Natürlich, das ist ja auch eine Diskussion. Teil einer Diskussion ist aber auch, den anderen auf eventuelle Trugschlüsse hinzuweisen. Beziehungsweise zu diskutieren ob es Trugschlüsse sind.
Zitat
ähm ja, das hab ich doch gesagt. das ? war nur dazu da, um zu zeigen, dass ich seine aussage in die frage stelle. ähm, ich hätte auch sagen können: Hallo? Vielleihct können sich Tiere einfach nicht bewaffnen?
Und genau das stelle ich in Frage. Sie könnten es, aber sie haben es vor Zigzillionen Jahren nicht getan und deshalb können sie es heute nicht. Es liegt an der Art, wie sie sich wehren, dass sie sich nicht bewaffnen, aber das ist Evolution. Das ist also eine Infragestellung deiner Aussage, nicht damit du denkst ich mein das so wie du.^^
Zu den Unterstellungen
Zitat
sorry, aber ich glaube, DU unterstellst mir hier grad was. ich habe nie gesagt, dass fleischesser tierquäler sind. ich habe lediglich behauptet, dass ihr euch über tierquälerei aufregt, aber täglich fleisch von gequälten tieren gewissenlos esst .
Das mein ich mit "nicht direkt formulieren"
Zitat
es wäre nun mal logisch, dass menschen, die dazu in der lage sind, auf fleisch verzichten
Menschen, die dazu in der Lage sind, bauen Häuser, weil es in Höhlen zu kalt, dunkel und gefährlich ist. In Höhlen zu bleiben, wäre unlogisch und falsch.
Deiner Aussage zufolge ist es also ebenso unlogisch und falsch und gar nicht in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen. Und genau das mein ich. Du prangerst das Fleischessen an, als sei es unnatürlich, als sei es zwingend notwendig Fleisch zu essen um sich zu einem, sich der Evolution fügenden Menschen zu entwickeln. Was gibt dir das Recht dazu? Wie kannst du von dem Standpunkt ausgehen, das Menschen unbedingt Vegetarier sein müssten um der Logik und dem vernünftigen Menschenverstand Folge zu leisten?
Es ist als würde ich sagen, es ist falsch Blumen zu essen, weil das nicht in der Natur des Menschen liegt. Darüber kann man sich streiten, der Meinung bin ich nicht. Vegetarier sind wesentlich intoleranter, was das angeht.
Falls du nicht die Absicht hattest, das auszudrücken, dann musst du es anders formulieren. Und nein ich will dich nicht angreifen oder dir was unterstellen.