Beiträge von Master Hank

    Wie konnt ich Resident Evil vergessen...und Lufia


    Nintendo

    Resident Evil Reihe (gefällt mir aufm GC besser als auf der PlayStation)

    Lufia (keine Ahnung welches...das mit Maxim und Gades)

    Das hat mit Katholizismus nichts zu tun, Jade ist auch Katholikin. Das hat was zu tun mit dem stumpfsinnigen Dogmatismus und der verbissenen Verkrampftheit des Papstes, des Vatikans und der bayrischen Katholiken.


    Aber generell kann man nicht sagen, das hätte was mit katholischer Erziehung zu tun.

    Ich denke es geht einfach um die Lieblingspiele auf den Plattformen, denn Metroid ist ja zum Beispiel auch nicht direkt von Nintendo entwickelt oder?


    Nintendo

    Zelda

    Metroid

    Donkey Kong (als es noch Jump'n'Run war und keine debile Klopforgie)

    Mario

    Alle Spiele der Spieleschmiede Rare (Perfect Dark, Banjo-Kazooie(bzw. Tooie), DK, Conker etc.


    Sony

    Final Fantasy (besonders VII & VIII)

    Soul Reaver

    GTA

    Time Splitters


    Microsoft (XBOX)

    Jade Empire

    Perfect Dark Zero

    Viele gute RPGs (die meisten kommen ja noch, ich sag bloß Mass Effect)


    Microsoft (PC)

    Max Payne (vor allem 2)

    Hitman

    Riddick

    Bei Kafei bin ich mir da nicht so sicher und bei der Wahrsagerin denke ich, dass es einfach nur da ist um sie mysteriöser zu gestalten. Beit...naja wenn der ein Shiekah ist, dann weiß ich auch nicht...


    Aber die Granny in TP, auf die würde das echt gut passen, zumal sie ja, wie du schon sagtest, der Königsfamilie diente...das hieße aber, dass die Kumulaner irgendwas mit ihnen zu tun haben...

    Nein, nein, der ist wirklich alt, der Film 60er Jahre, ist aber restaurierte Fassung, daher die gute Quali. Nochn Tip:


    Ist einer der berühmtesten Western, die es gibt und hat den Regisseur und vor allem den Hauptdarsteller (nicht auf dem Bild) international bekannt gemacht. Dazu ist es ein Auftakt zu einer Trilogie, die was mit Geld zu tun hat^^

    Ich denke auch, dass Cover A besser aussieht, eben weil es relativ schlicht, aber ernst gehalten ist. Das Cover B ist zu wirr, zuviel Information für das Auge, sowas gehört nicht auf ein Buchcover. Außerdem sieht es aus, wie ein Kinderkrimi oder so, aber nicht wie ein ernsthaftes Fantasybuch.


    Ach noch was...weil Cel gesagt hat, er fände es unfair, wenn hier irgendwas verraten werden würde, ohne dass das gekennzeichnet ist...Ich änder das mal ab. Hier wird NICHTS, aber auch rein gar nichts, über die Story des Buches erzählt, bis es in Deutschland erschienen ist, dann darf auch gespoilert werden, aber bis dahin gilt:


    WER WAS VERRÄT FLIEGT RAUS!!! 


    Und das ist mein voller Ernst, ich setze mich mit Jade in Verbindung, wenn hier irgendwas verraten wird, es geht hier nicht um TP, sondern um den letzten Teil, der wohl meistgelesenen Reihe überhaupt. Es wurden schon Leute zusammengeschlagen, weil sie das Ende verrieten.

    Für mich sind das ganz normale Personen...ich mein, warum sollte ich mit ihnen anders umgehen, ich geh doch auch nicht mit Frauen anders um, nur weil es sein könnte, dass sie was von mir wollen. Einzig sollten sie akzeptieren, dass ich nicht schwul bin, aber sonst sind das ganz normale Leute.

    Zitat

    Ich finde es so schlimm, wenn man immer wieder feststellen muss, dass so viele Menschen einfach nicht mehr lesen KÖNNEN!


    Ja das sehe ich genauso...aber das liegt auch daran, dass aufgrund der vielen neuen Medien, vor allem wesentlich bequemeren Medien, das Lesen aus der Mode kommt...das ist schade. Andererseits muss man auf dem heutigen Büchermarkt ersteinmal ein gutes Buch finden...ich sage immer, sich mit dem ganzen Scheiß zu beschäftigen, um ein gutes Buch zu finden, ist wie den ganzen Tag RTL II kieken, um zu warten, dass vielleicht irgendwann ein guter Film läuft.

    Dennoch Bücher sind wichtig und sollten nicht in Vergessenheit geraten...genauso wie übrigens Schallplatten *Save the Vinyl* XD


    So nun aber zu meiner Liste:


    • Ganz großer Favorit ist natürlich Walter Moers. "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", "Ensel & Krete", "Rumo", "Die Stadt der träumenden Bücher" sind so meine Lieblingsbücher von ihm...das ist halt die großartige Zamonienreihe. Einfach herrlich, diese Phantasie und dieser Humor. (Meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Bestandteile der menschlichen Seele)
    • Dann kommt natürlich in großen, beruhigenden Lettern "KEINE PANIK", will heißen "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams auch die komplette Reihe (sind ja fünf Teile). Auch herrlicher Humor und so wunderbar schräg.
    • Dann die Discworld-Bücher von Terry Pretchet. Es ist einfach herrlich.
    • Natürlich noch Bukowski, da gibts soviel tolles von dem. Besonders in Erinnerung habe ich "Gedichte bevor er aus dem 8. Stock sprang" und "Den Göttern kommt das große Kotzen". Bukowski eben, Noir und nichts für Zartbesaitete.
    • Dann natürlich das Übliche. Will heißen, Harry Potter, Herr der Ringe (bzw. die kompletten Mittelerdewerke, einschließlich "Der Hobbit" und des "Silmarillion")
    • Dann Irving..."Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" "Garp und wie er die Welt sah", nur als Beispiel
    • Dann hab ich noch autorenunabhängig ein paar gute Bücher. "Sofies Welt" natürlich, "Cujo" und "Thinner" von King, "Der kleine Prinz", "Animal Farm", "Faust I & II", "Clockwork Orange", "Päkn", "Leichenschmaus", "Lebensansichten eines Bestatters", "Die Tauben die den Mambo tanzen", "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling (großartiges Buch), "Wo die wilden Maden graben" von Nagel (dem Sänger von Muff Potter, auch großartig) and so on...
    • Und noch ein paar Autoren, von denen ich zwar leider keine Bücher besitze, die ich aber sehr schätze: Kurt Tucholski, Bertolt Brecht, Franz Kafka, Hermann Hesse, T.C. Boyle etc.
    • Ach ja und dann noch (auch wenn es eigentlich keine Bücher sind) die grandiosen Comics von Frank Miller: "The Dark Knight", "The Dark Knight Returns", die "Sin City"-Reihe, "300" usw. und noch ein paar andere Comics ("Spawn")


    Jo das wars dann wohl.^^

    Zitat

    Original von PipeTobi

    Frage mich sowieso, wieso N das Spiel nicht bewirbt, obwohl es endlich mal was gänzlich neues ist, sowohl im Gameplay als auch vom Setting her.


    Das Spiel wird schon beworben, es hat sogar nen eigenen Spot, nur eben nicht so sehr wie irgendwelche Blockbuster

    Warum müssen sich eigentlich immer alle rausreden, wenn es mal wieder um die Flauten im Forum geht...nur weil Kyle umzieht und Link94 ein eigenes Forum hat, hat dieses Forum hier bestimmt keine Flaute...also lasst das doch einfach, keiner verlangt hier Rechenschaft