Ich hatte ein paar sehr ... seltsame und traurige WTF-Momente, die aber dann schon wieder so absurd waren, dass ich mir eben dachte ... WTF?
1. Das Flusspferd
Spoiler anzeigen
Also, Ero wird mich jetzt wahrscheinlich im Off auslachen und mit den Augen rollen, aber das ist mir egal ;_;
Eine Sache, dir mir bei BotW sehr viel Spaß gemacht hat, war das Pferdefangen!
Also war ich dann unterwegs, südlich der Ebene vom Schloss, und bin dort auf Pferdchen-Jagd gegangen. Habe dann auch ein Bildhübsches entdeckt, schön braun, mit Söckchen und heller Mähe - es hätte fast Epona sein können, also wollte ich es unbedingt haben! Habe das Pferd also gezähmt, mich über vier "Ausdauer" gefreut und wollte es zum nächsten Stall bringen.
Aber ihr kennt das ja, am Anfang sind die Pferdchen was die Richtung angeht ein bisschen bockig. Ich lenkte also mein Traumpferd über die Wege Richtung Stall, als ich plötzlich an eine Brücke kam. Dachte an nichts Böses, als das Pferd auf einmal steil nach rechts lief, an der Brücke vorbei, und mitsamt Reiter in den Fluss fiel X_x
Das hat mich zwar ein bisschen erschrocken, aber dadurch erfuhr ich, dass die Pferde schwimmen können. Problem war: Unter der Brücke des Flusses gab es eine kleine Insel. Und auf diese ist das Pferd dann prompt geschwommen - und nie wieder herunter gekommen.
Echt, Leute, ich habe alles versucht! Q_Q Ich habe diesem Pferd sogar auf den Hintern gehauen, damit es wieder ins Wasser springt, aber Nintendo hat diese Viecher wohl so programmiert, dass sie immer zum nächstliegenden Ufer schwimmen und das war - natürlich - die Insel unter dieser kleinen Kackbrücke in diesen kleinen Kackfluss! xD
Ich hätte echt heulen können und dachte nur so: WTF?! Pferd! What r u doing?! Pferd, STAHP!
Ja. Dadurch ist es dann zum ewigen Flusspferd geworden und da ich mich ja auch noch um Hyrule kümmern musste, hatte ich leider keine andere Wahl, als es zurück zu lassen q.q
2. Ghandis Tod
Spoiler anzeigen
Später hatte ich dann ein Pferd gefangen, dass einen guten Ersatz für mein Flusspferd war, ebenfalls braun mit heller Mähne. Fragt mich nicht, warum, aber ich habe diese Pferd Ghandi getauft und ich habe es geliebt. Es war stark, schnell und wunderbar zu lenken.
Naja, bis wir dann zu dieser verkackten Brücke nahe des Orni-Dorfes kamen. Ich weiß nicht warum, aber Brücken und Pferde sollte ich in diesem Spiel echt nicht zusammenbringen.
Ich hielt also in vollem Galopp auf diese (durchaus etwas schmale) Brücke zu, dachte wiedermal an nichts Böses, als Ghandi (Temperament: Wild) plötzlich bockte und die Klippe runter gelaufen und schließlich gefallen ist T.T Ich wusste nicht mal was abgeht, flieg nur plötzlich samt Link und Pferd meterweit in die Tiefe und dann KLATSCH!
Ghandi war sofort tot, lag einfach im Gras, ich hatte auch schön fett Schaden genommen, und konnte nicht mal richtig trauern, weil ich natürlich sofort in scheiß Lizalfos-Nest geflogen bin, die dann direkt nachgetreten haben. Wurde also derbst verprügelt, mein Pferd war tot und dann hat der Teufel (?) nochmal richtig fett auf den Haufen geschissen: Hatte es gerade mit letzter Kraft geschafft, die doofen Lizalfos platt zu machen, als plötzlich, mitten am verdammten Tag, ein BLUTMOND kam (es war reiner Sonnenschein?!?!?!) und die grünen Kacker wiederbelebt hat! Q_Q
ICH HABE DAS ALLES NIE GEWOLLT.
Also ja, der Moment war defenitiv WTF, das toppt auch mein Flusspferd nicht.
Was lernen wir also daraus?
1. Haltet eure Pferde von Brücken fern.
2. Schaltet eure Switch nicht nur auf Standby sondern schaltet sie regelmäßig komplett ab, damit ihr nicht diesen bekloppten Blutmond-Bug bekommt! (Es scheint wirklich darauf Einfluss zu nehmen, wenn die Software und Gerät zu lange laufen ^^;)