Beiträge von Master Hank

    Es wird keine dritte Linie geben, denn dann entstünde eine Logiklücke. Immerhin entstanden die zwei Linien dadurch, dass es einmal Link in der Zukunft und einmal Link in der Vergangenheit gab. Es wäre irgendwie unlogisch dort eine dritte Linie reinzuquetschen...irgendein Dimensionssprung oder so...klingt irgendwie zu sehr nach Star Trek oder^^

    Ich muss sagen, dass ich die USK für absolut sinnvoll halte, wesentlich sinnvoller als die BPjM. Denn die USK macht ihre Arbeit wirklich gut und immerhin ist es seit nicht allzu langer Zeit ja auch verbindlich, ebenso wie die FSK bei Filmen.

    Dass man z.B. einen Prince of Persia-Teil noch bekommen hat auch wenn man NICHT 16 war, kann etwa daran liegen, dass die USK zu diesem Zeitpunkt noch freiwillig einzuhalten war und die meisten Händler sich nicht daran hielten. Gerade deshalb ist sie ja jetzt verbindlich geworden, was ich sehr begrüße, denn ich muss sagen, dass ein Spiel ab 18, gerade so etwas wie Resident Evil oder GTA einfach nichts in Kinderhänden zu suchen hat. Gut ich gebe zu, ich habe GTA3 auch gespielt als ich noch 16 war, aber natürlich habe ich es nicht erstanden und meine Eltern waren absolut dagegen und haben das Spiel (aus Sicht der Vernunft vielleicht sogar berechtigt) aufs Schärfste kritisiert.


    Sie sahen natürlich nur dass man Menschen auf jegliche Arten töten konnte, aber ich denke dass gerade jüngere Spieler (13/14 oder so), die die Story sowieso vielleicht nicht so gut nachvollziehen können, auch oft nur diese Momente im Gedächtnis behalten. Und nicht wie es bei einem Spiel eigentlich sein sollte, und wie es bei GTA3 eigentlich auch ist, die großen Momente der Story.


    Ebenso ist es bei Resident Evil. Klar es ist absolut gewalttätig und eigentlich auch überflüssig gewaltig, aber da steckt mehr dahinter, eine durchdachte Story und die Gewalt ist nur ein Stilmittel, ebenso wie z.B. die Musik. Nur bin ich der Meinung dass die für einen Minderjährigen schwer einzuschätzen ist und er die Gewalt nicht als Stilmittel sondern als Inhalt sieht. Dafür gibt es noch viele andere Beispiele, Max Payne oder auch Far Cry.


    Und gerade deshalb bin ich der Meinung dass die USK wirklich absolut notwendig ist. Auch um z.B. Spiele, die tatsächlich nur auf Gewalt aufbauen, wie etwa Soldiers of Fortune, zu indizieren, damit sie nur noch unter der Ladentheke und an 18-jährige verkauft werden können. (Obwohl in unserem heimischen EDEKA-Markt SoF II auch in der Spieleecke steht, direkt neben Lauras Ponyhof und Moorhuhn 386)


    Leider ist es schwer die USK absolut durchzusetzen, was man immer schon merkt, wenn man mal ein paar Runden Counterstrike oder Battlefield spielt. Soviele Kinder wie da rumspringen und dann meistens auch laute, nervige, schon deutlich gestörte Kinder, die nie im Leben so ein Spiel spielen sollten und schon gar nicht mit 12 oder 13.


    Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie die Eltern dieser Kinder das zulassen können, denn sie sind, eine weit wichtigere und autoritärere Instanz als die USK. Eltern sollten ihren Kinder zwar nicht alles verbieten, was auf den ersten Moment schlecht aussieht, aber sie sollten sich damit beschäftigen, was ihre Kinder spielen und notfalls auch hart durchgreifen.


    Und wegen einer Sache sind die Eltern auch noch wichtiger als die USK, denn sie können etwas, was keine Kommission der Welt kann, nämlich die geistige Reife ihres Kindes einschätzen. Und das ist, denke ich der wohl wichtigste Fakt. Denn ich denke schon, dass auch 16-jährige GTA spielen könnten, allerdings nicht alle. Und eben das müssen die Eltern entscheiden. So denke ich eben auch, dass ein 9-jähriger ruhig Okami spielen kann, auch wenn es ab 12 ist, denn es ist wirklich harmlos und ein recht schönes Spiel, das in keiner Weise schädlich sein kann. Allerdings ist Okami nicht wegen irgendwelcher Gewaltszenen ab 12, sondern wegen der Story, denn die ist für einen 9-jährigen wohl nicht so leicht zu verstehen und wenn das nicht geht, hat das Spiel auch keinen großen Sinn mehr. Und hier ist es eben Sache der Eltern, einzuschätzen, ob ihr Kind in der Lage ist, soweit zu denken.


    Ich habe das auch am eigenen Beispiel gesehen. Meine Eltern habe immer geschaut was ich spiele, zwar haben sie mir nicht auf die Finger geguckt, aber sie haben sich schon beim Kauf erkundigt, ob dieses Spiel etwas für ihren Sohn ist. Das bringt zum einen mit sich, dass die Eltern die Spielgewohnheiten und -vorlieben ihres Kindes besser einschätzen können und auch, dass sie die Reife ihres Kindes erkennen.


    Naja irgendwann war es dann soweit, dass Perfect Dark rauskam. Hierzulande indiziert in Großbritannien und den USA ab 18. Ich war damals noch nicht mal ansatzweise 16, aber wir waren gerade auf einer Reise nach Schottland und so sah ich eine Möglichkeit dieses Spiel zu erstehen. Nur wusste ich, dass ich das nicht heimlich machen könnte, meine Eltern hätten mir das Spiel sofort weggenommen. Also habe ich sie damit konfrontiert. Warum ich das Spiel möchte, nämlich nicht wegen der Gewaltdarstellungen, was dieses Spiel ausmacht. Und sie haben eben entschieden, dass ich die Reife schon hatte dieses Spiel zu spielen und so kam ich aus Schottland zurück mit einem Perfect Dark Spiel in der Tasche. Aber es war eben auch eine Ausnahme, das wusste ich genau. Und darüber bin ich froh, dass meine Eltern mir nicht stumpf alles verbieten oder alles erlauben sondern sich damit beschäftigen.


    Und das ist eben was zählt. Oft kommt es mir jedoch so vor, dass Eltern ihren Kinder alles erlauben nur damit sie sie von der Pelle haben, egal ob ihr 12-jähriger Bengel gerade erwachsene Counterstrikespieler mit lautstarken Schreiattacken nervt. Aber das ist ebenso falsch, wie den Kinder alles verbieten. Leider kommt es dazu in letzter Zeit immer häufiger, ageheizt natürlich durch diese faschistoide Killerspieldebatte.

    meine innere Stimme, die entgegen meiner cholerischen Art sagt:


    "Lass diese unwissenden kleinen......Kinder. Sie wissen nicht was sie tun. Auch wenn die Ader schon wieder pocht (Insider) und du ihnen am liebsten den Hals umdrehen würdest. ES SIND NUR KINDER...."

    Zitat

    Original von LinkMaster

    Das mit den herzen in büschen sollte man schon beibehalten, ich finde zb. in der realen welt nirgends ein herz am boden liegen :o.o: .


    In der realen Welt gibt es auch in Büschen keine Herzen...

    Hmmm irgendwie hab ich Markas Antwort nicht verstanden...werden die Posts in den Communityforen gezählt, also z.B. Politik und so oder nicht...


    Ansonsten gute Arbeit Jade, es gefällt mir wirklich gut. Erstmal ist es übersichtlicher, zweitens steckt ja eine begründete Absicht dahinter von der ich hoffe, dass sie aufgeht und drittens find ich das jetzt auch von der Farbgebung besser...jetzt merkt man erst, dass es vorher doch recht trist war.


    Nice work, Gorf^^

    Zitat

    Original von Vanni

    PipeTobi: ich habe andauernt das gefühl, dass du immer dagegen bist, genauso mit hank. Ein ZTF kostet doch nix. Bist du etwa GEGEN Jade? Ist es ja nur eine Frage ;-)


    ich bin überhaupt nicht dagegen, ich habe nur überlegt, was ich von dir bisher mitbekommen habe und dich darüber eingeschätzt...ihr müsst nicht immer ALLES gleich persönlich nehmen, ich will hier niemanden angreifen.


    Ich mach mir nunmal nur einen Kopp, wer denn am besten geeignet wäre, denn natürlich könnten wir auch jeden nehmen, der will, aber leider hat sich schon an Aidens Beispiel gezeigt, dass man sich auch ein bisschen auf die Leute verlassen können muss. Deswegen versuche ich herauszufiltern, wer sich eignet und wer nicht. Wenn ich mich irre gut, zeigt mir, dass ihr es könnt. Aber gleich losplärren, weil man denjenigen mal falsch einschätzt...ich weiß nicht, das bringts nicht.


    Ich hab Vanni noch eine PM geschrieben, damit auch ja keiner glaubt ICH sei hier immer der Arsch der alle User hasst...


    Jojo gerade in der AirForceOne-Basis hab ich auch immer ein bisschen freigedreht...erst ganz normal bis die Tresenschlampe die Tür öffnet und ab da alle abknallen^^


    Die Karte Area 52 (nicht 51, die MP-Karte heißt 52) is wirklich saugeil, aber ich fand das Parkhaus auch noch geil und den ägyptischen Tempel.


    Meine Lieblingswaffen im MP waren eigentlich immer die Superdragon, der Mauler, die Minen und das Messer/bzw. die Armbrust...ach ja und die N-Bombe.


    Aber du hast recht die Pazifistbots waren immer nervig zumal du ja alles verschwommen siehst wenn die dich schlagen. Boah alter n Dark-Pazifist-Bot stell ich mir fies vor^^

    Zitat

    Original von Flol

    Was für ein SPiel ist Perfect Dark???

    Sorry das ich das nicht kenne


    Das ist ein Ego-Shooter fürs N64 von Rareware (die ham auch Banjo-Kazooie oder Conker gemacht...und ich glaube auch Donkey Kong, da bin ich mir aber nicht sicher). Davon gibts auch schon n zweiten Teil, Perfect Dark Zero für die Xbox 360, weil Rare von Microsoft gekauft wurde.


    Naja Story des Shooters ist halt, dass man die Agentin Joanna Dark ist und vom Carrington Institut ausgebildet wird. Die ersten drei Missionen handeln davon, dass man in das DataDyne-Gebäude einbrechen muss (DataDyne ist ein riesiger Waffenkonzern) und eine Künstliche Intelligenz namens Doktor Caroll retten muss. Der sagt Carrington dann, dass die DataDyne-Vorsitzende Cassandra DeVries mit dem NSA-Chef Trent Easton und einem geheimnisvollen Mr. Blonde ein Attentat auf den Präsidenten planen. Daraufhin wird er aber entführt und zwar direkt aus Carringtons Privatanwesen.


    Das gilt natürlich zu verhindern, vorher muss man allerdings noch einen Maianer (sehen aus wie typische Aliens, großer blauer Kopf mit schwarzen Knopfaugen auf kleinem Körper) namens Elvis aus der Area 51 retten. Dann gehts ab in die Air Force One, man versucht den Präsidenten zu retten, stürzt aber in Alaska ab. Dort stellt sich heraus, dass die Verschwörer einen Klon des Präsidenten geschaffen haben, den man töten muss. Trent wird dann von Mr. Blonde getötet, der sich als Alien mit Tarnfähigkeit offenbart. Er gehört zu Rasse der Skedar einem kriegerischen und hässlichen Alienvolk, den Erzfeinden der Maianer.


    Nachdem der Präsident gerettet ist, gilt es zu verhindern, dass DataDyne und die Skedar eine Superwaffe in die Hände bekommen, die auf einem außerirdischen Raumschiff auf dem Meeresboden verborgen ist. Das Raumschiff gehört dem Volk der Cetaner, die aber nicht auftreten, sondern nur als hochtechnisierte Aliens beschrieben werden. Man infiltriert also ein als Frachter getarntes DataDyne-Schiff und taucht mit einem geklauten U-Boot zu dem Raumschiff hinab. Dort entdeckt man Doktor Carroll wieder, der mit einem Virus infiziert ist, Joanna aber erkennt und ihr hilft das Raumschiff und damit die Superwaffe zu zerstören, indem er den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes in Gang setzt. Er selbst "stirbt" dabei.


    Danach findet man sich im Carrington Institut wieder und macht sich grad mit Carrington himself auf den Weg zu einem Kongress, bei dem die Maianer der Erde danken wollen und so weiter. Jedoch wird das Institut von den Skedar angegriffen und Joanna kann es zwar erfolgreich verteidigen und alle retten, wird aber selbst am Ende bewusstlos geschlagen und entführt. Sie findet sich auf einem Raumschiff der Skedar wieder, in einer Zelle mit Cassandra de Vries. Die opfert sich um Joanna den Weg frei zu machen, da sie sich an den Skedar rächen will, die sie betrogen haben. Joanna kämpft sich zum Hangar trifft dort auf die maianische Flotte und kämpft sich mit Elvis weiter zur Brücke. Dort erkennen sie, dass das Schiff den Heimatplaneten der Skedar ansteuert und sehen die Möglichkeit, die Skedar ein für alle Mal zu vernichten.


    So wirds auch gemacht, man legt Sender für spätere Bombenangriffe und tötet nebenbei schnell den Oberskedar. Dann schafft man es grad noch so mit Elvis zu fliehen und das Spiel ist vorbei. Es gibt noch drei Zusatzmissionen, die aber nichts mit der Story zu tun haben. Zu Perfect Dark Zero kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gespielt.


    Am besten ist bei Perfect Dark aber der Multiplayer. Schon zu Beginn hat man eine nette Auswahl an Karten und mit Missionen auf diesen Karten und über die Solokampagne bzw. den Schießstand kann man weitere Karten, Models, Waffen, Bots, etc freispielen. Es gibt 46 Waffen und etwa 20-30 Karten, alle sehr geil und vor allem intelligent designt, kann sich an taktischem Potential auch mit CS messen.


    Hinzu kommt, dass man zusätzlich zu den 3 RL-Mitspieler SEHR viele Bots zuschalten kann. Und die können von Very Easy über die normalen Stufen bis Perfect sein, wobei Perfect schon recht fordernd ist. Und dann gibt es da noch den Dark Bot. Unglaublich schwer, wenn man zu viert gegen vier Dark Bots vorgeht hat man keine Chance.


    So das war mein kurzer Perfect Dark Gedenkpost...wie man sieht, eines der geilsten Spiele ever.

    Zum einen:

    Der Thread kann nicht in den Roten Schrein gepostet werden, dort haben nur Admins Zutritt.


    Zum anderen:

    Wolf Link war ein extremer Spamer, wie wir ihn hier noch nie hatten (zumindest nicht in dem halben Jahr, in dem ich hier im Forum aktiv bin)

    Wir hatten ihn mehrmals verwarnt, sogar recht eindeutig und er hat es übertrieben. Ich weiß, dass einige Leute mit meinen Methoden vielleicht nicht ganz einverstanden sein werden, aber solange es kein Grund gibt, böse zu werden, bin ich ein ganz normaler Mod, der hilft, der freundlich ist und der auch mal ein Auge zudrücken kann. Es dauert eine Weile, bis ich böse werde, aber dann richtig.


    Phantom Link kann davon wohl ein Lied singen, aber das wurde ja aus der Welt geschafft. Ich habe auch nichts dagegen, jemanden wieder willkommen zu heißen wenn er sich entschulidigt. Aber schaut euch diese Entschuldigung an. Das ist lächerlich, dumm und auf keinen Fall ernst gemeint.


    Und noch etwas...Selbst wenn alle Beteiligten zustimmen würden...er wurde von kuatsu gebannt und der hat seine Gründe. Und wenn es hier einem im Forum gibt, der noch böser sein kann als ich, dann ist das entweder Jade oder Kuatsu...


    Soviel dazu