Beiträge von Master Hank

Ja auf jeden Fall...Ich meine Prime war schon geil...aber nicht das beste, Echoes war einfach nur das schlechteste Metroid (naja abgesehen von Hunters aber das ist ja kein vollwertiges Metroid) , was nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Aber Corruption...ich hätte nicht gedacht, dass ihnen ein solches Meisterstück gelingt, das ist einfach godlike. Gut ich mein, mit Bioshock kann mans nicht vergleichen, Bioshock lebt eher von seiner Geschichte und der Verfallenheit (so wie es bei den System Shock-Teilen schon war, obwohl die beide um Längen besser sind als Bioshock, aber das ist ein anderes Thema)...

Aber sonst muss ich dir Recht geben...das ist einfach nur Flash, das ist geil, das ist so oberderbst nicht-in-Worten-beschreibbar genial. Das ist Beethoven für Gamer...Wenn Metroid auf der PS3 erschienen wäre, hätte dieses Spiel allein den Kauf der Konsole gerechtfertigt (und DAS ist unmöglich^^)

Das letzte Mal, dass mich ein Spiel annähernd geflasht hat, war bei Perfect Dark fürs gute alte N64...und das hatte damals 97% bekommen (OoT hatte 98%)...Das heißt für mich, Metroid müsste eine Wertung von 99,5% erhalten...

Ich meine, das klingt nach Hype, aber ich verfalle keinem Hype...ich habs mit eigenen Augen gesehen...ich wäre bis zum Kampf gegen

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Dark Samus[/COLOR]

der Meinung gewesen, dass dieses Spiel total überhammergeil ist...aber als danach

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Mother Brain[/COLOR]

kam...

Das geht nicht, das geht einfach nicht, wie kann man nur so ein geiles Spiel entwickeln, das ist so als ob man die perfekte KI entwickelt hätte...Das ist nicht machbar ey...

Ja das wäre wirklich bescheuert, ein Zeldaspiel ab 18...und dann auch noch ein schlechtes.

Also tut mir Leid, aber das ist echt stumpf, für so einen Müll würd ich keinen müden Pfennig ausgeben. Das ist doch pure Ausschlachtung des TP-Hypes...

Aber naja RE:UC sieht ja auch ma richtig kacke aus...die Grafik reicht lange nicht an RE4:WE und naja...ist halt n Lightgunshooter, ich hab die Dinger schon zu PSX-Zeiten gehasst...die ganzen Resident Evil und Dino Crisis Sidekicks...gähn

Das einzige, was ich in der Richtung zocke, ist House of the Dead mit nem Kumpel am Automaten...

Und ich denke auch nicht, dass mal noch was gehaltvolleres als LCT oder RE:UC kommt...wieso ist das eine Video eigentlich ein Spoiler...gibt dieses Spiel etwa vor, eine Story zu haben :omg:

Übrigens...zu den Videos...ich glaube kaum, dass ein Rentner mit einer Lightgun spielen würde, oder ein Vater seine Kinder damit spielen ließe...

Hey...ich hab drei Mahlzeiten eingenommen und bin mehrmals aufs Klo gegangen...pure Lesezeit hatte ich wohl 15 Stunden...geschlafen hab ich hinterher (naja Samstags um 2 is ja auch keine Zeit...)

Übrigens fand ich den Mittelteil des Buches zwar sehr spannend, weil die Beziehung der Charaktere zueinander nochmal sehr gut zur Geltung kommt...aber im Endeffekt für die Grundstory überflüssig...daher kommt sie gegen Ende in eine Art Erklärungsnot und löst alles in den letzten fünf Kapiteln auf. Wahrscheinlich, weil fast sämtliche Fragen und dazu noch die Handlung erst spät gelöst werden, kommt der Mittelteil nicht so gut zur Geltung, find ich...Dennoch sehr toll^^

Jaryl

Ja ich denke, dass die komplette Aurora Unit Technologie von den Chozo entwickelt wurde, ich meine...so dämlich sind die Entwickler nicht, diesen Zusammenhang zu versemmeln, wo die Ähnlichkeit wirklich...nun ja nicht von der Hand zu weisen ist.

Secretkey

Jep da muss ich dir Recht geben. Die Begegnung mit Mother Brain war ja in dem Maße noch harmlos, das MB in 2D nicht wirklich groß wirkt (und auch nur in ihrer dämlichen Hülle ist)...

Aber die AEs in MP3 sind ja gigantisch. Klar, wenn MB damals in 3D gewesen wäre, wäre sie/es auch gigantisch, aber man denkt immer daran...es ist einfach zu krass....

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Und das ist noch gar nichts...als ich auf der Valhalla den zerstörten Container der AE gesehen habe, hat mein Herz schon nen Hüpfer gemacht...ich wollte es nicht glauben, aber die Möglichkeit bestand...und dann...der Kampf...Mother Brain, nicht in ihrer bekackten Vitrine, sondern freischwebend und riesengroß...Alter...man...das ist so...undglaublich...einfach nur perfekt[/COLOR]

Wahrscheinlich war das der größte Fehler den Retro Studios gemacht hat, denn nun brauchen sie gar kein weiteres Metroid mehr machen...egal was sie versuchen, das KANN man einfach nicht mehr toppen.

Zitat

Original von ~Baka-Dan~

aba ansich kommt es mir vor, als wenn Nintendo sich in der Hinsicht zurückentwickelt ..dann sollen sie lieba ein überarbeitetes Remake von Majora's Mask machen xD

Was ich aba ebenfalls kewl fand,das man am Anfang wirklich die Ganze zeit das gefühl hatte,das durch den neuen gegner Zantos eine Art ... düsternis ins Spiel kam...Das Spiel kam alleine durch ihn ,mir sehr brutal vor ,das hab ich ebenso gemocht,das Nintendo das kindliche lässt und nun wirklich ink erwachsener darstelen tut. Das am ende dann ganon vorkam, war echt nich zu erwarten,wenn man jedefalls nich schon vorher in Zeitschriften alles nachgelesen hatte ...

Ich hoff mal, das es beim nähsten Game besser wird ... aba der Flair soll behalten werden xD

Ja da muss ich dir zustimmen, irgendwie fand ich es auch etwas enttäuschend, wenn man es mal aus der Distanz betrachtet hat.

Zitat

Original von Mirco

Ja,es gibt 2 Speicherplätze.Der 2. ist für den experten-modus den man nach dem ersten durchspielen bekommt da.^^

Genauer gesagt gibt es drei Speicherplätze, das wollte er wohl wissen, die du mit deinem Mii bestückst...Klar wenn du den Expertenmodus freigespielt hast, ändert sich da noch was...ist der eigentlich wesentlich schwerer als der Veteranenmodus?

So jetzt gibt es nen richtig fetten Überspoiler, was die letzten Endgegner angeht. Es wird keine Story verraten (naja doch n bisschen, aber keine Endstory^^) Also wer nix über die letzten drei Endgegner erfahren will, sollte seine Maus von dem schwarzen Kasten da unten weglassen^^

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]GEILO ALTER...ich hab ja gedacht, Meta-Ridley am Anfang wäre schon alles...aber nein, der Endgegner im Leviathan der Piratenwelt ist Omega-Ridley...endlich mal n Ridley mit Phazon angereichert (^^) Meta-Ridley war ja nur wiederbelebt (is ja der, der schon in Prime wiederbelebt war) Naja und wer denkt, dass dann Schluss ist, der irrt gewaltig. Der letzte Level ist Phaze...der Heimatplanet des Phazon. Und da wartet Dark Samus, sauschwerer Kampf, aber noch lange nicht das Ende...

denn dann kommt...

MOTHER BRAIN HELLYEEEEEAAAAHHHHH

Naja eigentlich Aurora Unit 313, die korrumpierte AE aus der GF Valhalla, aber Mother Brain war ja auch ne böse AE, nur eben ohne Phazon.[/COLOR]

Geil alter, ich hab mich gefreut, wie n Honigkuchenpferd als ich das gesehen hab...

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Ja ich muss sagen, Mogenar ist war bis jetzt der härteste Gegner, der im zweiten Leviathan ist einfacher, weil man nicht so oft den Hypermodus braucht. Außerdem werden dir die stärkeren Stufen der Weltraumpiraten sicher zu schaffen machen...aber das war ja schon immer so[/COLOR]

Was ich schade finde, ist dass man nicht alle Konzeptskizzen anschauen kann, wenn man nicht mit Wii-Fi verbunden ist und einen Freund hat, der ebenfalls MP3 zockt. Ist ein bisschen dämlich, aber was soll...

Ich bin jetzt ungefähr zu 75% durch, aber habe die Valhalla-Sidequest noch nicht gemacht. Ich bin ja auf den Kampf gegen Dark Samus gespannt...das wird sicher richtig heftig. Wer war eigentlich bei Prime 2 der Endgegner (bei Prime wars ja der Prime Metroid oder?)

Zitat

Original von Kyle

Ich finde ja, dass mit diesem Char eindeutig klar ist das auch zu den anderen Charakteren noch mehrere Charaktere aus deren Story dabei sein müssen.

Stimmt...also Ganni für Zelda muss noch kommen...und vielleicht noch Dark Samus oder SA-X oder ein Metroid oder Ridley oder sogar das Mother Brain XD

ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL

Das einzige was mich genervt hat ist, dass ich beim Boss im

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Leviathan[/COLOR]

dreimal verreckt bin, nicht wegen den seinen Attacken, sondern weil man den nur im Hypermodus klieinkriegt...

Und auf jeden Fall hat sich Metroid weiterentwickelt. Prime war geil, aber es gibt geilere, Prime 2 fand ich relativ mies für Metroid-Verhältnisse...aber Corruption...das kann ich jetzt schon sagen, ist das beste Metroid, dass ich je gespielt habe. Ey, das Spiel ist so dermaßen GEIL!!!!

Irgendwer hatte hier ja mal gesagt, dass Samus Tentakeln bekommt, wenn man zuoft in den Hypermodus geht und dass das nicht zur Story gehört...

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Es gehört zur Story...sie bekommt nach jeden Leviathan (ein Phazonmeteor mit nem fetten Boss drin) ein bisschen schwarzes Zeug im Gesicht (zu sehen, wenn man den Scan-Visor benutzt). Das zeigt, wie sehr sie "corrupted" wird...das ist saugeil, ich will immer nich in den Hypermodus wechseln, weil ich mir einfach zu viele Sorgen um Samus mache^^[/COLOR]

Ach und btw

ES IST SO GEIL!!!!

Zitat

Original von Mirco

Master Hank: Wo wohnst du das die Läden die Spiele immer einen Tag vorher haben?In Nrw gibts das Spiel leider noch nicht. :S

Alter ich wohn in dem letzten Kaff, dass es gibt, ich hatte mich schon gewundert, dass ich am 8.12. ne Wii gekriegt hab. Das ist so geil ey...Ich freu mich schon auf den 15. November :ugly:

Es ist so geil, es ist SOOOO GEIL!!!

Dieses Spiel ist einfach GOTT, habs mir heute um 15 Uhr geholt (konnte zuhause bleiben, wegen Streik und bin dann gleich zum lokalen Spieledealer Red Zac und da lags gerade frisch ausgepackt...drei Exemplare, eins gehört jetzt mir^^) und bin jetzt durch das Quasi-Tutorial durch. Und es ist einfach saugeil.

Die Steuerung geht sauflüssig von der Hand (leider kann man dabei nicht rauchen T_T) und ist absolut perfekt ins Spiel eingefügt. Ich hab den Expertenmodus genommen, weil alles andere zu langsam ist. Das Spiel ist aber gar nicht sooo einfach, schon die Weltraumpiraten zu Beginn fordern einen. Kein Problem für nen Metroidveteranen, aber für Shooter-Einsteiger sicher nicht so einfach.

Vorsicht ÜBELSTER SPOILER!!!

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Was ich krass fand, war dass der zweite Boss schon Meta-Ridley war. Gut, der Kampf gegen ihn war zwar geil wie Sau, aber lächerlich einfach, aber dennoch. Meta-Ridley war in Prime 1 der vorletzte Boss und jetzt ist er der zweite...und dann auch noch Weltraumpiraten gleich am Anfang...da stellt sich doch die Frage: "Was kommt da noch???" Ich bin sehr gespannt.[/COLOR]

Was mich allerdings ein wenig stört, ist der Hypermodus. Da muss man wirklich ziemlich aufpassen und unter Zeitdruck reagieren, was mich n bisschen ärgert. Ich setzt mich beim Spielen ungern unter Druck. Aber mit der Zeit meistert man diesen Modus auch. Obwohl ich der Spannung zuliebe trotzdem so selten wie möglich in den Hypermodus wechseln werde.

Ach und Pipe wegen der Sache mit deinem Spoiler (vorsicht wieder n ziemlicher Überspoiler^^)

Spoiler anzeigen

[COLOR=0000]Man sieht, wenn Samus mit Phazon infiziert wird, dass auch die anderen drei Hunter mit Phazon infiziert werden. Da Rundas nun böse wird, ist zu erwarten, dass auch die anderen beiden böse werden, zumal es dafür auch Anzeichen in den Beschreibung zu ihnen gibt (halt die Scans). Allerdings erklärt sich das mit Rundas ja auch eben dadurch.[/COLOR]

P.S: Wer Schiss hat, gespoilert zu werden, der wartet bis er bei dem Spiel zum ersten Mal den Hypermodus eingesetzt hat. Dann kann er die Spoiler getrost lesen.