Naja gut...im Reliunterricht kam mir immer nur in den Sinn, wie ich den Lehrer in stundenlange Disskusionen verwickeln konnte^^
Aber es ist auch so, dass ich zum Beispiel Situationen in denen ich ein Lied oft höre, damit assoziere. Ein banales Beispiel wäre GTA (1). Zwar hatte mir die Musik aus dem Spiel gefallen, dennoch hab ich immer ein ganz bestimmtes Album (Zwei Takte später, wen's interessiert) von EA80 dabei gehört. Und immer wenn ich das Album danach gehört hatte, hätte ich die Bilder von GTA im Kopf...was natürlich ätzend ist, da es in keinster Weise zusammenpasst. Gott sei Dank hab ich mir das bald abgewöhnt...
EDIT: Mir fällt gerade ein weiteres Beispiel ein, ebenfalls teilweise unangenehm...teilweise auch nicht^^
Jedenfalls war das im Sommer 2005 (oder wars 2004? egal). Damals hatte ich ein Mädchen kennengelernt (was bald darauf meine Freundin werden sollte^^) und wir haben den ganzen Sommer damit verbracht, einen alten, heruntergekommen Wohnwagen auf ihrem Grundstück auszumisten, bis auf die Außenwand zu zerhacken, zu streichen, zu reparieren und Teppich reinzulegen...Naja und ein Album was wir damals fast ständog hörten war "666 Motor Inn" von den Satanic Surfers (astreiner Hardcore mit Punkaspekten). Naja das war n ziemlich geiler Sommer, der geilste im meinem Leben bis dorthin. Naja länger als einen Sommer hat die Beziehung auch nicht gehalten, aber es war dennoch ne geile Zeit. Und jedensmal wenn ich danach die Satanic Surfers Platte höre, dann erinner ich mich wieder an das Mädel und an die Zeit...
Tja, obwohl solche Situationen wohl gar nicht so unüblich sind