Guckst du eigentlich öfter vorab solche Reviews auf YT?
Ich schaue hin und wieder mal rein, oder auch etwas länger, wenn ich Hilfe bei bestimmten Passagen benötige. Wobei ich mittlerweile feststellen muss, dass ich nicht selten besser bin als die YTer, was vor knapp 3-4 Jahren bei Zelda 1 aber sooo was von noch nicht der Fall war 
Das mit den Ansprüchen habe ich auch schon bemerkt. Bitteschön 64k-Grafik, Dolby 10-Sound, personalisierte EasterEggs und natürlich bekommt man noch Geld dazu.
Ich bin 53 und meine erste Konsole war noch ein Telespiel mit Balken. Als die Atari 2600 auf den Markt kam, war das eine Sensation, weil "richtige Figuren" zu sehen waren. Kannst Dir diese "Figuren" ja mal ansehen:

EIN Spiel hat über 100 DM gekostet, und das war ein riesiger Einkaufswagen getürmt gefüllt. Die Konsole waren fünf davon. Heute regen sich alle auf, wenn Zelda nen Fuffi kostet - lächerlich, das habe ich mit 2 Stunden Flaschensammeln locker drin.
Und ja, dieses Reißerische geht mir auch kräftig auf den Senkel. Da ist keine neutrale Info mehr, da ist nur AHHH und OHHH. Gerade jetzt bei den Trailern von TotK (BotW2) sehr gut zu sehen, wo ein Trailer zerlegt, nochmals zerlegt, und nochmals zerlegt wird, weil man ja bei einem Pixel einen verdächtigen Farbunterschied festgestellt hat, oder es aber zumindest glaubt, dass man ihn gesehen hat.
Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von Zelda, sondern bei so ziemlich allen YouTubern.
Ich fuchse mich gerade in eine AutorenSoftware ein, und ein Schweizer hat ein paar Videos dazu gebastelt, und man kann sich gut 1-2 Videos davon anschauen, aber das wars dann auch, weil seine OHHHHs und AHHHHHs einem schnell derbe auf den Keks gehen. Alles ist SOOOO FANTASTISCH.... und ... DAS GLAUBST DU NIE!!!!... und WENN ICH DIESEN BUTTON DRÜCKE, DANN..... WAHNSINNN!!!!..... und letzten Endes verschenke ich 10 Minuten meiner wertvollen Zeit, nur um herauszufinden, wie man eine Schriftart ändern, wozu EIN Satz nötig wäre, nur weil er so auf Sensation macht und ständig seine Kurse anbietet.
Ich schaue auf YouTube, suche bei Google, spiele mal an, und eigentlich frage ich auch ganz gerne in den Foren und Gruppen, aber da muss man mittlerweile auch GAAANZ vorsichtig sein. Viele haben ihre Realität mit Zelda getauscht, kein Witz, und leben nur noch dafür. Kennen zwar nur BotW, aber das reicht denen. Wenn Du bei solch kaputten Charakteren nur ein "Hallo!" falsch formulierst, hast Du erst nen Shitstorm an der Backe und dann den Bann aus der Gruppe, bzw dem Forum.
Ich kann mich da an eine Gruppe auf FB erinnern, wo die Admina um Hilfe bat und Mods ernannt hat - alter Schwede, das war auf einmal Sodom und Gomorrha, weil auf einmal viele was zu sagen hatten, die eigentlich in ihrem Leben nie etwas zu sagen haben sollten.
Ich will einfach nur SPIELEN... und sonst meine Ruhe haben! Und ich freue mich, hier eine so fähige Community gefunden zu haben.