Beiträge von Master Hank

Mal davon abgesehen, dass das Spiel extrem Hardware fressen wird...was denkt ihr was wohl beim Spiel am meisten an der Performance saugt? Die Schatten, ja und natürlich die Charmodells und bei vollen Straßen gibts mehr als genug Charmodels.

Ich freu mich aber auch auf dieses Spiel...wenn das mit der Kohle klappt, dann werd ich mir ne 360 kaufen und das Spiel (und Bioshock und Mass Effect und...)^^

Ach ja und Zeitenheld...die PS3 mag ja High-End sein...was Konsolen angeht, gegen einen High-End-PC scheißt sie aber gnadenlos ab

Naja mir widerstrebt es eigentlich das jetzt zu beenden, immerhin scheitert dadurch ja die Diskussion, das ist schade.

Ich bin sehr wohl gewillt, von meinem Standpunkt abzugehen, es sei denn der andere Standpunkt ist zu verhärtet. Allerdings stelle ich schon hohe Anforderungen. Deswegen denken die meisten auch immer ich würde mich angegriffen fühlen oder sie fühlen sich selbst angegriffen. Es ist nur so, dass ich eben andere Standpunkte hinterfrage, so wie ich mir wünsche, dass meine Standpunkte hinterfragt werden, denn nur so kann man (wenn überhaupt) einen halbwegs gültigen Standpunkt finden, mit dem alle zufrieden sind. Nur scheinbar ist das so nicht möglich.

Wie gesagt, es tut mir Leid, das wir die Diskussion abbrechen, aber es ist deine Entscheidung. Und ich finde auch nicht, dass es in einen Streit ausartet. Eine lebhafte Diskussion unterscheidet sich noch sehr stark von einem Streit...naja egal

Natürlich, das ist ja auch eine Diskussion. Teil einer Diskussion ist aber auch, den anderen auf eventuelle Trugschlüsse hinzuweisen. Beziehungsweise zu diskutieren ob es Trugschlüsse sind.

Zitat

ähm ja, das hab ich doch gesagt. das ? war nur dazu da, um zu zeigen, dass ich seine aussage in die frage stelle. ähm, ich hätte auch sagen können: Hallo? Vielleihct können sich Tiere einfach nicht bewaffnen?

Und genau das stelle ich in Frage. Sie könnten es, aber sie haben es vor Zigzillionen Jahren nicht getan und deshalb können sie es heute nicht. Es liegt an der Art, wie sie sich wehren, dass sie sich nicht bewaffnen, aber das ist Evolution. Das ist also eine Infragestellung deiner Aussage, nicht damit du denkst ich mein das so wie du.^^

Zu den Unterstellungen

Zitat

sorry, aber ich glaube, DU unterstellst mir hier grad was. ich habe nie gesagt, dass fleischesser tierquäler sind. ich habe lediglich behauptet, dass ihr euch über tierquälerei aufregt, aber täglich fleisch von gequälten tieren gewissenlos esst .

Das mein ich mit "nicht direkt formulieren"

Zitat

es wäre nun mal logisch, dass menschen, die dazu in der lage sind, auf fleisch verzichten

Menschen, die dazu in der Lage sind, bauen Häuser, weil es in Höhlen zu kalt, dunkel und gefährlich ist. In Höhlen zu bleiben, wäre unlogisch und falsch.

Deiner Aussage zufolge ist es also ebenso unlogisch und falsch und gar nicht in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen. Und genau das mein ich. Du prangerst das Fleischessen an, als sei es unnatürlich, als sei es zwingend notwendig Fleisch zu essen um sich zu einem, sich der Evolution fügenden Menschen zu entwickeln. Was gibt dir das Recht dazu? Wie kannst du von dem Standpunkt ausgehen, das Menschen unbedingt Vegetarier sein müssten um der Logik und dem vernünftigen Menschenverstand Folge zu leisten?

Es ist als würde ich sagen, es ist falsch Blumen zu essen, weil das nicht in der Natur des Menschen liegt. Darüber kann man sich streiten, der Meinung bin ich nicht. Vegetarier sind wesentlich intoleranter, was das angeht.

Falls du nicht die Absicht hattest, das auszudrücken, dann musst du es anders formulieren. Und nein ich will dich nicht angreifen oder dir was unterstellen.

Windwhisper

Ja das kenn ich, das gute alte Perfect Dark hat mir da immer geholfen. Allerdings sollte man gerade da aufpassen, dass man nicht alle Wut in sich hereinfrisst und sie an nem Spiel auslässt, dadurch verliert man schnell das Urteilsvermögen. Es ist gesünder seine Wut auch mal rauszulassen, wenn es eigentlich unangebracht ist. Lieber einem Lehrer mal die Meinung sagen oder einem Arsch in der Schule eins auf die Nuss geben, als alles in sich reinzufressen und den Computer (oder irgendwas anderes) als einziges Ventil zu haben. Natürlich nur solange sich das im Rahmen bewegt

Fredinator

Nimms nicht persönlich und das ist auch nicht schlimm aber gerade deine letzten beiden Abschnitte zeigen mir, dass du noch in der Entwicklung bist, was die geistige Reife angeht. Das ist aber nicht schlimm, immerhin bist du noch 16 und auch ich mit meinen 19 Lenzen kann nicht von mir behaupten, die komplette Entwicklung abgeschlossen zu haben.

Jade

Zitat

Ich mag diesen Partylifestyle überhaupt nicht weil ich es eher unangenehm empfinde. Und wie viele Geschichten hört man über Jugendliche, die dadurch in Kontakt mit Drogen und Alkoholsucht kamen, schon mit 17 Schwanger wurden usw.

Das ist zum Teil noch die alte Omastory, die einem erzählt wird, damit man nicht in zwielichtige Clubs geht^^

Ich denke Partylifestyle kann man sehen wie man will. Natürlich ist es nicht erstrebens wert, so zu werden, wie du sicher meintest, nämlich einer der typischen aufgetakelten Dorfdiscoproleten. Allerdings hat man gerade in großen Städten eine weit vielfältigere "Partyszene" und ich denke, wenn man ab und zu in Clubs geht, statt vorm PC zu hängen und sich mal n cooles Konzert gibt, ist das etwas anderes. Auch wenn man da mal mit Alkohol und Drogen in Kontakt kommt. Es kommt alles auf das Maß an. In gewisser Weise hast du recht, man sollte es eben nur nicht pauschalisieren

Um mal deine Methode zu verwenden

Zitat

ähm, sie können sich nicht bewaffnen?

Nun das können sie nicht, nur eine Spezies kann das, die Affen und aus denen haben wir uns entwickelt. Das ist Evolution.

Zitat

Ich habe niemals gesagt, das ihr nicht das recht hättet. Und dabei sei gesagt, warum fühlst du dich immer so angegriffen?

Ich fühle mich nicht angegriffen, das würde anders klingen. Ich frage nur, was den Vegetariern das Recht gibt ständig die Menschen in Frage zu stellen, die Fleisch essen und ihnen Tierquälerei zu unterstellen. Und nein, du hast es nicht direkt gesagt, dass wir Tierquäler sind, aber man muss nicht immer alles direkt formulieren.

Zitat

Die Menschen früher lebten in Höhlen. Lebst du jetzt auch in einer Höhle?

Die Menschen früher hatten Augen? Hast du Augen? Der Fakt mit der Höhle zieht nicht, es ist nunmal logisch, dass sich Menschen, die dazu in der Lage sind, Häuser bauen und darin wohnen. Deshalb macht es die Höhlenmenschen nicht zu Tieren. Sie sind immer noch unsere Vorfahren, aus ihnen sind wir entstanden und es gibt noch genügend Gemeinsamkeiten. Evolution, kann ich nur wieder sagen.

EDIT:Ach ja...die Giraffe...Die Giraffe tötet nicht, weil die Natur sie nicht zu einem Raubtier gemacht hat, nicht zu einem Fleisch-, sondern zu einem Pflanzenfresser. Der Mensch ist ein Allesfresser und das schließt Fleisch nunmal ein.

Nota du widersprichst dir selbst. Zum einen sagst du der Mensch müsste nicht wie Tiere töten um sich zu ernähren auf der anderen Seite, sagst du aber er sei nur soviel wert wie ein Tier, was er ja nicht ist.

Und nur weil wir Verstand haben, heißt das nicht, dass Fleisch essen unnatürlich ist, der Verstand bewirkt eher, dass wir es zubereiten und mit Besteck verzehren können. Und natürlich auch, dass wir Alternativen finden, schließlich gibt es ja seit Urzeiten Jäger UND Sammler.

Und ja ich kann mit ruhigem Gewissen mein Fleisch essen, da die Standards nirgendwo höher sein könnten als bei der Ernährung und schon gar nicht als beim Fleisch. Sicher, wenn ich ein argentinisches Hüftsteak esse, kann ich mir nicht sicher sein, ob der Gaucho mit seinem Stahlbolzen auch beim 1000. Mal noch tödlich trifft, aber damit kann ich leben. Ich kann aber Tierquälerei trotzdem nicht ab. Ein Tier zur reinen Arterhaltung zu töten und ein Tier zu quälen ist ein himmelweiter Unterschied, auch wenn viele militante Vegetarier das nicht akzeptieren. Allerdings verstehe ich nicht warum wir Fleischesser uns rechtfertigen sollten, als wären wir Verbrecher. Was gibt EUCH denn das Recht, zu behaupten, dass WIR nicht das Recht hätten Tiere zu töten und zu essen?

Das stimmt schon, allerdings wird diese Erkundung immer in Zusammenhang mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen gebracht (Paradebeispiel Metroid Fusion), sodass eine gewisse Linearität besteht, die aber auch den Reiz ausmacht und einen in den Bann schlägt, immerhin will man immer mehr Gegenstände haben um mehr in der Welt zu erkunden.

Pass ma auf...man kann nich alles wissen, aber warte nur bis wir wieder bei Filmen sind, wenn du unbedingt gnadenlos aufs Maul willst bitte :ugly: :ugly: :ugly:

Aber ich muss sagen, ich finde die Idee, den PT(^^) als Char einzuführen auch genial und immerhin besser als noch 20mal Predatoron und Alion und Hässlon

Auf jeden Fall...in Super Metroid wird Samus "Mutter"^^

Aber zur Linearität...Metroid war schon immer linear und so wirds auch immer bleiben...ich will kein Stalker im Weltraum, ich will schön gruselige Stimmung, gescriptete Sequenzen und vor allem die beklemmende Atmosphäre...und das geht nun mal am besten wenn man schön linear durch dunkle Gänge in Raumschiffen oder Weltraumruinen rennt...

Ja gut stimmt schon, aber selbst für die ist es wohl besser, wenn sie mehr Spielraum haben...außerdem stell ich es mir seltsam vor, jeden Tag zur gleichen Zeit scheißen zu müssen (was ja beim regelmäßigen Gassigehen zwangsläufig so kommt)

Es wird glaube auch eine Möglichkeit geben, über den Classic-Controller zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher und mit Wiimote machts sicher auch mehr Spaß. Wie Tobi schon gesagt hat, gibt es zwei Möglichkeiten. Bei der normalen steuerst du mit der Wiimote das Zielkreuz über den Bildschirm und wenn du es an den Rand "drückst" dann dreht sich Samus.

Bei der Expertensteuerung bleibt das Fadenkreuz immer zentriert und du bewegst mit der Wiimote quasi den Bildschirm. Da geht das Umdrehen auch schön schnell...was nun besser ist, wird sich wohl zeigen.

Auf alle Fälle freue ich mich wie n Schneekönig auf das Spiel...endlich mal n vernünftiger Shooter und das obwohl sich die Wii für Shooter wohl am Besten eignet...

Zitat

Original von Ace

Ehm nein, nachdem van Fettsack Ganni die Kuchengabel ins Köpfchen rammelt und Hyrule einen auf Atlantis macht, sagen doch Link und Tetra, dass sie ein neues Land finden möchten, welches Hyrule ersetzen wolllen ( vll. wird ja noch mehr in PH gesagt ).

Deshalb fährt Link am Schluss auch mit den Piraten- Schätzchen wieder aufs Meer und bleibt nicht auf seiner Dörfcheninsel ( ich glaube Präludien )

Ja und...was willst du damit widerlegen? Ich meine...das hat nichts damit zu tun, wovon wir gerade sprachen...