Beiträge von Master Hank

    Joar Shin übersehn^^


    Naja das mit dir haben wir ja zu geringen Teilen schon mitbekommen und ich denke...naja vielleicht halten dich einige für verrückt...ich hätte anders reagiert, aber verrückt bist du deswegen nicht.


    Evvi


    Gar nichts...hat sich nichts anmerken lassen und wenn dann hätte ihn sicher einer drauf angesprochen.

    Jop du hast schon recht mit dem was du sagst...mein Gewissen ist rein, aber ich weiß ja dass du das allgemein nimmst und wer weiß, wie andere zu ihm waren.


    Zu dem Gebot...Selbstmord ist ja auch eine Sünde, und beschert einem nach erzchristlichen Regeln nen warmen Platz in der Hölle, soweit ich weiß

    Shin


    Vielleicht tut er das ja...und wenn nicht, dann tut er das nicht, weil er kein solches Bewusstsein hat wie ein Mensch. Sicher holt sich die Natur alles irgendwann zurück und dann wird sich zeigen, dass die Menschen genauso schwach sind, wie andere Tiere, aber bis dahin sind wir nunmal schlauer und weiter entwickelter als Tiere.


    Und deswegen fressen wir Kühe und werden von Tiger gefressen. Darwin...


    Cloud


    Zitat

    Joah ich betrachte mich auch als Tier.(genauer gesagt,als ein Fisch


    Tja sorry, es ist meine Pflicht...ich würd mir überlegen es auf eine dritte ankommen zu lassen...das wären dann nämlich 7 Tage Sperre, das willst du doch nicht.

    Sicher ist das oft so...aber nicht immer. Es gibt Scheiße in die man sich reinreiten kann, darüber kann man mit keinem reden...


    Und du kannst mir glauben, wir hätten zugehört. Lieber das als dass er sich umbringt, wesentlich lieber. Aber wenn man nicht redet, dann kann auch keiner zuhören.

    Naja zu der Amokläuferdiskussion sag ich nix mehr, das hat sich für mich erledigt. Ich werde trotzdem Counterstrike spielen, ob sie es verbeiten oder nicht. Andere Sachen sind auch verboten *paff*

    Und mittlerweile bin ich der bewussten Fehlinformation und Hetze leid. Dass SPIEGEL und Frontal 21 schon lange ein faschistoider Verein ist, ist mir auch schon ne Weile klar. Dass das Hetze ist, die wohl bald den Vergleich mit Goebbels nicht mehr scheuen brauch, regt mich zwar auf, aber ich habs einfach satt darüber noch irgendwas zu sagen.


    Nun zum eigentlichen Thema...


    Ich denke, es muss nicht unbedingt nur Spiele geben, in denen Gewalt vorkommt. Mittlerweile ist ja jedes zweite Spiel ein Shooter oder Weltkriegsstrategiespiel. Die Herausforderung liegt nun in anderen Bereichen. Wie z.B. Spore.


    Andererseits denke ich aber auch, dass solche Spiele wie Shooter Gewalt zwingend enthalten müssen. Ich meine Counterstrike - The Wattebausch Edition würde wohl keiner spielen. Allerdings ist das eine heikle Sache. Klar es macht Spaß z.B. in F.E.A.R. Gegner mit dem Bolzenschussgerät an die Wand zu nageln, das muss man sich selbst schon eingestehen.


    Aber muss das sein? Oder muss es sein, dass man in Soldiers of Fortune sämtliche Körperteile abschießen kann? Ich denke nicht. Shooter sind an sich schon brutal genug, als das man sie noch mit zusätzlicher Gewalt spicken müssten, denn damit liefert man den Politikern auch wieder nur Futter.


    Andererseits gibt es auch Spiele wie Assassin's Creed. Ich meine ein Assassin's Creed ohne Gewalt ist wie Sex ohne Körperkontakt. Es geht einfach nicht, bei dem Spiel schon wegen der Thematik nicht. Ich meine ein Attentäter aus dem Mittleralter wird seine Opfer sicher nicht zu Tode streicheln.


    Es ist schon ein Dilemma mit der Gewalt. Ich denke unnötige Gewalt muss nicht sein, aber ich denke auch, dass Gewalt zum Beispiel ein Stilmittel sein kann. So wie bei Tarantino. Der sieht und benutzt Gewalt als Stilmittel wie andere Leute eine Tanzszene oder so. Das ist Kunst, auch wenn es brutal ist. Oder "Der graue Mann tanzt" von George Grosz...Es ist ein Bild, das vor Gewalt eigentlich nur so strotzt...es ist Kunst. Naja gut...in Spielen ist es immer noch was anderes. Soldiers of Fortune ist keine Kunst.


    The grey man dances

    Ich denke das was du schilderst ist immer noch etwas anderes als denen widerfährt, die diesen Schritt tatsächlich tun. Ich weiß natürlich was dir genau passiert ist, ich will darüber auch gar nicht urteilen.


    Nur ich denke ihr solltet nicht so voreilig darüber urteilen. natürlich schmeißen sie ihr Leben, dieses Geschenk wie ihr es ständig nennt, weg. Aber zu sagen, selbst schuld...das ist unfair denen gegenüber. Man weiß nicht was denen passiert ist, wie sie sich fühlen, was sie denken, wenn man es wüsste, würde man sich vermutlich umbringen.


    Aber ich denke der Grund ist, dass für diejenigen das Leben einfach kein Geschenk mehr ist, sondern eine Qual. Natürlich rechtfertigt für mich keinen Selbstmord, aber in dieser Beziehung muss sich jeder sowieso nur vor sich selbst und seinem Gott rechtfertigen.


    Ihr sagt Ihr findet es scheiße, wenn diese Personen andere hinterlassen, die von ihnen abhängig sind. Natürlich ist es nicht schön, aber wie gesagt ein Selbstmörder muss sich nur vor sich selbst rechtfertigen und wer soweit ist, dass er sich umbringt, hat im Leben wohl auch nicht mehr viel, an dem er noch Spaß haben könnte und das von ihm "profitieren" könnte. Hätte er z.B. Kinder, würde es denen wohl auch nix bringen, wäre er noch am Leben.


    Für was ich aber kein Verständnis habe, sind diese Emos und Grufties, die sich immer selbst anschnippeln. Ich meine sie sagen immer sie wollen sich umbringen, aber es hat nichts mit dem zu tun, was einen wirklich zum Suizid treibt.


    Zu der Frage ob wir jemanden kennen...


    Ja in der Tat kenn ich jemanden, das heißt...kannte. Ein guter Freund von mir hat sich vor drei Jahren hier in meiner Stadt vor einen ICE geworfen...Es ist scheiße, wenn du von einen Moment auf den anderen erfährst, dass der Typ, der mit dir vor drei tagen noch einen trinken war, plötzlich tot ist...und dass du ihn nie wieder siehst. Das ist echt hart.


    Aber ich denke für ihn war es härter. Er hatte sicher seine Gründe.

    Besser sein soll...so sieht er nämlich nicht aus...das N64 hat in höherer Auflösung bessere Grafik gehabt...


    Aber ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es solche Traumnoten abgesahnt hat. Zwar hat Markas schon recht, dass TP im Nachhinein enttäuschend gegenüber den anderen Zeldas war und meiner Meinung nach irgendwie den Charakter eines Hinhaltespiels hatte (zum nächsten Zelda halt^^), dennoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass es besser sein soll als TP. Ich werd mir zwar dennoch keinen DS kaufen, aber ich werds mir auf jeden Fall ansehen.

    Ich bin Atheist, also geh ich auch nicht in die Kirche, zumal ich Religion und Kirche anzweifle und auch irgendwie verachte (nicht aber den Glauben oder die Gläubigen, es soll sich niemand angegriffen fühlen).


    Ich bin früher in die Kirche gegangen, zumindest auch in solche Teenkreise wie Kajika das beschreibt, der hieß bei uns Vivavox...


    Allerdings hat das über die Zeit eine sektenhafte Richtung angenommen und die Typen dort sind fast schon fundamentalistisch, als das langsam aufkam, binich halt nicht mehr hingegangen. Das war auch der Grund warum ich mich erst richtig mit Gott, dem Glauben und der Kirche befasst habe

    Zitat

    Original von Nota Sydan

    ihr sagt zwar, es würde nichts bringen aber es bringt was.


    Wer sagt das...hat irgendjemand was in der Richtung gesagt? Wenn du willst, dass du als Vegetarier akzeptiert wirst und das wirst du, dann akzeptiere bitte auch Menschen die Fleisch essen und stelle sie nicht als dumm und ignorant hin...


    Ich weiß sehrwohl was in Schlachthöfen abgeht...ich war auch selbst schon in einem, aber eben in einem guten. Ich weiß auch, dass Mast und so schon Tierquälerei ist und es tut mir auch Leid...


    Aber in der Wildnis werden auch Tiere gefressen, das ist der natürliche lauf des Lebens. Die Art, wie sie gehalten und z.T. auch getötet werden ist natürlich oft inakzeptabel. Ich werde dennoch nicht aufhören Fleisch zu essen, warum sollte ich?


    Wenn alle Menschen vegetarisch wären, dann wären schon wieder ganz schön viele Leute arbeitslos^^


    Ne aber im Ernst...es gibt immer Japaner die Wale fressen und es gibt immer Amerikaner die sich 500-Pfund-Steaks reinhauen, die Nachfrage ist also immer da...und damit auch das Angebot

    Zitat

    Original von Fredinator

    toller Sound um mal ein bischen die Welt vorbeiziehen zu lassen xD


    Du meinst wohl eher Rauchschwaden vorbeiziehen zu lassen^^


    @topic das brutzeln meiner Zigarette (wow wie verdammt leise ist es denn hier o.O)

    Ich denke das ist nur ein Faktor von vielen. Ein weiterer wäre, dass WoW natürlich ein programmiertechnisches Meisterwerk ist, wie eigentlich alle Blizzardspiele, das einfach so konzipiert ist, dass man nicht aufhören WILL, weil man immer und immer besser wird.


    Wie gesagt, Diablo I + II war ja auch von Blizzard und ist so das Suchtspiel bis dato.


    Es stimmt aber natürlich was du sagst, selbst die Warcraft und Starcraft Junks sind absolute Profis, jemand anderes hat wohl dafür nicht genug Talent um überhaupt lange genug zu spielen um süchtig zu werden.


    Das lob ich mir wiederum bei CS...es ist einfach auf Dauer zu langweilig, vor allem für Pros, um süchtig zu machen^^


    Mal sehen was zum Beispiel Age of Conan bringt...da muss man n bisschen Talent haben um zu bestehen...außerdem ist es nur für Erwachsene, die sind wohl vernünftig genug (hofft man zumindest) um nicht süchtig zu werden...

    Muss dafür ein extra Thread aufgemacht werden? Warum macht ihr nicht einen Thread auf wie etwa TP generell zu leicht? oder Die Endgegner zu leicht?


    Sowas spezielles hält sich nicht lange von daher closed


    Ach und auserwählter Held....wenn du dich nicht mal langsam n bisschen an die Forenregeln hälst, dann kassierst du noch weitere Verwarnungen...

    Is ja auch so ich weiß z.B. nich was Groudon ist. (who the fuck? o.O)


    Ich mein was gibts es denn von Pokemon alles schon, wenn ich das schon höre Gold, Silber, Diamant, Perle, BLATTGRÜN????!!!!


    ich mein es kommt echt bald Pokemon purpur-schwarz gestreift oder blau mit grünen Punkten. :rolleyes:


    So jetz aber BTT