Vielleicht ne Zeitlupe...wär ja geil^^
Aber Link sieht beim Schlag mit dem Baseballschläger echt n bisschen kacke aus...naja
Ach und...sieht das nur so aus oder hat Link ein Doppellaserschwert (Darth Maul alter)
Vielleicht ne Zeitlupe...wär ja geil^^
Aber Link sieht beim Schlag mit dem Baseballschläger echt n bisschen kacke aus...naja
Ach und...sieht das nur so aus oder hat Link ein Doppellaserschwert (Darth Maul alter)
ZitatOriginal von Evelyn Jade
Ziele, die man auch erreichen kann. Ich meine ich werd wohl unwahrscheinlich berühmt oder reich
Nun das ist ehrlich gesagt mein Ziel^^
Aber ich sehe einen Unterschied zwischen dem Ziel, das man sich selbt setzt und dem Sinn, dem mein seinem Leben durch die Art, wie man dieses Ziel verfolgt, gibt.
Ja das stimmt schon... aber Optimismus ist nicht immer einfach (wer sagt Optimisten machen es sich leicht, der irrt)...irgendwie kommts mir im Moment vor, als wäre das Leben dazu da, einen für etwas zu schleifen. Wenn du das Leben packst dann kann dich XYZ auch nicht umhauen...frag mich nur, was XYZ ist...es muss ziemlich kacke sein, wenn das Leben einen darauf vorbereitet...
Die GF-Landestelle ist da wo du mit deinem Schiff landen musstest, um die Raketen aufzurüsten. Ein paar Räume vorher hast du die Brenngelpumpe (da wo du den Golem aktivieren musstest). Da musst du rechts per Sprung (hier das Drehding) auf die Vorsprünge, wo du zur Halfpipe kommst. Kurz vor der Pipe geht rechts ne Tür weg, hab sie auch ewig nicht gefunden. Da rein, dann kommst du in nen Lavabecken mit nem Felsbrocken...der ist der Kopf von der Riesengolemstatue
Du musst mit der Wii auch nicht durch den Raum fuchteln, nach ner halben Stunde machst du jede Bewegung aus dem Handgelenk, is genauso anstrengend wie Knöpfe drücken.
Und ich denke nicht, dass "Metroid" oder "Star Wars: The Force Unleashed" Partyspiele sind...
So...Ich sitz hier grade im Unterricht, bin total pissed und versuche die Zeit totzuschlagen. Daher habe ich beschlossen, jetzt meinen Metroid-Bericht abzugeben.
Eins vorweg...Metroid Prime 3: Corruption ist das beste Spiel, das ich je gespielt. Auf die Gefahr hin, dass jetzt jemand sagen könnte: "Der Hank, der verbreitet doch jetzt nur n Hype!" sei denen gesagt: Dem ist nicht so. Ich lasse mich selten zu solch weitgreifenden Äußerungen hinreißen, da muss es wirklich schon einen triftigen Grund für geben. Und Corruption ist so einer. Es gibt ja schon einige Spiele, die wirklich genial sind. Und damit meine ich nicht solche großartigen und grandiosen Spiele wie Half-Life, Max Payne oder Final Fantasy. Nein damit meine ich Spiele, die im wahrsten Sinne des Wortes genial sind. Spiele wie Perfect Dark, The Cronicles of Riddick, Ocarina of Time oder Metroid Prime. Wie gesagt es gibt ein paar solcher Spiele. Aber Corruption übertrifft alle. Es ist einfach das beste Spiel, das ich kenne.
Doch bevor ihr weiterlest, ein Wort der Warnung. In dem Bericht tauchen einige, teils recht heftige Spoiler auf. Wer das nicht will darf den Bericht nicht lesen, aber ohne gehts halt einfach nicht, einen solchen Bericht zu schreiben, sorry.
Aber fangen wir von vorn an. Ganz zu Beginn, im Menu. Schon diese Titelmelodie, dieser sphärische Gesang, diese düstere Stimmung hatte mich sofort in den Bann gezogen. Ich musste erst einmal ein paar Minuten im Titelbildschirm verbringen, ehe ich das Spiel starten konnte. Und dann ging es auch schon los. Man sitzt im Raumschiff, drückt alle Knöpfe und irgendwann auch den richtigen und dann wird einem ein Bild gezeigt, wo man einfach nur denkt: "WOW! Das ist es" Man weiß, dass dieses Spiel nur grandios werden kann. Schon der Blick auf die Flotte sagt es einem und spätestens wenn Samus aus ihrem Raumschiff aussteigt, die GFS Olympus betritt und dieser berühmte Metroidjingle ertönt, fühlt man sich, als wäre man nach langer Zeit wieder zu Hause. Ich habe allein im ersten Raum etwa 10 Minuten verbracht, einfach nur weil ich mir alles ansehen wollte, mit den Marines reden wollte und natürlich alles scannen wollte, was nur ging.
Während meines Aufenthalts auf der Olympus wurde mir so langsam klar wie toll dieses Spiel nur sein kann. Alles wirkt so lebendig, wie man es von Metroid eben kennt, nur belebter, die grandiose Sprachausgabe tut ihr Übriges. Klar es ist nur ein Tutorial, aber es ist genial, zumal einem da schon annähernd bewusst wird, welche Möglichkeiten sich einem eröffnen. Zum Beispiel durch die Steuerung. Ich brauchte etwa die gesamte Olympus-Episode um mich an die Steuerung zu gewöhnen, aber wenn man sie dann erst einmal drin hat, geht sie so gut von der Hand, dass man gar nicht mehr merkt, dass man einen Controller in der Hand hält. Eine bessere Shootersteuerung kann man sich auf einer Konsole nicht wünschen.
Was einem auch schon in der Olympusepisode bewusst wird, ist wie wunderbar dieses Spiel seine Atmosphäre aufbaut. Man weiß, dass dieses ganze Geplänkel auf dem Schiff nur die Ruhe vor dem Sturm ist, um die Charaktere vorzustellen, um ins Spiel zu kommen. Das schlägt auf die Spielatmosphäre nieder. Man erwartet etwas und als es dann da ist, ist man trotzdem absolut geflasht, denn das Spiel arbeitet so dermaßen genial mit Scriptsequenzen, dass man einfach nur darin versinken möchte. Erleichtert wird das Ganze natürlich durch die tolle Grafik. Klar ein Halo 3 sieht da besser aus, aber dennoch. Corruption sieht grandios aus und es braucht auch nicht mehr Grafikschick, kein HDRR oder ähnliches um wirklich klasse auszusehen. Denn was nützt die beste Grafik, wenn die Welt die dargestellt wird, einfach nicht lebendig ist. Und genau das ist bei Corruption nicht so. Die Welt lebt, sie ist organisch, einfach real denkbar. Ja gottverdammt, wenn dieses Szenario denkbar wäre, würde es genau so aussehen.
Und auch wie das Spiel mit den Charakteren umgeht. Zwar ist mir dies erst im Nachhinein klargeworden, aber es ist doch genau das was man sich nur wünschen kann. Wenn man zum Beispiel Weltkriegsshooter wie Call of Duty sieht, wo Kameraden sterben, aber es einem ehrlich gesagt, vollkommen schnuppe ist. Einzig Brothers in Arms hat es geschafft, da gewisse Emotionen für die Spielfiguren zu wecken. Und auch Metroid schafft dies, mit den einfachsten Mitteln. Und zwar in dem es die Kopfgeldjäger immer nur kurz vorstellt, zeigt wie sie einem helfen, sich schon fast um einen Sorgen. Und dann, wie das Phazon sie zerstörte, wie man einen nach dem anderen töten muss und sich spätestens bei der letzten denkt...was ist jetzt mit Samus, schließlich wurde auch sie verstrahlt.
Es gibt nur wenig was die Atmosphäre dieses Spiels stört. Eines ist etwa, dass es zwei Zwischensequenzen gibt, bei denen das Spiel anfängt zu ruckeln. Das ist zum einen die Endsequenz und zum anderen die Sequenz die kommt, nachdem Samus die Kanone auf Norion aktiviert hat. Aber dann wird es einem wieder vergütet, wenn man die Sequenz sieht und voller Furcht sieht, wohin der Strahl geht. Man denkt, dass alles umsonst gewesen war, weil der Strahl einfachmal kollosal in die falsche Richtung geht, nur um dann einen Augenblick später zu sehen, dass er über einen Satelliten umgeleitet wird und doch noch trifft. Hier endet das Tutorial. Und schon jetzt ist man wirklich geflasht. Aber das ist noch gar nichts.
Denn dann, nachdem man den Hypermodus erlangt hat, kommt man endlich auf andere Planeten. Planeten wie damals schon Tallon IV, die von einer düsteren Geschichte zeugen, die leer sind, aber verstümmelt, als hätten sie ihre Bewohner schon lange überlebt. Als wären die Spuren dieser einstig blühenden Zivilisationen schon lange überwuchert. Es ist ja auch so, aber man kann es zum Zeitpunkt seiner Ankunft nur erahnen. Man sieht nur diese Gesteinsformation an den Ketten weit am Horizont von Bryyo. Man sieht die verfallenen Tempelanlagen, die Ruinen einer längst vergangenen Zeit. Wie damals bei den Chozo auf Tallon IV. Und diese gigantische Kriegsmaschinerie, diese leblosen Golems, von denen man weiß, dass man sie irgendwann wieder aktivieren kann. Generell sieht man ständig, dass man immer wieder zu den Orten zurückkehren muss, sei es um an den Missilecontainer zu kommen, den Golem wiederzubeleben oder einfahc nur um die orangene Tür zu öffnen. Und immer wieder Massenschlachten mit den Piraten und Kämpfe gegen riesige Gegner, die alle verschiedene Techniken benötigen, um besiegt zu werden. Die zwar nicht schwer, aber dennoch anspruchsvoll sind und die vor allem extrem begeistern.
Während man durch die verlassenen Gänge streift, erfährt man durch das Scannen verschiedener Wandtafel immer mehr über die Bewohner von Bryyo, die einst eine stolze Hochkultur waren, die von den Chozo lernten und sich selbst dann im Krieg vernichteten. Keine Weltraumpiraten, die an dem Untergang dieser Zivilisation schuld waren, kein Phazon, einfach nur sie selbst. Es dauert ewig, den Auftrag auszuführen, den man auf diesem Planeten hat, dabei besteht er eigentlich nur daraus, drei Generatoren auszuschalten und den Leviathan zu zerstören. Es gibt nicht viele Spiele, die es schaffen mit solchen Aufgabe über Stunden zu begeistern. Corruption schafft es.
Und im Leviathan selbst...Wenn man das erste Mal dort drin ist. Den Endgegner sieht. Es ist atemberaubend. Gut, bei dem Endgegner von Bryyo war ich das einzige Mal im ganzen Spiel an Echoes erinnert, an dieses Trauma mit dem Spiderballgegner, an dem ich nie vorbeikam. Ich starb zweimal. Beim ersten Mal, weil ich nicht mehr in den Hypermodus konnte, ich aber noch die letzte Kugel zerstören musste (Klar hab ja auch einfach nur schlecht gezielt^^). Beim zweiten Mal wurde ich corrupted. Es war auch meine Schuld, aber ich wollte kurz Frust schieben. Allerdings entschädigte mich die spektakuläre Sequenz nach dem Kampf wieder. Gut beim dritten Mal, ist sie auch nicht mehr spektakulär, aber beim ersten Mal ist man mal wieder geflasht.
Auch in Elysia verhält es sich ähnlich, wieder ein altes Volk mit seinen Überlieferungen und wieder muss man den Schild des Leviathan zerstören. Aber dieses Mal ist es erfrischend anders, wenn man bedenkt, dass man für ein und den selben Auftrag eine völlig andere Herangehensweise hat. Denn diesmal muss man eine Bombe bauen und einen Teil der Stadt samt der Bombe über dem Schild des Leviathan in die Luft jagen. Auch das alte Volk ist doch ganz anders als das auf Bryyo. Denn es handelt sich hierbei tatsächlich um Maschinen, erschaffen von den Chozo, Verbündete der GF, von den Weltraumpiraten und vom Phazon angegriffen. Und sie sind noch am Leben. Auch diese Welt beschäfitgt über Stunden, zumal man für den Auftrag nochmal zurück nach Bryyo muss und dort auf die andere Seite des Planeten kommt. Die Seite, die vom Eis bedeckt ist, im Gegensatz zum feurigen Teil von Bryyo, den man bisher nur kannte.
Auch der Gegner im Leviathan von Elysia ist fordernd, aber dennoch einfach als der von Bryyo. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man den Hypermodus seltener braucht. Beim ersten Endgegner brauchte man ihn ja ständig, anders konnte man ihm gar keinen Schaden zufügen. Das ist, Gott sei Dank, bei keinem anderen Gegner im Spiel der Fall. Man kann jeden auch so schaden, man muss nur für den Gnadenstoß in den Hypermodus.
Die Welt der Piraten ist natürlich sowieso ein Heiligtum für Metroidfans. Endlich einmal in die Heimat des Erzfeindes und dort so richtig Bambule machen, wer wünscht sich das nicht. Gegen Ende ist man sogar dabei, wie die GF einen Angriff auf Piratenwelt startet. Vorher muss man jedoch auf die Valhalla. Und das ist eine der krassesten Stellen im ganzen Spiel. Der gleiche Grundriss wie die Olympus, man kennt alles, aber alles ist zerstört, düster, überall Metroids und andere Phazonviecher. Es ist einfach nur unheimlich.
Und dann ist man eigentlich fast schon am Ende. Die einst urst schweren Elitepiraten kann man mittlerweile mit einem Schuss töten, weil man per X-Ray-Visor ihren Schwachpunkt anvisieren kann und per Novabeam durch ihren Phazitschutzpanzer schießen kann (man kann das mit den Chozogeistern in Prime vergleichen). Man hat Kämpfe hinter sich, die ihresgleichen suchen, teilweise nur für Energiezellen. Einer dieser Kämpfe ist der um den Novabeam. Man muss Piraten in einen Bohrstrahl schießen, um den zu zerstören und so an den Beam zu kommen. Einer der besten Kämpfe im ganzen Spiel.
Bis hierhin dachte ich, dass dieses Spiel auf alle Fälle das beste Wii-Spiel und auch das beste Metroid ist. Und es stand auch schon recht weit oben, in der Liste der besten Spiele ever. Aber die letze Welt hat mich absolut überzeugt.
Nach einer absolut geilen Sequenz (inklusive eines gestohlenen Leviathans) befindet man sich auf Phaaze, der Heimatwelt des Phazon und von Dark Samus. Außerdem befindet man sich im permanenten Hypermodus. Man muss unter Druck durch den Planeten, sich Heerscharen von Metroids erwehren, um dann, endlich, Dark Samus gegenüberzutreten. Der Kampf gegen sie ist relativ leicht (vor allem mit dem X-Ray-Visor) da ihre Phantome immer Energie fallen lassen, aber es ist trotzdem ein enorm spaßiger Kampf. Und danach und (fast) völlig unvorbereitet passierte es dann. Die Arora Unit 313 kam, verschmolzen mit dem Planeten (anfangs), aber unverkennbar...Mother Brain. Ich musste pausieren und eine rauchen. Es war unbeschreiblich gegen Ende dieses unglaublichen Spiels Mother Brain zu sehen...in 3D...DEN Endgegner überhaupt, Samus Todfeind...besser gehts nicht.
Der Kampf ist unglaublich schwer, ich dachte schon in der ersten der zwei Stufen, dass ich vielleicht neu laden sollte, weil ich fast tot war. Aber ich wollte nicht aufgeben, ich rechnete nur einfach mit dem Tod...und dann war das Vieh besiegt...es war unglaublich.
Für die letzten 3 Kämpfe habe ich ungefähr eine halbe Stunde gebraucht...die geilste halbe Stunde dieses absolut geilen Spiels.
Es gäbe noch soviel mehr zu erzählen, ich habe soviel ausgelassen, die Begegnungen mit Ridley zum Beispiel, die Kämpfe gegen die anderen Jäger, die Sorge um Samus aufgrund der zunehmenden Verseuchung. Würde ich alles erwähnen, bräuchte keiner mehr spielen und ich würde die Zeichengrenze sprengen. Ich kann aus dem Schwelgen für dieses Spiel gar nicht rauskommen.
Es ist ein definitiver, aber auch absolut grandioser, perfekter Abschluss der Prime-Trilogie und es ist das beste Metroid aller Zeiten...Mehr bleibt nicht zu sagen.
Naja wenn die Datenbank noch mitgerechnet wird, dann könnt ich vielleicht auf fünf stunden kommen...aber nicht elf...
Und ja den Screenshot macht das Spiel automatisch, kannste ja auch verschicken.
naja ich hatte 86% und irgendwas um 16:30 Stunden...allerdings auf normal, ich wollte nicht gleich Veteran nehmen, da ich keinen Bock auf Frust hatte und noch Echoes negativ in Erinnerung hatte...
Allerdings stimmt das mit der Zeit irgendwie nicht. Laut meiner Wii (und auch laut der Realität^^) hab ich 27 Stunden gespielt als ich durch war....also ich meine, ich hab zwar auch Zeit im Menu verbracht, ab und zu nicht beim Speicherpunkt beendet und auch manchmal das Spiel angelassen, während ich essen war. Aber das macht keine 11 Stunden aus...seltsam
Niemand hat Jesus verraten. Klar es wird behauptet, dass Judas Jesus verkauft hat, allerdings ist das nicht ganz korrekt. Jesus Leben erfüllte genau die alte jüdische Prophezeiung des Messiah. Ich denke, Jesus hat das gewusst und viele seiner Taten bewusst getan, um zum Messiah zu werden (was auch einer der Gründe ist, warum die Juden Jesus als Messiah ablehnen).
In der Prophezeiung stand, dass der Messiah verraten würde, getötet und wieder auferstehen würde. Da Jesus das wusste, hat er Judas vermutlich gebeten ihn zu verraten, damit er die Vorhersehung erfüllen konnte. Das passt auch zu der Tatsache, dass Judas der treuste Anhänger Jesus war. Da Jesus zutiefst gläubig war ist die wohl kaum abwegig, dass er für den Glauben auch in den Tod gehen würde.
ZitatOriginal von Squall
Die Partei die ich wählen würde wurde durch starke Recken in der DDR gegründet die DBU.
machen
:omg: Was ist mit der guten alten APPD, Squall, die kannst du doch nicht im Stich lassen :S
Kann es sein, dass man auf dem dritten Bild den Ultra-Smash von Metaknight sieht?
Naja SPD...die bauen mir in letzter Zeit zuviel Bockmist, vor allem Beck...oh man, wenn ich den schon sehe. CDU haben sich gut gehalten in dieser Wahlperiode, sind mir aber im Allgemeinen zu konservativ. Ich wär ja am Ehesten für die Linke, wenn die es schaffen würden, eine vernüfntige Basis aufzubauen.
Im Moment, wenn heute Wahl wäre, würde ich meine Stimme ungültig machen.
Jaa...die Spielelizensen...das ist immer so eine Sache. Das meiste ist Müll es gibt nur wenige Ausnahmen...
Da wären die beiden Tomb Raider Filme, die beide zwar keine herausragenden Filme sind, aber gute. Das muss man ihnen zugute halten. Ebenso verhält es sich mit Advent Children und ich denke mal mit der Hitmanverfilmung wird das nicht anders sein.
Welche Verfilmung ich allerdings hervorragend finde, ist "Final Fantasy: Die Mächte in Dir". Jetzt werden einige zwar denken: "What?" aber ich mein das ernst. Gut, es war keine gute FF-Verfilmung, weil es absolut gar nix mit FF zu tun hatte, aber es war ein grandioser Film. Diese emotionale Kälte der Charaktere trägt meines Erachtens dazu bei. Das wurde ja von vielen kritisiert...Es ist halt ein klasse Sci-Fi.
Resident Evil fand ich nicht so toll, weil es eine völlig andere Athmosphäre erzeugt als die Spiele...ich meine die Filme sind wie die Romero-Filme und wenn man ein "Dawn of the Dead"-Spiel macht ähnelt das sicher eher Moorhuhn als RE...außerdem waren die Filme irgendwie stumpf...Ein Zombiefilm darf sich nunmal nicht ernst nehmen (was RE aber macht) es sei denn er behandelt die Thematik so grenzgenial wie "28 Days Later"
Naja und dann gibts da noch die Filme von Uwe Boll...Alone in the Dark, Dungeon Siege, Postal und so weiter...aber darüber hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Ich kann nur sagen, dass Uwe Boll für mich als Filmfan ein erklärtes Feindbild ist...
Hier ma was geiles über "Ihn-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf...oder-zumindest-richtig-asugesprochen-werden-sollte" ^^
Klar geht 3D auf dem DS, hat man ja eindrucksvoll an PH gesehen (auch wenn ich das vorher nicht geglaubt hätte)...Aber bei Metroid gings eben nicht.
Und ja den Murder Beam kenn ich, hab ich aber nie benutzt...is ja sonne Art Bug oder Glitch, da hab ich nix von...hab Mother Brain mit den Raketen platt gemacht, aber hat ne Weile gedauert...zu dem Weg...keine Ahnung obs da nen anderen gibt, hab den glaube auch genommen^^
Nun das würde ich nicht sagen, sie haben sich einfach nur geändert...Keines der Bücher ist wirklich schlecht. Und ich finde, es fällt nicht nach dem vierten Teil ab, sondern erst mit dem letzten Buch. Da hätte mehr kommen können (oder eben weniger, was die Toten anbelangt)
Project Dread ist der Arbeitstitel des neuen DS-Metroids...ich hoffe, dass der wieder 2D und nich son drecks Pseudo-3D-Augenkrebs-Gematsche
Ja diesen Beam gibt es wieder, er heißt Nova Beam, man bekommt ihn als letzten nach einem unglaublich grandios inszenierten Kampf (ich sage nur Weltraumpiraten als Kanonenfutter für einen gigantischen Bohrer^^). Der Nova Beam, kann durch Wände aus Phazit schießen (das heißt, das man bestimmt Gegner teilweise mit wenigen bzw. mit nur einem einzigen Schuss erledigen kann.
@ Secretkey
[COLOR=0000]Ja du gehst richtig in dieser Annahme. Es gibt insgesamt 9 dieser Zellen, du musst die Valhalla bis zu einem bestimmten Punkt auch erforschen, damit du Zugriff zum Leviathan des Piratenplaneten bekommen kannst. Danach kannst du aber noch weiter forschen und da kommt einiges zu Tage...sehr klasse und sehr gruselig^^ Die 9. Zelle ist übrigens auf der Valhalla selbst, nicht dass du dich dämlich suchst^^[/COLOR]
Auch ich werde, wenn ich wieder mehr Zeit und Lust habe (und meinen Verpflichtungen im RPG nachgekommen bin) einen ausführlichen Bericht schreiben...aber ihr könnt sicher sein...es wird eine einzige Lobeshymne...MP3 ist das beste Spiel, dass ich in meinen ganzen bisherigen Leben gespielt habe. Scheiß auf Halo, Die Halo-Trilogie sieht gegen Corruption allein aus wie Autobahnraser gegen Need for Speed^^
Nun ja...ich finde auch, dass zu viele Leute sterben...ich meine im vierten, fünften und sechsten Teil ist glaube immer nur eine Hauptperson gestorben und da wurden langwierig die Emotionen beschrieben. im Letzten Teil sterben so viele (wichtige) Personen, bei denen das teilweise nur nebenbei erwähnt wird...find ich auch mies, aber naja
Das sich ihr Stil zum schlechten gewandt hat, mag daran liegen, dass sie glaube seit dem vierten Teil Ghostwriter angestellt hat, die haben wohl keinen so guten Stil wie sie selbst
Ja jetzt gehts^^
Naja viel gibts ja noch nich zu sehen ![]()
Aber das wird schon...übrigens wieso da eigentlich Aish16? :omg:
Also irgendwas haut nicht hin...naja wenn du ne Myspace-Seite eröffnest, dann kannst du ja ne URL erstellen...stell einfach die rein^^