Beiträge von Master Hank

Pipe du musst beachten, dass es zwei verschiedene Versionen gibt, außerdem kann man auch an verschiedenen Stellen angeln, um den Köder zu bekommen. Und ich hatte auch nicht alle Fische vorher....

Dennoch ist dein Einwand natürlich berechtigt...Nehmt euch doch ein Beispiel am OoT/MM-Quiz...da klappts doch auch

Zitat

Original von JEROR

Guck dir mal nen Batman cartoon an. Ein 0815 Räuber mit Schildkappe, grau/brauner Bürgerkleidung gibts praktisch in jeder Folge, genau wegen solchem Einheitsbrei bin ich auf anime umgestiegen.

:rolleyes:

Tja mein Freund, dann hast du wohl die falschen Batmancomics gelesen. Sicherlich in den Kindercomics da gibt es neben Joker, Two-Face und Konsorten nur maskierte 08/15-Lakaien oder eben solche Straßenräuber mit Schiebermütze...

Hättest du dagegen mal die Batmancomics von Frank Miller gelesen, dann würdest du sehen, dass da für solchen Stuss kein Platz ist. Bei den Comics für Erwachsene sozusagen...

Joar ich liebe Comics, vor allem Miller. Also ich mag auch einige Mangas/Animes aber nur SEHR ausgewählte (Jin-Roh und Ghost in the Shell zum Beispiel um mal zwei Filme zu nennen).

Und ja im Film rennen sie auch nur im Cape und Buxe rum^^ wie im Comic, muss eben authentisch sein. Wie gesagt halten sie sich (wie schon bei Sin City) sehr streng an das Vorbild, was ich ziemlich gut finde. Es wird viele Szenen geben, wo man denkt, jop genau SO isses gewesen^^

Vor allem die Szene wo er den Botschafter tötet (das ist der, den er in den Abgrund kickt - Anmerk. für Nichtwissende) ist so eine Szene und kommt im Film sogar noch besser rüber als im Comic und das ist schon eine großartige Leistung.

Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass sie Ephialtes weglassen, denn ich hab mir mal die Storybeschreibung zum Film angesehen und da wird halt nur gesagt, dass die Spartaner irgendwann sterben, aber der Krüppel wird mit keinem Wort erwähnt...Naja wir werden sehen.

Zu Sin City...Ich kenn leider nur das mit Marv (hab den Namen vergessen) und "A Dame to kill for" aber auch mit Farbteilen. Aber ich besitze leider keinen Sin City Teil Eben ein prägnanter Teil der Reihe...

Zu Batman...Ich mochte Batman lange Zeit auch nicht. Also als Kind schon, da mochte ihn ja jeder, aber so aus den normalen Batmancomics und aus der Comicserie...den mochte ich nie. Allerdings bin ich dann auf Miller gestoßen und auf die Dark Knight Teile. Und ich muss sagen, es ist einfach nur krass. Weil, es ist ja klar, Batman ist der einzige Superheld ohne Superkräfte und seine Intention ist nicht, die Welt zu retten, sondern Rache. Eigentlich der perfekte Stoff. Aber erst von Miller richtig umgesetzt. Man bekommt echt Gänsehaut, wenn man den gebrochen, düsteren Superreichen Bruce Wayne sieht, wie an seiner Rolle zerbricht. WOW, Miller you've got it!!!^^

Deswegen kotzt mich das ja auch so an, dass der eine Affe mein The Dark Knight Returns versiebt hat...GRMBL

Aber deswegen mag ich zum Beispiel Superman auch gar nicht. Ist zwar sicher n tolles Comic, aber da is ein Außerirdischer, der sich ne Brille aufsetzt und sich bescheuert verhält um sich zu tarnen. keine Ahnung, das ist n bisschen blöde. Zumal mir das auch zu aufgesetzt und fröhlich ist. Ich mein, kein Mensch würde dabei normal bleiben jeden Tag irgendwelche Schurken mit Hitzeblick einheizen zu müssen. Daher ist, meiner Meinung nach, auch Batman einfach DER Superheld schlechthin. Weil er eben auch viele Schwächen hat, charakterliche Schwächen und nicht bloß irgendein grünes Weltraumzeug...

Eben, ich meine jeder weiß doch, dass die Masterschwert-Szene aus der Artussage entnommen ist (Excalibur?? NAA sagt euch das was?). Solche Anleihen gibt es auch in anderen Spielen, so gibt es in Fable auch ein Schwert in einem Felsen.

Man muss nicht davon ausgehen, dass muslimisch gleich schlecht ist und wer einmal den Koran gelesen hat, der weiß auch, dass diese ganzen Terroristen totalen Stuss erzählen, wenn sie ihre Aktionen mit dem Koran begründen. Der Koran ebenso ein religiöses Buch wie die Bibel und preist ähnliche Werte wie das neue Testament.

Außerdem muss man bedenken, wann OoT entstanden ist. Damals war der Islam bei weitem kein solches Tabuthema wie heutzutage. Allerdings wurde aufgrund der unzähligen Konfrontationen mit dem Islam die Zeichen erstetzt...

Es gibt noch ein weiteres Zelda ohne Zelda...Und zwar MM.

Und da sieht man es. Es gab zwei (richtige) Zeldaspiele, die nicht die übliche Story behandelten und die das ganze wieder auflockerten. Vor allem kamen beide nach dem jeweils besten Zeldaspiel in der Grafik.

LA kam (wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege) direkt nach ALttP und MM kam direkt nach OoT. ALttP und OoT sind von den Zeldas mit der üblichen Story die besten Spiele. Allerdings finde ich LA und vor allem MM sind noch etwas besser, weil sie die tollen Spielelemente der Vorgänger mit dem Novum einer anderen Welt und einer anderen Story verbinden.

Und genau so sollte es jetzt kommen. Gut TP, man weiß es nicht ob es auch irgendwann als ein solches Überspiel wie ALttP und OoT behandelt wird, allerdings glaube ich schon. Und das wär dann wieder das Signal zu einem neuen, anderen Zelda, so wie es eben MM und LA damals waren. Und ich denke auch, dass es so kommen wird, ehrlich gesagt hoffe ich es (dann hab ich wieder ein neues Lieblingsspiel, während die Hälfte der User hier das total doof finden^^).

Danach können sie meinentwegen wieder mit Ganni und Co. weitermachen.

Übrigens merk ich grad selbst, dass dies nur die absoluten Sensationsgames unter den anderen Zeldaspielen sind. Es gibt noch einige mehr ohne Ganni und Zelda. Minish Cap z.B. und die Oracle-Teile.

Das bedeutet also 5 Zeldas ohne Ganni und Konsorten (ich zähle 4S nicht mit, weil das n Multiplayerspiel ist^^) gegen 6 Zeldas mit ihnen. Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt^^

Es wird nicht zuviel sein, weil soweit man das sehen kann, haben sie sich exakt an die Vorlage gehalten und da isses auch viel, aber nicht zuviel.

Oh ja die Tour müsst ich auch machen, mir fehlen noch die Sin City Comics und Batman: The Dark Knight Returns (obwohl ich das schonmal hatte, aber das hat einer versiebt X( )

So jetzt kommt bald eine neue Verfilung eines Frank Miller Comics (nein nicht Sin City 2, der braucht noch ne Weile).

300

Endlich, eines der geilsten Comics Millers wird verfilmt und kommt am 5 April 2007 in die deutschen Kinos.

Kurz zur Story (vom Comic, eventuell fehlen einige Sachen, obwohl sie sich ziemlich nah am Comic halten)

Im Comic fängt alles damit an, dass ein Heer von Spartanern durch ein griechisches Gebirge zieht, um die Thermopylen zu erreichen. Dies ist ein Engpass in diesem Gebirge, durch dessen dünnste Stelle nur ein Wagen passte.

Jedenfalls erzählt der Barde Dilios am Lagerfeuer eine Geschichte um die Männer aufzumuntern. Die Geschichte eines Jungen, der eines Nachts einem großen Wolf begegnete und diesen mit Geschick und Mut besiegte, obwohl das Tier enorm groß war. Dieser Junge war Leonidas, König von Sparta.

Dieser (er führt das Heer an) erinnert sich zurück, dass vor einem Jahr ein Bote des persischen König Xerxes bei ihm war und die Unterwerfung des Reiches Sparta fordert. Leonidas leht ab und tötet den Boten und seine Männer. (Im Film noch geiler dargestellt als im Comic... "Das ist Wahnsinn!" - "Wahnsinn?! Das...Ist...SPARTAAA!!!")

Er besucht die Klasse der spartanischen Beamten und bittet sie um Hilfe durch Soldaten, doch die Beamten wurden bereits durch die Perser bestochen. Also zieht Leonidas mit 300 seiner besten Männer los um sein Reich zu verteidigen.

Unterwegs treffen sie auf ein großes, aber schlecht ausgebildetes Heer von einem griechischen Stamm, die sich ihnen anschließen. Dann treffen sie noch auf einen persischen Boten, dem sie den Arm abschlagen. Und schließlich kommt eine heimliche Hauptfigur zum Einsatz.

Ephialtes

Dieser ist ein Krüppel und verstoßener Spartaner, der Leonidas bittet in seinen Reihen kämpfen zu dürfen. Der König sagt ihm, dass er seinen Mut bewundert, er aber aufgrund seiner Behinderung nicht in seinen Reihen überleben würde. Daraufhin stürzt sich Ephialtes von einer Klippe.

Die Spartaner nehmen in der Enge Stellung auf und verteidigen sich gegen mehrere Wellen Perser unter anderem Xerxes' Leibwache. Immer wieder versuchen die Perser zu verhandeln doch Leonidas bleibt hart.

Doch Ephialtes hat überlebt und ist voller Hass auf die Spartaner. Deshalb führt er die Perser über einen geheimen Pass und so werden die Spartaner eingekreist. Leonidas schickt Dilios aus um den Spartanern und den Griechen davon zu erzählen und geht selbst mit seinen 300 Männern in den Tod. Sie hatten es geschafft die übermächtigen Perser 2 Tage lang aufzuhalten und sie hätten gesiegt wären sie nicht verraten worden.

Das nehmen sich die Griechen als Vorbild und stellen sich den Persern, die sie schließlich in der Seeschlacht zu Salamis besiegen.

So genug gelesen hier habt ihr den Trailer

Klick mich ich bin ein verzauberter Frosch

WOW, Respekt...es freut mich zu sehen, dass es noch andere (und sogar jüngere) Menschen in diesem Forum gibt, die sich nicht davor scheuen auch mal viel zu schreiben...

Ich stimme dir allerdings nicht in allen Punkten zu, was aber auch unter anderem daran liegt, dass ich MM gespielt habe, schon allein bei den Sidequests^^...

Ich werde die Tage auch mal eine Zusammenfassung meines Spielerlebnisses schreiben und meine Meinung kundtun. Das schaff ich heute aber leider nicht mehr, Wochende spätestens...