichts Eva Herman einfach zu verurteilen, denn die Mutter wurde ja wirklich geehrt. Man hätte sich damit auseinandersetzen müssen, WARUM die Mutter geehrt wurde. Weil die Nazis Menschenmaterial brauchten. Ein einziger Mensch hat sich in dieser Debatte in diesem Sinn dazu geäußert, hat das hinterfragt und nicht einfach nur verurteilt. Das war in einer Kolumne in der Sächsischen Zeitung. Der Rest hat nur den Finger erhoben.

    Und das mit Deutschland und der Vergangenheitsbewältigung etwas nicht stimmt, sieht man auch an anderen Beispielen. Harald Schmidt und sein Nazometer zum Beispiel. Eine Aktion, die bewusst gemacht wurde, damit die Leute drüber nachdenken, was die ganze Debatte eigentlich bringt und wie krank wir schon sind. Was passiert? Schmidt und Pocher kriegen Ärger mit der ARD. Wieder beschweren sich viele...aber jeder der meint, dass dieser Scherz unter der Würde war, der stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus, denn er denkt nicht nach.

    Noch ein besseres Beispiel. Man darf in Deutschland nicht mehr das Wort "Jude" in den Mund nehmen. Ein Moslem ist ein Moslem und ein Christ ist ein Christ. Aber ein Jude ist kein Jude sondern ein Anhänger des jüdischen Glaubens. Absolut krank, wenn ihr mich fragt. Aber das ist noch nicht alles.
    Vor kurzem hat ein jüdischer Autor (entschuldigt, dass mir der Name nicht einfällt) ein Buch geschrieben, dass da heißt: "Warum auch Juden antisemtisch sein können" (oder so^^). Darin beschreibt er, dass es tatsächlich solche Juden gab, die dem Klischee des raffgierigen Geiers entsprachen. Und dass diese Juden von den anderen Juden gehasst wurden. Dass sich auch Juden untereinander hassen, dass es auch Juden gibt, die für Palästina sind und dieses ganze Drumherum in Israel verabscheuen. Er ist ein Jude, er darf das. Denkt man.

    Nun der Zentralrat der Juden will dieses Buch verbieten lassen. Wegen Volksverhetzung. Das muss man sich mal vorstellen...schon daran zu denken erscheint lächerlich. Aber so läuft das. Das ist Schlagwortdenken. Wenn irgendjemand ein Buch schreibt, das heißt "Warum Männer nicht kochen können und Frauen nicht einparken" und darin leicht lakonisch und überspitzt das Verhältnis von Männern und Frauen beschreibt, dann ist das in Ordnung. Wenn ein Jude ein Buch schreibt und darin lakonisch und überspitzt beschreibt, dass Juden auch Juden hassen können, dann wird es verboten. Das Schlagwort ist "Juden".

    Nun das Schlagwort bei Eva Herman war "Hitler"...

    Zitat

    Original von Yeto
    der Anfangspost wurde überarbeitet, damit man das Schema nicht immer selber überarbeiten muss ;)

    So wie du das gemacht hast, bringt es nichts, da das fettgedruckte beim Kopieren nicht beibehalten wird.

    Ich habe den Code zu deinem Beitrag hinzugefügt, einfach das was in dem grauen Kasten steht kopieren, dann gehts.

    Zitat

    Original von Jeanne
    10: Ein Film... bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag:
    'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'... da diesen niemand wirklich kennen dürfte. *g*

    Ich kenne ihn zum Beispiel...genau wie die ganzen alten DEFA-Märchenverfilmungen.

    Gute Idee^^

    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Naja ich hab als kleines Kind keine Filme gesehen...vllt Casper und sowas, aber das lass ich mal außen vor. Der erste richtige Film, den ich gesehen habe war "Flucht von Alcatraz" mit 7 Jahren.

    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schonmal bei nem Film geheult hab. Ich glaube nicht. Mir fällt auf Anhieb auch nicht einmal der traurigste Film ein (naja mal abgesehen von Triple X, aber die Traurigkeit lag in der Qualität des Films und war wohl nicht beabsichtigt^^) den ich bisher gesehen habe.

    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Gibt es keinen, ich bin ehrlicher und leidenschaftlicher Film-Fan und ich stehe zu den Filmen, die ich mag.

    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast
    Puh...da gibts einige, welcher überwiegt weiß ich nicht. So mit 12 oder so wars wohl der erste "Mission: Impossible", den ich mir so unendlich oft reingedreht hab, dass ich ihn fast auswendig kann.

    Aber ich denke da wohl eher an "Pulp Fiction" (den ich tatsächlich auswendig kann), "Sin City", "Der blutige Pfad Gottes", "Ghost Dog" und "The Big Lebowski"

    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    O.o ich denke ein solcher Film existiert nicht...vielleicht im Entferntesten "Summer of Sam" aber sonst..."The Big Lebowski" vllt noch^^

    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Tja..."Das Omen", "Uzumaki", "Rosemary's Baby", "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und natürlich "Ringu" und "Ju-On"

    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Es gibt keinen Film, bei dem ich einschlafe, zumindest liegt es dabei nicht am Film, sondern an der Zeit. Der einzige, der zutreffen würde, wäre "James Bond: Lizenz zum Töten", den ich zweimal durch Einschlafen verpasste. Lag aber nicht am Film.

    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    "The Big Lebowski", "Team America" und "Triple X"

    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Tut mir Leid, aber die Zeichengrenze liegt bei 10000. Nur soviel. Wenn die Schauspieler Mist sind, ist der Film meist auch Mist.

    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag
    "The Good Cop" Ich weiß zwar, dass ihn mein Bruder und noch ein paar andere Leute mögen, aber die meisten mögen ihn nicht, weil er aus Geldgründen mit ner Handkamera gedreht wurde und sie daraus schließen, dass der Film billig ist.

    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Naja nur die Besten:
    "Uzumaki" (das ist der mit den Spiralen) und "Wu Jian Dao - Infernal Affairs" (das ist die Vorlage von "The Departed" und die ist sogar noch geiler als das Remake, obwohl das auch schon SAUGEIL ist)

    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Gibts auch so viele...der schönste ist wohl "Schultze gets the Blues"

    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    "Star Wars - Krieg der Sterne" Den ersten SW-Film in der restaurierten Fassung...ka wann das war, Mitte der Neunziger.

    Für die Nachzügler hier...die kennen diesen Film wohl als "Star Wars: Episode 4 - Ein neue Hoffnung"

    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
    Gibts auch sooo viele, "Der Pate", "Es war einmal in Amerika", "Pulp Fiction", "Ghost Dog", "Spiel mir das Lied vom Tod" und so weiter...Zeichengrenze^^

    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert
    Da ich mehrere Lieblingsgenres hab^^
    "Ghost Dog", "Pulp Fiction", "Sin City", "Der Pate"

    Ich denke schon, sonst wärs ja nicht eingeführt worden...zu dem Guthaben-System solltet ihr sowieso mal einen Erklärungsthread aufmachen, ich denke da is noch am meisten Bedarf

    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Anzeige wieviele neue Posts, Threads und Members seit dem letzten Besuch/der letzten Aktualisierung dazugekommen sind. Das stand immer unter dem Posteingang glaube ich und war eine ziemliche Hilfe...zumal es auch recht einzigartig in diesem Forum war (ich kenn kein anderes, außer denen, die sich an ZEs Ideen bedienen) dass dieses Feature hat


    Ach ja noch was...

    Ich bitte darum die maximale Zeichenlänge wieder anzuheben. Ihr wisst, dass ich vor allem im RPG gern zu ausschweifenden Posts jenseits der 10000 Zeichen neige...und ich denke, da bin ich nicht der einzige

    Kann ich dir leider nicht zustimmen Navi...Das Spiel ist dermaßen verbuggt, dass es teilweise mit Gothic 3 konkurrieren kann. Und das mindert das Spielerlebnis erheblich.

    Außerdem macht man im Endeffekt nichts anderes als schnetzeln und vögeln...naja

    Ich fands ehrlich gesagt ziemlich kurz...und etwas zu einfach, auch wenn es teilweise manchmal echt bockschwer war.

    Aber ich kann nur sagen, geiles Spiel. Und garantiert unter Einfluss von Drogen entstanden. Die Typen bei Big N fressen garantiert selbst Pilze, anders kann ich mir dieses Spiel nicht erklären^^