Beiträge von Master Hank

...but alive - Ich werde sie Yoko Ono nennen

"Ja, ich weiß, sie ist es wert,

Das haben wir alle sofort bemerkt.

(Du bist) so glücklich wie noch nie

Um in dieser fremde Stadt zu ziehen.

Du sagst, alles bleibt erhalten, was man nur gut pflegt.

Und wir werden uns noch fragen, wie es uns so geht.

Nur was wird jetzt aus den Beatles, und was aus John Lennon?

Für dich heißt sie Liebling, aber ich werd' sie Yoko Ono nennen.

Und komm, zwei Bier auf Yoko Ono

Und zwei Kurze hinterher,

Und dann hör auf mit diesen Fragen,

Ob ich denn eigentlich gar nicht traurig wär'.

Oh, red' kein' Quatsch, ich bin nicht traurig.

Der Ritt war lang, die Wüste staubig.

Und jetzt lass uns einfach trinken,

Das macht jede Menge Sinn.

Die paar hundert Kilometer, und wir werden uns noch kennen.

Für dich heißt sie Liebling, aber ich werd' sie Yoko Ono nennen.

Nur was wird aus den Beatles, und was aus John Lennon?

Für dich heißt sie Liebling, aber ich muß sie Yoko Ono nennen."

...but alive - Betroffen aufessen

Ich war wohl so um die acht Jahre alt,

doch ich werd' es nicht vergessen.

Es war in diesem städtischen Kindertagesheim -

nach der Schule immer ein Essen.

Und wenn es mal wieder, mal wieder so weit war,

daß ich sagte "Dieses Essen hier ess' ich nicht"

(Denn mit meinen acht Jahren damals fand ich Blattspinat ganz schön eklig)

Dann gab es diese Erzieherin,

die mit ihrem selbstgestrickten Wollpulli ankam

Und uns immer wieder dasselbe sagte:

"Oh komm schon, sei artig, iss alles auf,

denn in Uganda verhungern die Kinder.

Wir sollten alle viel dankbarer sein,

denn in Uganda verhungern die Kinder."

Ich hab' mich mit meinen acht Jahren schon so gefragt,

was verdammt nochmal das Kind jetzt davon hat

Ob ich diesen ekelhaften Blattspinat esse oder nicht -

ob ich ihn esse oder nicht.

Sie wollte halt nur, daß wir groß und stark werden

während irgendwo die Menschen sterben.

Daß wir uns alle gut und sinnvoll ernähren

und ihre humanistischen Werte lernen.

Ich frag' mich, wo sie heut' wohl ist,

was sie heut' wohl macht, ob sie immer noch ihren Pulli hat

Ich meine, das wäre gar nicht mal unwahrscheinlich

Und wenn die Bilder der Tagesschau auf sie einkrachen,

wird sie weinen und sagen:

"Dagegen muß man doch was machen"

Und wenn es das ist, wie man reichen Kindern erklärt,

daß man aufessen muß, wenn irgendwo einer stirbt

"Wir sollten alle viel dankbarer sein,

weil wir es ja nicht sind, die vor Hunger schrein"

Und ihr Gewissen wird sie dann gut schlafen lassen,

lieber zehnmal Verständnis als einmal zu hassen

Und humanistische Werte lehren

während irgendwo Menschen vor Hunger sterben

Humanistische Werte lehren

Pazifistische Werte lehren

Und ab und zu auf Demos gehen,

Grün wählen,

Spiegel lesen,

Sting hören,

Greenpeace spenden -

Sich bewusst ernähren

Da brauchst du hier keine Angst haben, es gibt hier genug Christen. Ich selbst bin bekennender Atheist, aber ich akzeptiere es, wenn andere daran glauben...Jedem eben das seine.

Es gab mal einen Film, ich weiß nicht mehr welcher es war, da redeten sie auch über Glauben und dieses ganze Herumgebiege und ob es eine perfekte Religion gibt. Und einer von ihnen sagte.

"Es ist perfekt solange es eine Idee ist. Sobald es zur Religion wird, ist es nutzlos..."

Ich finde diesen Satz wirklich passend und richtig.

Zitat

Original von Haidjer

World of Warcraft ist so eine Sache...

Ich selber spiele nicht, warum auch, ich kann ja auch Warcraft III kostenlos online spielen, das reicht mir =)

Ich kenne diverse Leute, die süchtig danach sind, aber richtige Freundschaften sind daraus nicht gewachsen, fragt nicht, warum^^

Es geht ja nicht um Freundschaften, die daraus erwachsen, sondern um die, die daran zerbrechen...

Zitat

Original von Fredinator

Meinst, du ich glaube Orks sind älter als die HdR Bücher es gab sie na ja schon immer in der Fantasie der Menschen. Und das zusammenleben von Orks und Menschen und Elfen ist sicher auch älter.

Nein ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass die Standard-Orcs und die Zukunftsorcs separat entstanden.

Nunja wer raucht muss auch wissen, wann Schluss ist und trotzdem sind die Tabakkonzerne daran Schuld, denn sie mischen wissentlich Suchtstoffe bei.

Und so isses bei WoW auch. Allerdings ist das bei Everquest oder Guild Wars auch so. Diese Spiele sind wissentlich so aufgebaut, dass man nicht davon wegkommt. Also ein Spiel sollte schon fesseln und spannend sein, aber bei diesen MMORPGs ist es halt so, dass, sowie man auch nur ein wenig dafür anfällig ist, man nicht wieder wegkommt und teilweise Nächte durchzockt. Und dann auch diese scheinheiligen Begründungen der Entwickler warum WoW nicht so schlimm ist, von wegen, dass man sich auch entwickelt, wenn man mal nicht so lange drin ist...das ist alles Humbug, wirklich, dass ist gezieltes Süchtigmachen.

Und gerade bei WoW ist es eben durch die Popularität von Blizzard und der Warcraft-Reihe so extrem.

Ja da hast du schon Recht, dass eine Aufteilung etwas umständlich wäre. Allerdings hab ich z.B. wirklich nicht die Zeit, ALLE Posts komplett und auf alles achtend durchzulesen. Und wenn ich dann z.B. schon wieder weg bin und du kommst ins Forum, dann weißt du nicht, welche Posts ich schon kontrolliert habe und welche nicht.

Ich finde diese Bücher irgendwie lächerlich, weil sie nur aus dem Erfolg von LotR ihr Existenzrecht beziehen. Ansonsten würde die niemand lesen und ich finde dadurch kommt man leider auch zum direkten Vergleich dieser Bücher mit Tolkiens Meisterwerk und da landen sie richtig im Dreck.

Naja Trittbrettfahrer eben.

Zu Fredinators Erklärung noch ein paar Ergänzungen. Diese ganzen Fantasywelten mit Orcs, Elfen/Elben und Zwergen sind nur durch Tolkien entstanden, davor gab es sowas noch nicht. Daher kann man davon ausgehen, dass die Goblins, Orcs und die fetten Orcs (die Uruk-Hai) als Orcstandard gelten können, die so zum Beispiel bei Dungeons & Dragons verwendet werden.

Diese ganzen Zukunftsorcs und so gibt es dagegen nur in Warhammer 40k.

Nicht nur mich, alles was nicht mit WoW zu tun hat, auch alle anderen Leute. Ich weiß, dass das die ganz krassen Fälle sind, ich kenn auch normale WoW-Spieler, aber das waren teilweise Freundschaften, an denen mir sehr viel lag...

G³ hat schon recht. Es ist wirklich erschreckend welche Ausmaße die Gewalt mittlerweile annimmt. Das sieht man nicht nur an solchen Beispiele wie diesem 15-Jährigen oder den Amokläufern, denn das sind wirklich nur Ausnahmen, sondern generell an der Entwicklung der Gewalttaten auf der Welt und auch gerade in Deutschland.

Schon allein die Art des Prügelns, als allgemeines Beispiel. Ich weiß das klingt jetzt doof, aber das kann man wirklich so nennen. Denn wenn man früher mit jemanden richtig Streit hatte und sich gehasst hat, dann hat man sich mit dem geprügelt und wenn er zu Boden ging, dann war es vorbei. Heute gehen die Prügeleien meist erst richtig los, wenn das Opfer auf dem Boden liegt. Andererseits wird sich auch immer gerächt und wenn jemand eine kassiert hat, dann muss der andere teilweise echt aufpassen, dass er nicht plötzlich ein Messer im Bauch hat.

Es ist schon krass. Und ich weiß es hört sich jetzt ganz schön krass an, aber ich kann nur Robert DeNiro in "Taxi Driver" zitieren...

"Eines Tages wird ein schwerer Regen kommen und den ganzen Dreck von den Straßen spülen. Die Spinner, die Freaks, die Gangster, die einem einfachen ehrlichen Mann das Leben zur Hölle machen."

World of Warcraft ist meiner Meinung nach das krankeste Suchtgame on earth. Das geht wirklich gar nicht, wieviele Leute deswegen ihr komplettes Leben in den Hintergrund stellen und sich nur zum Scheißen vom PC erheben. Ich selbst kenne genug Leute bei denen das der Fall ist und sie tun mir Leid...

Und weil leider auch einige Freundschaften dadurch draufgegangen sind, hasse ich dieses Spiel wie die Pest.

Ich habe es auch selbst mal probiert, ganz am Anfang noch bei nem Kumpel, aber ich konnte damit nichts anfangen.